Naja, werd morgen bestimmt gleich den Motor ausbaun und einfach nachsehen.... Verdammt.
so long
Naja, werd morgen bestimmt gleich den Motor ausbaun und einfach nachsehen.... Verdammt.
so long
Also, der Vorteil bei der 250er ist ja das geringe Gewicht zur Leistung. Also heftig goile Beschleunigung und gutes Kurvenverhalten. Nur ist da ein Problem. In meiner Gegend geht es zu 80% nur gearde aus :D Außerdem merk ich grade, malwieder, wie aufwenig der Unterhalt ist.
Bei mir ist wiedermal was broken und das nagt langsam. Immerwieder ist irgendwo was. Ich wollte später dann eigentlich ein Bike wo ich sicher sein kann, die macht sowas nicht oder nicht so auffällig :D
so long
@ CWAF
Sowas denke ich nämlich schon eher... Denn so eine Kette macht nicht solche Geräusche. Werd wohl den Motor wieder öffnen müssen....
so long
EDIT:
Ja klar, nichts übersürzen aber ich denke es läuft wieder drauf aus das ich die hülle wieder ausbaun muss ect. Das Getribe an sich ist ja no Problem und so, aber den Motor aus und wieder einbaun, das nervt....
Habe aber alle Lager mit gewechselt, die ich rausbekommen habe. Also nicht die, die inner Hälte drin waren. Nur die, die ich von der anderen seite rausschlagen konnte.
Aber glaub kaum das die Kette so einen lärm machen kann, oder?! Außerdem hab ich sie gestern, naja, eingesprüht und grade nachgesehen sie sitz ziehmlich gut auf...
so long
Meinste echt? Naja, die Kette ist nicht mal ein Jahr alt und ne O-Ring. Kettenrad ist wurde damals auch gleich gewechselt nur Ritzel war das alte...
so long
Hab ich ja gestern schon so gemacht, da hört ich ja nichts. Hatte auch die Kupplung auseinander...
Dachte da auch an die Kette oder so... Als ich meine Perle mal hinten drauf hatte hat es auch mal kurz gekratzt im motor, nicht das ich depp die Kette ein müh zu stramm hatte und mir was verbogen oder angebrochen habe. Aber die fährt ja noch wie ne sau wenn ich will.
so long
Moin!
War vor einer Woche auf Tour. Wollte dann Heim und fuhr über eine Holperpiste die die welt noch nie gesehen hat So mit Kopfsteinplaster und so. Aufeinmal rums, die Karre rasselt/klackert (eeetwas wie ein Traktor) und vibriert an den Fußrasten. Ich dachte nur so: "Schön...".
Gut bin weiter gafahren, denn was sollte ich machen. Und auf einmal war es weg! Vorgestern wieder gafahren und es fing wieder an, so ab 6000 upm. Leichtes vibrieren und klackern. Dachte immer die 2 Pastikräder der AW sindgebrochen --> Deckel auf --> NICHTS! Kupplung untersucht--> Nichts
Alles ok. Polrad auch. Grad nochmal gefahren und wieder das gleiche. Im Stand beim Hochdrehen im Leerlauf hört man kaum was oder nichts, aber beim Fahren... Dann hab ich mal stoff gegeben und hab nichts gemerkt, gehört nur ganz leise, aber beim langsamfahren dann wieder. Wie als was gegen die Motorhülle klackert.
Jetzt: Weiterfahren oder gleich Motor auseinander nehmen??? KW Lager sind neu, KW überholt, Zylinder gehohnt und neuer Kolben. Ich denke echt das im Getriebe was faul ist...
Was meint ihr?
Achso, das ist mir aufgefallen, schon etwas vorher. Beim Anhalten/Anrollen an ne Ampel oder so, Kupplung gezogen und dann rollt sie nicht, sonst macht so rucktartige bewegungen.
so long
Ich bin eh nicht so auf Schrauben bedackt, nur wenn es notwenig ist. Als neue Blasen oder so eher nicht, außer ich will ect.
Gut, ich hab ja noch etwas Zeit, deswegn mach ich mir nicht heiß. :D
so long
Hi!
Ich fahre zur Zeit eine RS 125. Nun fang ich nächtest Jahr meinen A Schein und suche schon hier und da mal nach einem "größerem" Bike. Ich weiß nicht, aber ne RS 250 reizt mich schon derbe ^^ Die 600er oder so find ja alles schön und gut, aber glaub ich z.Z. nich Bezahlbar :D
Also wollt ich fragen wie die RS so mit Anfälligkeiten ist. Meine die ich jetzt habe hatte manchmal ein paar Probleme und letztens einen Pleuellagerschaden... Naja, was mich nicht umbringt macht mich nur härter! Ist die 250er anderes Aufgebaut als die 125er? Ich meine, großer Unterschied in Einzelteilen? Weil ich ja schon viel Schraubererfahrung mit meiner jetzt habe dann wäre es nich so eine große Umstellung.
Kurz und knapp, könnt ihr mir die 250er empfelen???
Danke im Voraus!
so long
Wenn es die gleichen sind wie die alten dann müsste es doch gehen. Aber ansich, wenn dann beides. Bei der RS gibts KW Lager, die verstärkt sind.
Aber warum sollte die eine Seite verstärkt sein und die andere nicht?
so long