Beiträge von Roland

Eben, und Rossi hat MM wissentlich und mit voller Absicht in Gefahr gebracht. Draussen auf dem Kunstrasen ist der Grip gleich null, MM mußte also entweder da drüber fahren oder versuchen noch die Kurve zu bekommen.
    Rossi hat einen Sturz und damit eine Verletzung von MM billigend in Kauf genommen.

Und dafür wurde er zurecht bestraft.

Was daran willkürlich sein soll, wird sich auch nur Dir erschliessen mit Deinem "besonderen" Rennsportverständnis.

Zitat

Original von kawanova
    Natürlich hat er MM absichtlich abgedrängt - aber das ist immer noch nicht verboten. Genau so wenig wie blockieren.

Aber ganz sicher ist abdrängen und blockieren verboten.

Selbst Rossi hat nach dem Shitstorm gegen Iannone von Idioten unter seinen Fans gesprochen. Wenn dass der Meister himself schon sagt?
    Der beste Beweis für die Idioten unter den Rossifans ist die Online-Petition mit der man fordert die Strafe zurückzunehmen.
    Diese Leute glauben allen ernstes das Leben wäre ein Wunschkonzert und man solle gefälligst den zum Weltmeister machen den man gerne als Weltmeister sehen würde. Komplett irre.
    Ganz zu schweigen von den Deppen die meinen Lorenzo auf dem Podium auspfeifen zu müssen. Was hat Lorenzo schlimmes getan außer schneller als Rossi zu sein?
    Hier zeigt sich auch welchen Geistes Kind die Gelbkappen sind.

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast: Rossi hat MM absichtlich abgedrängt und blockiert.
    Nix da von wegen "außen herum überholen zu wollen" seitens MM.

Dafür wurde Rossi zurecht bestraft, wenn auch zu milde.

Zitat

Original von kawanova
    Ja. Wenn sich vergleichbares im Mittelfeld der kleineren Klassen abspielt, kräht kein Hahn danach. Im Yamaha Cup hab ich da schon ganz andere Nummern "bewundern" dürfen. Ohne irgendwelche Konsequenzen. Höchstens dass sich die Fahrer - oder manchmal auch deren Papas - danach im Fahrerlager noch mal ausführlich "unterhalten" haben. Das einzig wirklich Besondere daran ist, dass hier eben die beiden Involvierten der Weltspitze angehören und dass eben Kameras dabei waren.

Yamaha Cup vs MotoGP? Dein ernst? :mua:

Rossi hat am Sonntag seine Vorbildfunktion demontiert und sich als Idol ebenfalls. Wen interessiert schon was ein paar Hobbykutscher im Yamaha-Cup machen?

Zitat

Original von rs500r
    Kawanova kann von dem Zeugs ja nix mehr kaufen denn du hast ja den ganzen Markt leergekauft.Bei den ganzen Mist den du schreibst glaub ich das du auch alles auf einmal geschluckt hast .Selltsame Wandlung vom Marquez-Hasser zum Verteidiger .OK der Hass auf Rossi ist dann wohl noch grösser .Wird dir wohl mal nach Stundenlangem warten ein Autogramm verweigert haben .

Oh, was für ein sachlicher Beitrag.
    Davon abgesehen verteidige ich MM nicht, ich bin nach wie vor ein Kritiker von seiner Fahrweise die nach wie vor zu riskant ist.
    Nur hat es diesmal Rossi übertrieben.
    Hass auf Rossi, weil er mir mal ein Autogramm versagt hätte? Glaubst Du dass mich solcher Fanboy Kindergarten interessiert?
    Vielmehr nerven mich seit 15 Jahren seine depperten Fans die schon seit beginn seiner Karriere mit zweierlei Mass messen und ihn noch niemals objektiv bewertet haben.
    Egal welchen Scheiss Rossi fabriziert hat, Schuld waren immer die anderen, niemals Vale.
    Ist heutzutage aktueller denn je, denn jetzt faseln auch noch seine Erfolgfans mit, die von der Materie erst recht keinen blassen Schimmer haben.

Die wissen weder das es zwei Fahrer mit mehr Titeln gibt als Rossi, noch dass Lorenzo kein 2-facher WM ist, sondern 4-facher.
    Aber hauptsache Rossi glorifizieren und über alle stellen.

Zitat

Original von kawanova
    Wie gesagt. An sich ein normaler Rennunfall. Zwei ziemlich rücksichtslose Egomanen sind aneinander geraten, einer lag auf der Fresse. Pech gehabt. Wär's anders rum gewesen, hätt es ebenfalls den Richtigen getroffen.

Normaler Rennunfall?
    Bitte nimm von dem Zeugs, welches Du Dir einwirfst entweder mehr oder weniger, die Dosierung passt in keinem Fall.

Zitat

Original von kawanova

Die Aufnahmen der Helicam. MM hat den Gelben angerempelt, nicht umgekehrt.

Und seit wann ist der abgedrängte Schuld?

Zitat

Original von Manni#69
    Um seinen Sturz zu verhindern hätte MM nur sein Motorrad aufrichten und Rossi vor lassen müssen.

Und wer sagt Dir dass Rossi nicht den Arm MMs berührt hat und deswegen mit einem überbremsten Vorderrad zu Sturz kam? Die bremsen aus 350km/h mit zwei Fingern auf 80 runter, da reicht in Schräglage der kleinste Impuls am Hebel um abzufliegen.
    Ausserdem ist der Rennstreckenrand IMMER dreckig, da liegt eine halbe Tonne Reifenabrieb herum, dass ist wie auf Kies zu fahren.

