Beiträge von mambo9

Also diese Diskussion um die Gespanne geht wohl etwas zuweit. Zumal die hier Diskutierenden, so wie ich das lese, keine Erfahrung mit den Dreirädern im Renneinsatz haben.

Im selben Jahr als in Frohburg das Unglück mit dem Gespann war, kam es auch in Oschersleben zu einem Unglück.

Jeder, der diesen Sport betreibt, weiss um die Gefahren.

Freuen wir uns doch lieber, dass ein "kleiner" Motorsportclub wie Froburg so ein tolles Event überhaupt veranstaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jorkifumi
    In der Ausschreibung der Frohburger steht direkt hinterm Nennschluss dick und fett, dass die Nennungen nur per Post geschickt werden können. Fax und E-Mail werden nicht akzeptiert!

Wenn die Königsklasse das anders handhabt, ist das deren Angelegenheit!

4huthi
    lieber Vater Huthmacher, denn davon gehe ich auf Grund des Geschriebenen aus,

wie Hans schon vorher schrieb bin ich auf keinen Fall neidisch.
    Ich für meinen Teil finde es einfach viel zu früh, Kinder in so frühen Jahren in den Motorsport zu bringen. Egal ob das jetzt 2 oder 4 Räder sind.
    Die Verantwortung, die man als Elternteil dafür tragen muss, wäre mir einfach viel zu groß.

Wenn ich auf der HP von Lenno lese, wie oft er auf den Rennstrecken unterwegs ist, wundere ich mich, dass hier auch die Schule mitmacht.
    Und außerdem sollte ein 10-jähriger auch noch spielen können.
    Sein Terminplan ist mit Sicherheit dem eines Managers ähnlich.

Und auch ich habe schon soooooooooo viele junge Fahrer gesehen, die man in äußerst jungen Jahren in den Junior-Cup und danach in die IDM geschickt hat und die dann am Druck gescheitert sind.

Ich wünsche Lenno nicht dieses Schicksal.

Ich war als Zuschauer in Schleiz.
    Und was ich da gesehen habe, vor allem im ersten Rennen, hat mir richtig gut gefallen. Die Zeitunterschiede vom schnellsten zum langsamsten lagen nur noch bei etwa 12 bis 13 Sekunden und nicht mehr bei 50 Sekunden wie in Oschersleben. Dadurch war das Rennen interessant auch für uns Zuschauer.
    Vermutlich durch diverse Ausfälle sind im 2. Rennen dann die langsameren Fahrer auch mit gefahren. Und das hat man dann deutlich gesehen.

Kathrin Meyer hat mit ihrem Standard-Motorrad bei den 125ern gegen eine Kitmaschine gewonnen. Schade nur, dass sie bei der Siegerehrung nicht ganz oben stehen durfte.

In der WM usw. dürfen Gaststarter bei Podestplätzen auch aufs Podest. Punkte gibt es halt keine. Sollte die IGK mal auch überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, und was mir auch noch aufgefallen ist: auf der HP der Königsklasse steht, dass man 12 Jahre alt sein muss, um mit einer 125er zu starten.
    Warum ist dann jetzt schon zum zweiten Mal ein 10-jähriger mitgefahren??????????

International wird die Altersgrenze angehoben und hier fährt man sie nach unten. Ich kann das nicht verstehen.

Ich habe diese Woche darüber etwas gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
    Es ging um ein Suter-Fahrwerk. Soll je nach Komponeten (Öhlins usw.) zwischen 65.000 und 80.000 Euro kosten.

Genauso sehe ich das auch, Hans.

Aber wie ich gelesen habe, PSW, sollte man in einer Nennung auch den Preis eintragen, den man für diese Veranstaltung zu zahlen hat. Und wenn ich keine Ausschreibung habe, kann ich auch den Preis nicht wissen, denn der ist ja nirgends zu finden.

Und Silvio, dies ist kein Fehler vom DMSB, sondern vom Veranstalter MSF.