Probleme beim Einfahren :/

• Hallo Fronti!

Ich habe jetzt zwar nicht alles ganz gelesen , jedoch hört sich dein Problem schon stark nach Vergaser an. Es könnte auch sein das deine Auslasssteuerung nicht funktioniert.
    Schau mal nach deiner Zündkerze , wie diese aussieht , denn für mich hört es sich so an als ob dein Mopped zu fett unterwegs ist!
    Ich habe mal einen anderen Thread von dir gelesen indem du geschrieben hast , dass du einen Sportluftfilter dran hattest. Jetzt hast du den Original drauf , wo weniger Luft zieht was wiederum bedeutet das deine Maschiene zu fett läuft , wenn du die alte Bedüsung drin hast!
    Jedoch kannst du dann ja beruhigt sein , dass du deine Ringe nicht zu mager eingefahren hast :winking_face:
    Also sag mal wie deine Zündkerze aussieht! Sollte eigentlich ziemlich schwarz sein!
    MfG Leo ( der jetzt eine Woche nach Mallorca geht) :D :D

• Vielen Dank ,
    Also ich hab jetzt ne 122´er Düse drin und die Gaser schraube ganz rein --> dann 2 umdrehungen raus .. und noch etwas extra öl in den Tank gekippt ...

Nunja , die Zündkerze ist zur Seite der AS silbern ( Keine ablagerungen ) und zur Zündspule hin braun - schwarz ... HMMM

Ich weiss echt nicht wie ich jetzt den Gaser einstellen muss , ich mein sie hat auch immer so 93 ° - 95 im stand und 79 sowas beim Fahren ,
    Früher warens 70 °

Was soll ich jetzt machen ? Fetter oder Magerer ? :thinking_face:

Danke für deine/Eure Hilfe

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Das war bei der Ersten Tank füllung wo ich Öl reingekippt hab , also da wo sie noch 0 KM hatte.

//Edit ;

Könnte das mit dem Stocken bei 6000 und 8500 an der Wasserpumpe liegen ?

Weil wenn ich sie stehen lass geht sie verdammt hoch mit der Temp , hab jetzt grad 93 ° gehabt und wenn ich sie dann hochdrehe auf 6000 oder so im leerlauf dann geht sie sehr schnell wieder runter auf 70 ° , hab den gaser so fett gestellt das sie 70 ° hat ...

Ich weiss ja nicht ...

//Edit 2 ;

Oder an den AW-Rädchen ??
    Kann das auch sein

Mein Baby

2 Mal editiert, zuletzt von Fronti ()

• wow. hörts ich sich so an, ob einer keine ahnung hätte... informiere dich bitte ermstal ausgibig, bevor du am vergaser etwas rumstellst, wenn du noch lange spaß mit deinem motorrad haben willst

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• hey hey hey... ich wollte dir nur helfen.
    denn 1. sind solche temperaturen nicht normal, wie du sie beschrieben hast
    2. warum kippt man öl in den tank, wenn du schon öl im öltank hast, dadurch magert das gemisch ab. nagut, weiß jetzt nicht wie viel öl du dareingekippt hat, n bisschen ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn du viel öl drin hast, ist das nicht gut.
    sie zu fett laufen zu lassenist auch nicht gut, entgegen der allgemeinen meinung fetter ist besser :winking_face:

ich meinte nur, informier dich erstmal ein bisschen, bevor du am vergaser was veränderst, da du sonst damit dein mopped schön kaputt machen kannst, davor möchte ich dich bewahren

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Zitat

Original von Fronti
    Danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag du spaßt.

Du bist auch nicht besser!
    Was soll das denn???
    Solche Kindereien sind schadhaft für´s Klima und für´s Forum! :mecker:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

Einmal editiert, zuletzt von nixkann ()

• Fronti,

könnte es sein, dass Du nicht richtig entlüftet hast? Schau nochmal nach!

