Beiträge von Taik2

Hi!

So, bin verwirrt. Mein Pleuellager ist hinüber und wollte nun meine KW wieder instandsetzen. Wenn ich den Motor einmal aufhabe, wollt ich gleich alle Lager, Simmeringe, Zylinder, Kolben neu machen.
    So, mein Zylinder ist (oder ist auf dem Weg) zu Manuel, zum Hohnen + Vermessen + neuer Vertex Kolben.
    Rufe nun bei Geiwiz an wegen der KW. Alles kein Problem, die geht morgen weg. Erzähle ich diesem netten Herrn Geiwiz alle mein Ledensweg und das ich gleich den Zylinder zum Hohnen gegeben hab. Zum Manuel. Ja, den kennt er, sagt aber hohnen ist nicht möglich, da die Beschichtung dünner als ein Blatt Papier ist und man quasi die Beschichtung weghobelt. Dachte aber man macht nur einen Kreuzschliff rein, damit der Ölfilm wieder/besser hält und man die Beschichtung nur "anritzt".
    Er aber meinte halt es ginge nicht...

Was ist nun richitg?! Manuel?! Oder gleich noch neu Beschichten???

Danke im Voraus für eure Hilfe!

so long

Nuuunnnn gut.

1. Entschuldigung füt meine vorerst rüpelhafte Ausdrucksform. Ich lass nur nie gern etwas auf mir sitzen und da ging es mit mir durch. Kommt nicht wieder vor.

2.Zu meinem Problem, wenn ihr noch bereit seit mir zuzuhören:

Um es auf den Punkt zu bringen,ich möchte wissen die ich die Kupplung am besten einstelle. Im Moment jetzt geht garnichts, da könnt ich auch ohne kupplung fahren, d.h. als ich sie beim einbau des Zuges noch aufgebockt hatte, angemacht und 1. Gang eingelegt. Nun wickelt/dreht sich das rad, auch recht schnell und ändert sich mit dem Gasgeben --> Kupplung trennt nicht.
    Ich habe die Kupplung am Kupplungsdeckel so eingestellt, wie es im Reperaturhandbuch stand. Immer noch das gleiche Problem. Jetzt müsste ich wieder am Kupplungshebel nachstellen, wobei ich nicht weiß wie stark ich diesen Zug dort belasten kann, sprich rausdrehen kann. Ansich kann ja da nichts passieren, doch ein gerissener Zug reicht wie auch 1 Woche kein Motorradfahren.

Auf Grund dieser Tatsachen, könnte es möglich sein das meine Kupplung mittlerweise verschlissen ist? In letzter zeit ist eh ein leicht komisch schleifgeräusch beim fahren aufgetreten, wobei das alles sein könnte.
    Das kieg ich aber nur raus, indem ich den Deckel mal abnehme.

so long

Ähm, entspannt euch mal. Ich nene die immer Karre, hatte sich schon mal komplett auseinander und kann mehr sachen als so mancher hier. Also haltet euch zurück, wenn ihr nur rumlabern wollt.
    1. Die ist schon 24tkm gerannt, deswegen die Kupplungssache --> Verschleiß! OK?
    2. Wegen dieser Laufleistung von schon 7 Jahren könnte dann doch mal ein Zug reisen.

Ich wollte eigentlich damit hinaus, das temoräre Hilfe benötige, wegen der Kupplung. Wollte was über die einstellung wissen, und ob der zug sehr hoher belastung ausgelegt ist. Nicht das der gleich wieder reist...

so long

Hi!

Vor ner Woche ist mir mein Kpplungszug gerissen. Heute hab ich meinen neuen Eingebaut, hatte dabei die Karre aufgebockt.
    Alles nochmal eingestellt, Karre an, Kupplung gezogen --> 1. Gang.....

Ja, und das Hinterrad wickel recht schnell ^^ Konnte Kupplung ziehen wie ich wollte, immer das gleiche. Hab sie am Kupplungsdeckel mal eingestellt, ging nicht. Am Lenker nachgestellt, auch nicht wirklich besser.
    Ich will jetzt auch nicht wirklich doll oben am lenker drecken, da ich denke der Zug könnte nochmals reißen.

Was soll ich tun? :nixweiss: Ist meine Kupplung runter (Feder,Lamellen,Druckplatte)?

so long

Meinst jetzt Getribeöl @ Manuel?!

Ist das 85 zu "dick"? Hab erst neues reingetan, 80er oder 85er mit MoS2 Zusatz... Hab haber auch ein paar problemchen mit der Kupplung seit kurzer Zeit :D

so long

Zwischen 5 und 7tupm fahr ich auch immer durch die stadt, aber ich so im 3. :D
    Wirst sicherlich ne 13x39 übersetzung haben oder so! Schädlich es das nicht, keines wegs! Wenn du bei 2000 bis 3000 upm fährst istdas was anderes, und das im 4. oder 5. Gang, da muss die gute aber ganzschön kämpfen! :D

so long

Zitat

Original von michl
    taiki,
    nach der laufleistung und den schilderungen des zustandes, wobei es schöner gewesen wäre wenn du ein bild angehangen hättest, kannst du getrost dem wunderwerk- japanischer zweitktkunst spendieren.

michl

:mecker: italienischer, wenn ich bitten darf :D

so long