kann man die 2teiligen aus der VJ21 einfach so in die VJ22B einbauen???
Beiträge von eschdler82
-
-
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Der Thread kann daher auch geschlossen werden, es nutzt ja keinem, sich hier gegenseitig noch weiter zu kritisieren od.so.Vielen Dank
Tom
-
Danke für den Scan und die Erläuterungen.
Dann gibt es als so für den Schwingenschubeinsteller ansich doch gar kein Drehmoment; schließlich muss er nur so weit eingeschraubt werden, bis er auf der Staubdichtungsabdeckung sitzt.Werd dann jetzt sofort nochmal die Schwinge von der "Einklemmung" befreien und den Rest an nem andern Tag wieder vollenden; arbeit ruft
Wünsche ein schönes Wochenende
-
Hallo zusammen,
zur Info:
Hatte den Einsteller zuvor einfach nur gefühlsmäßig "locker, handfest" angezogen und nun mal mit den 85 Nm korrigiert....-->
a) bis der Drehmomentschlüssel dann die 85Nm signalisiert hatte, hab ich schon noch ein gutes Stückchen drehen müssen...b) irgendwie scheint mir das aber nicht so "richtig" auszusehen...daher anbei noch ein Bild (viel erkennen kann man nicht, aber das Gewinde vom Einsteller ist schon deutlich zu sehen).
Kann mich nicht erinnern, dass die Schwinge so sehr eingeklemmt war ...allerdings hatte ich da drauf beim Ausbau auch net wirklich Acht gehabt,@faeka+twostroke+all:
so normal (wie im Bild)? -
Twostroke 250
Habe auch ein WHB, allerdings nur bis Modell 90
Drehmoment f. die Achse kenn ich, bräuchte aber zusätzlich zu dem von der Kontermutter, noch das Drehmoment vom Schwingenspieleinsteller ansich.faeka:
kannst du die Angaben v. Twostroke ergänzen/verifizieren?Vielen Dank schon mal an euch.
LG
Tom
-
Kann mir jemand sagen, wie fest ich die Schwinge im Rahmen einklemmen soll?
RGV VJ22B Bj:93
LG
-
Ja, was sind denn nun die Vor- und Nachteile?
Unter anderem in Bezug auf:
- Preis?
- Rost?
- ausbessern/erneuern?
- Haltbarkeit?
- pflege/reinigung
- etc....Tom
-
Dann jetzt aber auch nochmal zu den beiden Möglichkeiten...
was ist denn der Vor- bzw. Nachteil von Pulvern oder Lackieren???
lG
-
faeka: verdünnung von/mit was?!?! :-s
-
walter
nach unserem Mailverkehr dann doch nochma ne Frage.
Pinselst du die teile mit dem Allosil "pur" ein, oder verdünnt?
Hab mal paar Bilder gemacht, zu denen ich gern deine Meinung hätte.
meinst du, da wirkt allosil wie gewünscht, oder würdest dann doch eher zum Glasperlenstrahlen raten?Zu den Bildern...vielleicht übertreib ich es ja auch, was den Rahmen und die Schwinge betrifft, aber beim Motorblock ist es wohl unstrittig, das MUSS sauberer sein :-s
LG
Tom