Beiträge von duner

Zitat

Original von rgv Peter
    Hallo drehzahl, setz dich erst mal mit duner in Verbindung, da bekommst du die Schieber billiger und besser gemacht als beim Fischer.:daumenhoch
    Ich weiß, jetzt werden wieder einige schreiben, du hast doch erst 1500km mit duners Umbau gefahren, aber die Teile sitzen absolut fest, da wackelt nichts, da arbeitet sich nichts ein. Und erst die Beschichtung:::: allererste Sahne.

Vier Takte sind zwei zuviel

Das kann doch keiner sagen genau sagen da kommt es auf so viele Bedingungen an das das niemand
    kann!
    Meine Fischer Schieber sind nach 12Tkm kaputtgegangen!!
    Es dreht sich nur um das implantat und das löst sich nicht!
    Es gab doch auch schon Fälle wo sich die Fischer Schieber schnell verabschiedet hat!
    Aber das Implantat hält! Da bricht dann der Schaft oder das obere Langloch. und dann ist die sache auch kaputt!
    Also kann eigentlich niemand ne Garantie auf denn kompletten Schiebersatz geben!
    Aber das was Mirko anbietet oder angeboten hat war von der Grundidee schon zum scheitern verurteilt:
    Es wurde hier auch schon sehr ausdrücklich diskutiert was auch gut ist.

Das was ich anbiete ist kein experiment oder Bastelarbeit!
    Die Teile werden nach besten wissen und gewissen von mir selbst verstärkt!
    Es kann auch nix locker werden oder ausleihern.
    Was soll sich da auch lösen wenn die implantate schon beim Fügen "fressen" und dann noch mit zwei Formstempel bei drei tonnen verpresst wird!?!?
    Da is nix mit schrauben oder irgendeinen kleber der eh nicht hält!

Wenn die mirko variante ausleihert oder locker wird kann ich da noch was retten!
    RGV Peters Satz war auch ne ausgeschlagene Mirko Variante. Und wer die teile mal in denn Händen hält der wird schon erkennen das das gut ist was ich mit denn Dingern mach!

Ein bissl mehr zutrauen,meinung und "kritik" zu meiner arbeit würd ich mir echt wünschen!
    Wäre schade wenn die Werkzeuge und vorrichtungen die ich gebaut hab umsonst wären!
    Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht aber man kann gutes auch günstiger haben :)

Der Kat sitzt im grössten teil der Auspuffbirne und begrenzt die Drehzahl aufgrund seiner Wellenförmigen Struktur! Auch im Krümmer ist ein Lochblech verschweisst das diesen efekt noch unterstützt!

Hab bei mir mal alles rausgemach und muß sagen das es viel arbeit ist die sich nicht wirklich lohnt!(Leichte Leistungssteigerung)

Das es so unterschiedliche erfahrungen mit den Mirkoschieber gibt hat auch nen grund!
    Der Anzugsdrehmoment vom Mirkoimplantat.
    Ist er zu groß bricht das Gewinde auf grund von der stärkeren ausdehnung
    von Alu.(Zugfestigkeit vom Gewinde)
    Hab mir die Sache mal durchgerechnet und da kommen schon extreme unterschiede ans Tageslicht.
    Ist es zu klein wird das Implantat auf abscherung belastet und geht auch kaputt!
    Mirko Variante kann einfach nicht Standfest sein weil es einfach viel zu viel bewegung zwischen Stahl und Alu im Schieberbetrieb gibt!
    Warum ist wohl orginal ein Spanstift drin??
    Um die verschieden bewegungen auszugleichen!

Das denk ich mir ja nicht aus das sind doch alles berechenbare Fakten!

Theoretisch schon! Komm auf denn innendurchmesser des Mirkoimplantat an! 10 mm sind gut 12 mm geht auch noch aber wenn es noch größer wird wird es unstabiler weil der Seitensteg vom Mittelteil immer dünner wird.
    Und weil das implantat mit druck verpresst wird besteht die Gefahr das die Stege nach außen gedrückt werden und so auch schneller kaputtgehen können!

Wenn die Dehngrenze 0,2% übersteigt sind die Teile unbrauchbar und stehen kurz vorm Bruch! Auch das die Teile sehr heiß werden ist da sehr von Nachteil weil die Hitze die Dehngrenze von Alu extrem herabsetzt!
    Ne hundertprozentige aussage kann ich also nicht machen.

