Beiträge von pipiprinz

hallo, was habt ihr den für ein problem???
    fühlt ihr euch jetzt in eurer ehre angegriffen? wieso denn?
    ich als einigermaßen erfahrener schrauber, bittet um hilfe bei noch erfahreren schraubern.
    ich hab das doch nur alles geschrieben, úm schnellstmöglich zum ergebnis zu kommen. sonst hätte direkt einer im 1. post geschrieben, der polini ist scheiße.
    im 2. hätte einer geschrieben, benutz die suchfunkton und im 3. post hätte einer gefragt, ob ich überhaupt einen vergaser abstimmen kann.

hab ich recht oder nicht?

also nochmal nur die frage:

Ab welcher HD soll ich ungefähr runtertesten bei einem Mikuni TM 35 und einem 160er polini-satz...

ich vermute 350er und dann immer weiter runter, was sagt ihr dazu?

Also 1. ja, ich weiß ein polini ist scheiße... machs trotzdem
    2. verweist mich nich auf die suchfunktion, da kommt nur schund, egal nach welchem suchbegriff man sucht.

So, also ich hab da nen Polini 160er und einen Mikuni TM 35.
    Jetzt wollt ich die ungefähre HD größe wissen, ja ich weiß das man das pauschal nicht sagen kann, vergaser abstimmen kann ich auch, braucht mir keiner was zu sagen... ich möchte nur wissen, ab welcher größer ich runterkaufen soll.

Also ich denke ne 350 er müsste es schon sein, oder?
    Ich fahr zur zeit offen mit ori-zyli bei 310...

dann nimm die blinkerkontrollleuchte am tacho raus...
    das ist die einfachste lösung.
    du benutzt doch ein spez. led blinkerrelais oder?
    wie das jetzt genau geht, kann ich dir noch nicht sagen. hab grad keine zeit, komm heut abend und beschreib das nochmal schön, mit shcaltplan und so, aber erstmal die kontrollblinkleuchte rausnehmen, is am einfachsten

die diskussion, die ich ausgelöst hab. herrlich...
    ich will das jetzt aber auch nicht pauschalisieren, das nur aprilia fahrer so reden...
    genau so ein typ bin ich, wie tetsuja in seinem letzten beispiel geschrieben hab. ich hab mit 13 angefangen zu arbeiten, auf ein motorrad hin, damals noch aus prollgründen. aus heutiger sicht, ist es für mich notwendig, da mein weg zur schule doch schon sehr weit ist.
    ich hab schon immer spaß gehabt am schrauben und am basteln, auch mein motorrad blieb nicht verschont. so konnte ich eine menge lernen, u.a. mit hilfe meines vaters, dem die materie nicht so unbekannt ist.

ein einfaches beispiel kann ich euch geben, über manch dummheit einiger 125er kollegen...

wer bitte schön kann kein kettensatzt wechseln?
    dieser besagte jemand(eltern geld ohne ende) hat doch wirklich die maschine zum händler gebracht, und dort sein kettensatz wechseln lassen... sowas finde ich unsinnig. und auch dumm. klar kann er sich den luxus erlauben, wenn er will, aber jeder muss ein wenig ahnung von der technik haben, gerade im falle einer panne. mir ist mal der kupplungszug gerissen und ich hab den notdürftig mit einem schnürriemen repariert. ging richtig gut, nur die länge einzustellen war schwer...

ich finds superlustig...
    aber das ist bei den meisten 50er und 125er fahrern sprich 16-18j#hrige der fall, dass die so ein mist erzählen. naja...
    man soll ja auch was zu lachen haben im leben, oder?

ja, er hat doch gesagt, das es ein geheimnis ist. sonst hätt ich mir doch schon längst alles umgebaut,
    da ja 4 takt---> 2takt * 2 ist also leistung 4t ----> leistung 2t *2
    ui
    erstmal schön 2 takt 500er holen und auf 4 takt umbauen und dann gehts husch :biggrin:

ich glaub der hatte schon was :drink:

Ich fuhr so rum, schöne tour gemacht, hielt an einem fluss an, um mir erstmal gemütlich eine zu rauchen. kam ein aprilia rs 125er fahrer an, stellte seine maschine neben meine guckte doof, rauchte sich auch erstmal eine. irgendwann meinte der zu mir, haste was dran getunt? sagte ich, nö die is schnell genug. hast du was dran gemacht?
    ja, sagte er durch veränderungen am kolben hätte er seinen motor zum 4 takter umgebaut :nuts: . ich, wie soll das denn gehen. er, ja ist ein geheimnis. er habe ihn so bearbeitet, das der kolben 2 takte mehr braucht für eine umdrehung, und somit hätte er superleistung, da sein motor jetzt doppelt soviel kraft pumpt, also 68ps. sagte ich, ahh okay, machte die kippe aus, stieg auf mein bike und ließ ihn mit seinem pseudo 4takt-mobil erstmal richtigen 2takt sound hören als ich mit 12000 touren angefahren bin :D

ich habs auch nicht abgekriegt ohne den zylinder runterzubauen...
    und dann hab ich mit nem gummihammer den schieber nach innen geschlagen und konnte ihn von innen dann per hand die letzten milimeter rausziehen