Wenn in einer Runde 8 Überholmanöver beiderseits stattfinden, dann ist klar dass die Rundenzeiten sinken. Davon abgesehen konnte Rossi auch nach MMs Sturz nicht schneller fahren als zuvor.
    Was sagt uns das?
    Dass MM Rossi gar nicht so sehr aufhielt wie hier die gelbbebrillten Experten weismachen wollen.

Zitat

Original von speedy-G
    Unfaires Verhalten wird es auch in Zukunft auf der Strecke geben.
    Manche machen es weil es um den Titel geht, andere vielleicht aufgrund einer Teamorder . . alles noch zu ertragen.
    MM hatte aber beides nicht und das finde ich so mies daran.

Erinnere Dich mal an die Sache mit Stefan Prein, als dieser um den WM-Titel fuhr und die ganzen Italiener zusammen hielten und den Prein im entscheidenden Rennen sogar zu Sturz brachten!
    Das wissen die Fanboys von heute doch gar nicht, weil sie damals entweder noch ein geiler Gedanke ihrer Eltern waren oder maximal mit der Blechttrommel unterm Arm um den Christbaum liefen.
    Es hat schon zuhauf dermassen beeinflusste WM-Entscheidungen gegeben. Ich sag mal mehr beeinflusste als normale.

Der springende Punkt ist nämlich jener, dass die anderen Fahrer sich überhaupt nicht aus der WM raushalten können, weil die einfach nur ihren Job machen.
    Soll jetzt jeder andere Fahrer in Valencia Rossi vorbeiwinken?
    Nö eben nicht.
    West hat schon angekündigt (selbst wenn er kein Hinderniss für Rossi sein wird sofern er überhaupt fährt) Rossi nicht kampflos vorbei zu lassen.
    Und das ist die richtige Einstellung.

Denn die Königsklasse besteht aus allen Fahrern und nicht nur aus Rossi. Und ich will Racing sehen. Je härter (im sportlichen Sinne, wie Phillip Island) und spannender, umso besser.
    Dummerweise kann heutzutage jeder Depp, egal ob er was von der Materie versteht oder nicht, seinen Senf im Internet absondern.
    Siehe beispielsweise r4f.at mitm dem Volldepp Lockinger. Der vermutet hinter allem eine Verschwörung und seine Speichellecker glauben dass auch noch, weil sie es einfach nicht besser wissen und ihnen jegliche Medienkompetenz fehlt.
    Ich weiss ganz sicher, dass es im MotoGP Paddock eine handvoll Leute gibt, die diesem Lügner und Geschichtenerfinder mal ein paar Takte unter vier Augen verklickern möchten.

Wie auch immer, MM hat einen Fehler gemacht, genauso wie Rossi. Letzterer hätte am Donnerstag bei der PK seine Fresse halten sollen, mit dem Versuch erneut Psychospielchen zu starten (welche ich für absolut kindisch halte) hat er MM ans Bein gepisst.
    Und damit hat er sich den falschen ausgesucht.
    Ich will MM gar nicht verteidigen, aber wer Wind sät erntet meistens Sturm.

Rossi hätte einfach MM hinterherfahren sollen. Denn wegfahren konnte er ja auch nicht. Nachdem Rossi als der Chef in der letzten Runde gilt hätte er gute Chancen gehabt auf faire Weise MM zu schlagen. Ein Champ wie er darf einfach nicht so seine Nerven verlieren.

Zitat

Original von speedy-G
    Ich sehe das ähnlich . . sowas regt einen auf !
    Wie der FC Bayern der bei den Schiris auch irgendwie immer einen Bonus zu haben scheint . . ätzend !
    Du musst doch aber auch zugeben das er es geschickter bzw. nicht so offensichtlich hat aussehen lassen.
    Klar geht es im Profisport hart zu und fiese Tricks gab es schon immer aber die Art und Weise von MM war nicht ok.
    Das Rossi kein Heiliger ist brauchste mir nicht erzählen . . . .

Eben, die Gelbkappen tun aber immer so als wäre Rossi unfehlbar und der fairste Sportler überhaupt.

BEIDE haben Dreck am Stecken, und dass reichlich. Beiden hätten schon mal eine auf die Finger bekommen sollen und das im Sinne des Sports.

Was haben die Rossifans bisher MM gefeiert wenn er z.b. Lorenzo in die Karre fuhr (Jerez und Silverstone)? Und jetzt ist es das letzte Ars******.
    Diese Doppelmoral geht mir dermassen auf die Nerven.

Ich frage mich wann eigentlich die Verblödung diverser Fans begonnen hat?

Zitat

Original von speedy-G
    Der Marquez war dagegen eine Gefahr für alle mit seinen Attacken das ganze Rennen über !!!!!!
    Checkst du das nicht ????
    Die Renne ist nicht der Ort um Abneigungen oder sonstigen Scheiß auszutragen !!!! Wo soll denn das enden wenn jeder meint das sei ein Schlachtfeld ????

Was ist mit Rossi den man seit über einem Jahrzehnt alles durchgehen läßt und ihn mit Samthandschuhen anfasst?

Fährt in Jerez Gibernau runter. Nix passiert.
    Fährt in Assen Randy de Puniet um. Nix passiert.
    Überholt in Laguna Seca reglementswidrig einen Stoner neben der Strecke. Nix passiert.
    Fährt in Jerez vollkommen übermotiviert einen Stoner über den Haufen. Nix passiert.

Und jetzt kommt Ihr daher und regt Euch über MM auf? Was für eine scheinheilige Doppelmoral.

Ich sehe es wie Giacomo Agostini, der ist der Meinung Rossi hätte den Verstand verloren.