Am besten die teile zuschicken und dann kann ich ne genaue aussage treffen.
    25 für einen Schieber verstärken inklusive beschichtung aller vier Schieberteile(Ober,Mittel,Unterteil und Anschlaghülse)!
    100 für einen komplettsatz(Vier Auslaßschieber)

Zitat

Original von smokey_rs250
    Kannst du ach en paar 1 mm fussdichtunge aus kupfer machen ?? Ich habe interesse !!

Ja kann ich machen brauch aber nicht zu erwähnen das das schon ne zeit dauert bis die Dinger gefertigt sind!!
    Aber für einzelheiten grad ne PN schreiben!

Diesel ist eigentlich ein sehr guter Reiniger für fast alle Problemfälle.
    Felge,Auspuffdreck und auch sehr gut geignet für Motorenteile weil gute Reinigungkraft und Konservierung(Ölfilm).
    Dazu noch günstig :)

[quote]Original von Michael.B
    ich hab nur welche von meinem eigenen motor(honda rs250r)! da wurde auch extra ein paßstück gedreht und angepasst! es wird nur in die öffnung der inbus schraube gesteckt und durch den zylinder angedrückt!perfekte paßform,durch nase gegen verdrehen gesichert und jederzeit zu entnehmen!mfg michael

Das Material sieht ganz nach Neukadur aus in den Überströmer!?
    Wie hast du die Oberfläche behandelt?
    Das das hebt ist gut zu wissen denn das zeug verschaffen wir Kiloweiß.
    Wie lange ist das Kunstharz schon in Betrieb? Gabs probleme das sich das löst?
    Stell viele fragen hab mir aber schon oft gedanken gemacht was für ein harz man für so Reperaturen nehmen könnte!
    Weil die meschanische belastung die Neukadur mitmacht sind auch nicht von schlechten Eltern :)

Zitat

Original von The DOCTOR
    Habs geschnallt - alles klar
    Dann interpretiere ich es mal als Späßchen.... :face_with_tongue:

Den Schalldämpfer schließe ich vorerst aus, da schon teilweise unverbranntes Öl aus den Zylindern direkt kommt, und auch am Flansch der Birnen wo sie in die Endtöpfe münden ...

Was mich halt stutzig macht ist das die Ölpumpe genau auf der Standard-Einstellung steht, sie demnach also nicht zu viel Öl bekommt :nixweiss:

Hatte so Probleme auch schon!
    Ölpumpe auf orginalstellung und sie spucke nur so das öl aus denn Endtopfen.
    Nach langer suche musste ich feststellen das meine Ölpumpe defekt war und zuviel Öl beförderte!
    Kann mir bis heut nicht erklären warum eine "defekte" Ölpumpe zuviel fördert :nixweiss: :nixweiss:
    Andere Ölpumpe rein und die Probleme waren weg!

Trotzdem hat mich die sache gefuchst weil ich nicht wirklich die Logik dahinter erkennen könnte!

Wenn ich dir nen Tip geben darf!
    Wennt die Lager beim Industriehändler holst nem Gleich die 32005 X/Q und 30205 X/Q sind ein bissl teurer aber das lohnt! X/Q steht für die genauikeit und engerer Tolerranzen!
    Ein ganz neues Fahrgefühl! Man hat ein super gefühl für das Vorderrad und es kommt zu keinen unruhen mehr(Kickback,Flattern).

Hab die Lagerschalen nicht im Rahmen aufgepresst sondern um 1/100mm abgeschliffen und dann
    mit Loctite 638 verklebt!

Ja F53 hätte ich auch dagehabt aber ich vertrau da voll und ganz den berechnungen und aussagen
    des Chefkonstruktör in der Firma.
    Schon mit Mg 5 wären genug sicherheitsreserven vorhanden. Bin aber mit F43 weit drüber.
    Und die verschiedenen Alulegieren haben auch einen anderen Ausdehnungs und Wärmeleitwert.
    Ist zwar nur gering im vergleich zu Stahl aber immerhin.
    Hab mir aus verschiedenen Aluliegierungen das passenste rausgesucht(Unidal,Tufram,F53,F43,AlSi0.5,Mg3,Mg5)