Beiträge von eschdler82

Hallo,
    kann mir jemand n Tipp geben, wo ich online dieses o.g. Sicherungsfederblech ordern kann?
    Bzw. wie ist denn die richtige Beichnung eines solchen Teils?
    Hab das Ding jetz beim Suzuki-Händler bestellt, der Mist kostet 12 Euro...nur für n bissl Blech! :frowning_face:

Zudem , wo krieg ich die folgenden Art Aufbauschemata her, also hat die jemand?
    Weiß leider nich mehr, woher ich das damals bekam/hatte, bzw. wie ichs gefunden habe.

LG

Tom

hi,

habe n "neuen" Regler...is schon mal besser geworden...das Licht wird nich mehr STÄRKER, wenn ich bremse und zum Hupen muss ich net auch immernoch die Bremse betätigen :-)

Aber die Blinker laufen trotzdem noch etwas zu schnell.

Hätte generell nur eine Frage, ob jemand auch "normale" werte zur Überprüfung des Reglers bzw der Lichtmaschine hat? Die im Wrkstatthandbusch zählen laut solchem ja nur für so n suzukimessteil :frowning_face:

Aber Freile RGV : kann dir die Seiten gern mal einscannen mit den Werten, falls dir das was bringt?!

MfG

Tom

Kann ich nun eigentlich bei genannten Teilen (Lima/regler) auch die einer RS250 nehmen?
    Wenn ja, auf welches Baujahr muss ich da achten, da ich ja eine VJ22B hab.

sooo...nochmal zum Verstädnis:

ich zitiere(wie macht man das??) Wou schrieb:
    "Wenn die Spannung an der Batterie bei steigender DRehzahl nicht ansteigt, ist entweder
    Lima defekt (lädt nicht mehr) oder der Regler (lässt nix mehr zur Batt duch)."

Sooo...jetz NOCHMAL MEINE Frage:
    "Ihr habt ja geschrieben, dass entweder die Lima, oder der Regler kaputt is...aber kann ich das auch noch auf EINES der beiden festlegen? Oder geht das dann nur durch ausprobieren, indem ich eines der beiden austausche?"

Also WIE überprüfe ich nun, ob der Regler ODER aber die Lima hinüber is??

Wünsche schon ma n schönes, verlängertes Wochenende

Tom

Dummerweise muss genau jetzt KEIN Regler bei ebay vorhanden sein :frowning_face:
    Aber was verstehst du unter "kleines Geld"?Wieviel issn BEI EBAY für n gebrauchten(funktionstüchtigen :-) ) ok?

Aber falls es hier jemand liest und einen "übrig" hat...bräuchte n Regler für die VJ22B...wenns denn net doch die Lichtmaschine is :-)

Ihr habt ja geschrieben, dass entweder die Lima, oder der Regler kaputt is...aber kann ich das auch noch auf EINES der beiden festlegen? Oder geht das dann nur durch ausprobieren, indem ich eines der beiden austausche?

Noch eine nicht ganz passende Frage...es gibt doch bestimmt n Unterschied zwischen der CDI- und der SAPC -Einheit, oder?
    Was issn für was zuständig m bzw. worin bestehen die Unterschiede?

Dankeschöööön

Tom

Hi...habe selbes Problem. Auch selbe Maschine
    Habe auch schon auf Lichtmaschine getippt, da die Batterie bei MIR eh ok ist.
    Nun ja, wie aber kann ich nun rausfinden, ob nun der Regler oder die Lichtmaschine hinüber is?Oder BEIDES???
    Habe zwar ein Werkstatthandbuch, ab Bj.89, aber von lichtmaschine find ich da drin gaar nix :frowning_face:
    Mit dem Regler hab ich was gefunden, aber irgendwie hat das net so geklappt :-)
    WO überhaupt sitzt denn zumindest mal die Lichtmaschine??
    Und was kosten diese beiden Teile, würde man sie NEU kaufen?
    SInd die Teile von der RS250 auch hier identisch??

Mfg Tom