Beiträge von pipiprinz

cagiva forschelt schon länger an einem 125ccm 4takt-motor rum. Ich werde meinen 2takter immer fahren... wenns sein muss bau ich mir nen 1000ccm 2taktmotor und bau den mir inne mito ein...
    da solln mich die bullen erstmal mit kriegen...

nein, also ich finds super schade wegen dieser scheiß abgasnorm... ich hätte gern mal einen fachlichen grundbericht, in dem verglichen wird, wieviele schadstoffe bei einem 2taktmotor und einem 4taktmotor rauskommen... das würd mich ma wirklich investieren. und wenn wir alle auf die barikaden gehen, bei herstellern druck machen, dann würden die sich das bestimmt auch überlegen und forschung in einen 2takter stecken, denn man bestimmt durch einspritzung "sauberer" kriegt und durch andere techn. finessen...
    und dass bestimmt auch günstiger als an einem 4takt motor zu forschen

es muss doch möglich sein... menno

öhm, motorbremse? bei nem 2-takter? lass das sein, sonst hasse auf kurz oder lang nen kolbenfresser, da beim gas wegnehmen nur noch öl für standgas beigemischt wird, die drehzahlen aber viel höher sind und somit auch mehr öl eigentlich gebraucht wird.

hab mir einen aus holz gebaut. einfach ne arbeitsplatte nehmen, zwei dicke latten, auf dir richtige höhe der schwinge und abstand zurechtschneiden, von unten festschrauben, 4 winkel dran, fettig. hat mich ca 20 min arbeit gekostet, da ich alles zu hause hatte. einfach ma kreativ sein... achja, hält superbombig. man kann an der maschine rumrütteln, das fällt nich um. einmal bin ich ausversehen gegen die maschine gestoßen, weil ich über ein kabel gestolpert bin. is nich umgefallen *freu* mach vllt ma fotos, dann könnt ihr euch das angucken...

haus scheppen kenn ich auch...
    war damals als kleiner jung mit meinen eltern da, jetzt fahr ich selber hin. naja gut. so alt bin ich nun auch wieder nicht. ich fahr ne rote cagiva mito mit lucky strike aufklebern(nich die lucky version) könnt mcih ja einfach anquatschen falls ihr mich seht

hätt ich machen sollen. habsch vergessen, komm grad erst aus der schule.

achja, ne frage hätt ich noch (ja ich weiß, ich kenn mich noch nicht sooo gut mit motoren aus, wills aber lernen)

Der auslass ist doch das, wo dann der krümmer dran kommt oder???
    wenn ja, wie soll ich den da n temp.fühler dran machen und wo soll ich das kabel langführen???

moment... das ich das richtig verstehe, ihr hab einen temp. fühler im auslass und könnt somit kontrollieren wie heiß das da ist? dann habt ihr ne anzeige, da steht das dann drauf, und wenns zu heiß ist, wisst ihr, dass es zu mager ist???
    das wär ja ne richtig feine sache. Bitte um erklärung :nixweiss:

die schläuche sind nich soooo gut. Ich glaub auch, dass man bei einer gut eingestellten Maschine den uterschied mit bobo auch nicht bemerkt(wissen tu ich es nich). Auf jeden Fall mach ich das nur so aus spaß und um zu lernen, wie ein motor so funktioniert mit allem drum und dran. Wohlgemerkt, als ich mir meine mito gekauft hab, wusste ich gar nichts. jetzt kann ich einigermaßen die funktionsweise eines 2taktmotors erklären und sogar einen vergaser einstellen :) naja perfekt kann ich es halt noch nich, und gehe deswegen im moment noch auf die sichere schiene: hab se zu fett eingestellt. Vielleicht wohnt ja bei mir in der nähe einer der das kann? (komme aus ratingen/bei düsseldorf/breitscheider kreuz)dann kann ich dem über die schulter schauen und n bissle lernen.