ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Manuel,
jedesmal beim Abkühlen ein Zehntel Belag sind 30 x bei 3 mm!
Aber ich habe es noch nie nachgemessen!
Racepa
Was meinst du jetzt damit? Komm grad nicht mit um was es geht :)
so long
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Manuel,
jedesmal beim Abkühlen ein Zehntel Belag sind 30 x bei 3 mm!
Aber ich habe es noch nie nachgemessen!
Racepa
Was meinst du jetzt damit? Komm grad nicht mit um was es geht :)
so long
*einmisch*
Hoffentlich mach ich jetzt nicht die ganze spannung kaputt :D
Also das Polrad hat mit der Wasserpumpe nischt zutun. Um diese auszubauen muss du den getriebedeckel abnehmen, die schraube an der pumpe lösen und das ganze ding einfach rausziehen wenn du magst.
Auf der KW ist auf der Antriebsseite ein kleines Zahnrad moniert, dieses treibt das links danebenliegene Zahnrad an (das wo die Ölpumpe mit dranhängt) welches dann das ZR von der WaPu antreibt. Sofunzt der ganze Spaß. Nur so als Hinweiß :)
so long
Richtig, die Bohrung ist mehrere mm groß! Die Lager sind ja nur auf einer Seite durch den abstandhaltenden Käfig abgeschlossen. Da das aber alles logger lose dinehängt hat das Öl keine Probleme durchzukommen.
Ich Held hab aber beim vorigen mal die Lager eben flaschrum eingestzt und so ist der Käfig rausgefallen. Dummheit muss eben bestraft werden, wobei man aus Fehlern lernt ^^
THX nochmal für die Antworten :D
so long
Jo klar, passt scho :D Werd das schon kriegen, wär ja nicht das erste mal ^^
THX 4 Help
so long
Im WHB steht:
"HINWEIS: Die geschlossene Seite des Käfigs muss zum Welldichtring zeigen"
Für mich heit das, die Seite wo man keine Kugel direkt sieht müssin in Richtung des Simmerings zeigen! So hatte ich es mich schon fast gedacht.
so long
Steht als KW Lager direkt drin, als Ersatzteil. Dann geh ich davon aus. Dies kostet aber 18€ das stück, deswegen hab ich die DIN Nummer bei google eingegeben und ein KartShop gefunden wo ein solchen Lager (gleiche DIN Nummer) nur die hälte kostet :D
Naja, ok danke. Das mit der Schmierung ist richtig, ja. Mit dem Simmeringe weiß ich wie rum die müssen.
Als denn, THX racepa :D
so long
Hi!
Hatte vor 500 km KW Schaden und habe gleich die Lager mit gewechselt. Nun hat sich bei mir das eine Lager verabschiedet gahbt, d.h. dieser Plastik Ringe, der die Kugeln auf Abstand hält ist ausgefalln und wurde an der KW zerdrück. Schwamm drüber. Nun hab ja die Lager (6206 TN9 C4) ja eine Seite wo man diesen braunen Ring sieht und die andere Seite wo man die Kugeln sehen kann. Hab heute die alten auseinander genommen, für die Schule(unsere Physiklehrerin braucht Kugeln für Experimente :D ) und hab gemerkt das dieser Abstandhalter ziehmlich gut von der Seite wo man keine(!!) Kugeln direkt sieht, abnehmen kann. Genau diese Seite hatte ich in Richtung KW! Darauf schließe ich das ich jetzt die Lager so einbaue, dass die Seite mit den zu stehenden Kugeln in Richtung KW kommt.
Richtig so?
Sry wegen dem umständlichen Text :)
so long
Drehe ungern in den roten nur mal beim jacken :D Bis 11500 hat die RS power, dann lässt diese rapiede ab. Also manchmal bis 12t UPM, sonst aber nur bis 11.500.
Ist sonst nur erhöhter Verschleiß
so long
Moin!
Gibts da Grenzwerte bzw. Verschleißwerte? Oder geht das nach Augenmaß? ![]()
Ich hab da auch ein Foto gemacht, hoffe man kann etwas erkennen ^^
so long
Sooooooooo! :D
Ist/War eins der KW Lager. Wobei die neu waren. Muss mal sehen wieso und warum. Aber. Jetzt neh ich nur das eine und weiß nicht wie das andere aussieht. Müsste also KW wiedermal rausdrücken lassen... Schön!
Jetzt erstmal Teile bestellen ^^
so long