Also sie dreht so 8500 - 9000 U/min .
Beiträge von Aprilia89
-
-
Hallo!
Ich fahre zur Zeit eine gedrosselte Rs und das Motul 510 als Getrenntschmierung (müsste Teilsynthetisch sein). Nun zu meiner Frage: Undzwar wie hoch kann ich mit diesem Öl drehen, ohne dass der Schmierfilm abreißt?
Danke
-
Ja, aber Manuel hat die Vorgehensweise bei einem neuen Zylinder geschildert. Ich habe allerdings einen neuen Motor. Deshalb weiß ich nicht, ob man in diesem Fall länger bzw. anders einfahren muss.
-
Zitat
Original von Racepa
Die Hersteller wollen mit langen Einfahrzyklen die Kunden über die Garantie-Zeit bringen!Das heist jetzt, dass es reicht, wenn ich meinen neuen Motor wie von Manuel beschrieben einfahre, oder wie? Ich bin heute nämlich mit meinem Motor, der 350 Km runter hat so ca. 2 Kilometer mit 7500 rpm gefahren, und hab nun im nach hinein ein schlechtes Gewissen dass der Motor davon Schaden genommen haben könnte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Manuel
ersten 50 km nicht über 7000, nächsten 20km bis 9000, darauf folgende 20 km nicht über 10, danach langsam bis Höchstdrehzahl steigern.Wichtig dabei, dass man in allen Schieberstellungen unterwegs ist, öfter mal durchbeschleunigen und nicht ständig rumtuckern.
Rennkolben fährt man 4 Runden ein, danach bekommen sie Hafer.
Wer ganz sicher geht, kontrolliert den Kolben nach den Runden nochmal und schleift ihn eventuell nach (600er Papier/Stahlwolle).Die 1000km einfahren sind 900km Verschleiß
Könnte man das nicht auch bei einem nagel neuen Motor so handhaben?