Zitat
Original von speedy-G
Unfaires Verhalten wird es auch in Zukunft auf der Strecke geben.
Manche machen es weil es um den Titel geht, andere vielleicht aufgrund einer Teamorder . . alles noch zu ertragen.
MM hatte aber beides nicht und das finde ich so mies daran.
Erinnere Dich mal an die Sache mit Stefan Prein, als dieser um den WM-Titel fuhr und die ganzen Italiener zusammen hielten und den Prein im entscheidenden Rennen sogar zu Sturz brachten!
Das wissen die Fanboys von heute doch gar nicht, weil sie damals entweder noch ein geiler Gedanke ihrer Eltern waren oder maximal mit der Blechttrommel unterm Arm um den Christbaum liefen.
Es hat schon zuhauf dermassen beeinflusste WM-Entscheidungen gegeben. Ich sag mal mehr beeinflusste als normale.
Der springende Punkt ist nämlich jener, dass die anderen Fahrer sich überhaupt nicht aus der WM raushalten können, weil die einfach nur ihren Job machen.
Soll jetzt jeder andere Fahrer in Valencia Rossi vorbeiwinken?
Nö eben nicht.
West hat schon angekündigt (selbst wenn er kein Hinderniss für Rossi sein wird sofern er überhaupt fährt) Rossi nicht kampflos vorbei zu lassen.
Und das ist die richtige Einstellung.
Denn die Königsklasse besteht aus allen Fahrern und nicht nur aus Rossi. Und ich will Racing sehen. Je härter (im sportlichen Sinne, wie Phillip Island) und spannender, umso besser.
Dummerweise kann heutzutage jeder Depp, egal ob er was von der Materie versteht oder nicht, seinen Senf im Internet absondern.
Siehe beispielsweise r4f.at mitm dem Volldepp Lockinger. Der vermutet hinter allem eine Verschwörung und seine Speichellecker glauben dass auch noch, weil sie es einfach nicht besser wissen und ihnen jegliche Medienkompetenz fehlt.
Ich weiss ganz sicher, dass es im MotoGP Paddock eine handvoll Leute gibt, die diesem Lügner und Geschichtenerfinder mal ein paar Takte unter vier Augen verklickern möchten.
Wie auch immer, MM hat einen Fehler gemacht, genauso wie Rossi. Letzterer hätte am Donnerstag bei der PK seine Fresse halten sollen, mit dem Versuch erneut Psychospielchen zu starten (welche ich für absolut kindisch halte) hat er MM ans Bein gepisst.
Und damit hat er sich den falschen ausgesucht.
Ich will MM gar nicht verteidigen, aber wer Wind sät erntet meistens Sturm.
Rossi hätte einfach MM hinterherfahren sollen. Denn wegfahren konnte er ja auch nicht. Nachdem Rossi als der Chef in der letzten Runde gilt hätte er gute Chancen gehabt auf faire Weise MM zu schlagen. Ein Champ wie er darf einfach nicht so seine Nerven verlieren.