Beiträge von pipiprinz

hey hey hey... ich wollte dir nur helfen.
    denn 1. sind solche temperaturen nicht normal, wie du sie beschrieben hast
    2. warum kippt man öl in den tank, wenn du schon öl im öltank hast, dadurch magert das gemisch ab. nagut, weiß jetzt nicht wie viel öl du dareingekippt hat, n bisschen ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn du viel öl drin hast, ist das nicht gut.
    sie zu fett laufen zu lassenist auch nicht gut, entgegen der allgemeinen meinung fetter ist besser :winking_face:

ich meinte nur, informier dich erstmal ein bisschen, bevor du am vergaser was veränderst, da du sonst damit dein mopped schön kaputt machen kannst, davor möchte ich dich bewahren

ich fahr auf der landstraße 160-180, aber nur weil sie nich schneller geht. wenn, dann würde ich auch schneller fahren. deswegen trifft die motorradfahrer bestimmt auch eine teilschuld... und jeder weiß, wie schnell man eg von 180 auf 0 runterbremsen kann, okay, is schon ein gewaltiger bremsweg, aber ich fahr uach nur so schnell, wenn ich mir absolut sicher sein kann, dass ich noch rechtzeitig bremsen kann, heißt, wenn die strecke gerade ist und frei...
    natürlich kann man isch nicht immer sicher sein

@ michl
    Ja, du hasst recht genau so wollte ich das eigentlich Formulieren.
    Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich euch angekeift hab.
    Meine aussage dass hier nur schund steht, war so gemeint, dass ich als ich über die suche danach gesucht hab, nichts wirklich brauchbares gefunden hab. so war das gemeint. Wär ja wohl dumm, wenn ich sagen würde, hier in dem Forum steht nur schund. Warum sollte ich dann hier nachfragen. Außerdem bin ich schon länger mitglied in dem forum, damals noch unter anderem namen, und ich hab mich hier immer wohlgefühlt.

achja, ich weiß, dass zum vergaser nicht nur die hd gehört. z.b. nadelclippos. kann ich ja selber ermitteln, da brauch ich euch nicht fragen, welche position, ob 5. oder 1. clip.
    nebendüse passt so wie se ist, da müsste nix verändert werden...ein mikuni tm 35 hat keine pj-düse... und düsennadel und schieber passen auch so, wie es ist.
    ich wollte doch nur wissen, ab wann ich die düsen abwärts kaufen soll. oder soll ich mir die düsen von 500 an bis 310 runterkaufen, und dann gucken welche passt? was soll ich mit den anderen machen?
    und natürlich hätte ich mein erfolgreiches setup als richtwert hier rein gepostet, damit ein zukünftiger, der danach sucht, was brauchbares findet

also michl hat meine frage neu formuliert. bitte beantwortet sie mir:

Zitat

Original von michl
    Ich habe einen Polini 160er und einen Mikuni TM 35 verbaut. Jetzt muß das ganze Vergasersystem neu eingestellt werden.
    Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht, bei welcher Düsenwert inkl. aller Vergasersysteme man anfangen soll, da ich mir diese erst kaufen muß und ich nicht weiß, welche Düsenstufen ( alle ) ich mir zulegen sollte, wäre ein Ratschlag von Euch net.
    Bitte, teilt mir jetzt nicht mit, dass ich die Suche verwenden soll, da bin ich nicht fündig geworden und macht mir meinen Polini nicht schlechter als er wirklich ist, bitte Antwortet nur auf die gestellten Fragen.

ja das ist ein problem, wenn sich keiner mehr auskennt und einem dann mist verkauft wird...

versuch das mit geiwiz zu klären, sag denen das die dir erzählt haben, das es z.b. keine einringkolben mehr gibt und so, und das ein 2 ringkolben genauso gehen würde...
    Vielleicht weißt du ja ncoh den Namen der person, mit der du telefoniert hast.

Und man kann kolben honen lassen, wenn sie eine nicasil beschichtung haben, oder bin ich da auf dem falschen dampfer...
    es reicht doch, den aluabrieb der kolbenringe rauszuätzen und dass ganze dann neu honen

ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem 2 ring kolben und nem 1ring kopf ist,
    aber ich hatte es umgekehrt. ein 1 ring kolben + 2 ring kopf
    und es gab eg keine probleme, außer dass kompression gefehlt hatt...

was ich mir denken könnte, ist, dass der kolben evtl. ne falsche übergröße hatte, aber das macht glaub ich auch nicht soviel aus.
    hast du schon bei geiwiz angerufen und denen bescheid gesagt?

das es keine 1 ringkolben mehr gibt ist schwachsinn. geiwiz verkauft die doch im moment sogar selber noch, oder nicht?