Beiträge von eschdler82

Racing Aprilia:
    Habe vor, nahezu alle Schrauben zu ersetzen.
    Nun möchte ich bei sicherheitsrelevanten / hoch beanspruchten Verbindungen natürlich KEIN Edelstahl verwenden!
    Damit ich nichts vergesse, viell. kannst du/ihr mal kurz überprüfen, ggf. ist auch etwas "übertrieben":

Bremssattelbefestigung, hi.
    Bremssattelbefestigung, vo.
    Halteplattenbefestigung f. Fußbremspedal
    Halteplattenbefestigung f. Kupplungspedal
    Heckrahmenbefestigung
    Kettenrad-Befestigung
    Ständer-Befestigung** (hier ist Beschriftung 10.9)
    Vorderachsklemmschraube** (hier ist Beschriftung 10.9)

Reicht bei den genannten Festigkeitsklasse 8.8? Da ist nämlich leider keine Beschriftung drauf :frowning_face:

wie schon erwähnt, findet man gewöhnlich nur schrauben ohne diesen Absatz / Schaft...der sollte ja aber vorhanden sein, damit die Verkleidung auch richtig sitzt und nicht wackelt...Alternative wäre, eine entsprechend dicke/lange "Unterlegscheibe" oder Abstandshülse zu verwenden....
    könnt ihr mir da vielleicht die korrekte Bezeichnung nennen? Also wie nent man diese Art Unterlegscheiben? möchte mich danach bei ebay auf suche begeben.

hatte es auch nur mit einem Klauenabzieher versucht, was ohnehin schon genug fummelei war :-s ...aber nun begeb ich mich mal auf die suche nach einem speziellen polrad-abzieher ^^

jorkifumi und benny...
    bezüglich Rotor / Polrad...hab es selbst schon mit Abzieher versucht...das Teil will nicht runter...ich habs mal unterlassen zuviel Kraft aufzuwenden, weil ich ja nix kaputt machen wollte....aber bewegt hat sich das Polrad wie gesagt kein Stück...irgendne Idee....?
    will das Teil abhaben, weil ich hintendran auch mal sauber machen möchte...