Die Temperatur geht natürlich hoch, wenn man die Maschine länger im Stand laufen lässt, weil der Fahrtwind für den Kühler fehlt!

Entgegen der vielfach vertretenen Meinung, man sollte kein Öl in den Tank kippen, weil dann Abmagerung, schadet eine geringe Menge nicht!

Dies ist ein sogenannter Grubenhund, also eine Meinung, die unbewiesen einer immer wieder beim anderen abschreibt, ohne selbst Versuche gemacht zu haben!

Mach den Vergaser nochmal sauber, stell alles auf Handbuchdaten ein und versuch mal, von irgendwoher Membranen zu bekommen und probiere es mal damit!

Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Auslaßschieber einwandfrei funktioniert!

Frage, weißt Du noch, was Du als vorletztes gemacht hast?

Wer Vergaser einstellt, sollte jeden Schritt penibel aufschreiben. Und zwar, ehe er damit fährt, denn danach muß schon wieder das Ergebnis der Fahrt notiert werden!

Pipi,

Glashaus!!!

Racepa

• Zitat

Original von pipiprinz
    hey hey hey... ich wollte dir nur helfen.
    denn 1. sind solche temperaturen nicht normal, wie du sie beschrieben hast
    2. warum kippt man öl in den tank, wenn du schon öl im öltank hast, dadurch magert das gemisch ab. nagut, weiß jetzt nicht wie viel öl du dareingekippt hat, n bisschen ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn du viel öl drin hast, ist das nicht gut.
    sie zu fett laufen zu lassenist auch nicht gut, entgegen der allgemeinen meinung fetter ist besser :winking_face:

ich meinte nur, informier dich erstmal ein bisschen, bevor du am vergaser was veränderst, da du sonst damit dein mopped schön kaputt machen kannst, davor möchte ich dich bewahren

Ja , Tut mir echt leid , ich hab wieder mal viel zu Heftig überreagiert :frowning_face:
    Ich bin etwas arg gestresst weil ich angst um mein Motor hab und nicht möchte das er Kaputt geht ,
    Tut mir Leid !! :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

So also ,

:
    1. Ich schau nochmal nach dem Entlüftet , ich hab eben wo das Wasser aus dem Temp fühler rausgekommen ist zugeschraubt.

2. Also der Vergaser ist eigentlich Sauber und auf Handbuchdaten hatte ich das ja.

Wann als Vorletztes ?

Also ich hab das Standgas eingestellt --> Schraube musste ich GANZ reindrehen damit sie auf 1100 UPM steht,
    Dannach hab ich die Schraube ca. 1 1/2 umdrehungen rausgedreht , die Gemisch schraube.
    Das waren meine letzten schritte heute

Davor natürlich die Nadel X25 gewechselt und auf Kerbe 3 von oben gesetzt
    Und die Vergaser HD auf 122´er HD gewechselt.

Aber irgendwie macht es mir schon sorgen ,
    Wie kann ich denn überprüfen ob die AS einwandfrei funktioniert ? :thinking_face:

Vielen Dank

Und nochmals Sorry pipiprinz

Mein Baby

• Fronti,

wenn Du die Gasschieberanschlagschraube ganz reindrehen musst, dann stimmt an Deinem Leerlaufsystem etwas nicht!

Schraube ganz drin ist eigentlich Schieber schon sehr hoch,

Da muß man mal von der Ansaugseite reinschauen und an der Schraube drehen, damit man dafür etwas Gefühl bekommt!

Schmutz drin, Düse zu?

Ich habe nach dem vorletzten Schritt gefragt, weil man schnell vergisst, was man überhaupt gemacht hat!

Und immer nur eine Sache machen und probieren, weil man sonst nicht nachvollziehen kann, was hat jetzt was bewirkt!

Ist eine langwierige Angelegenheit!

Und ein Handbuch eine gute Sache, weil man immer wieder mal darin Infos bekommt!

Racepa