Beiträge von Mischel

    ich hab ein ähnliches problem!
    aber erst seit heute...also ich bin noch gefahren und dann wa ich kurz am bankautomaten, wollte mein motorrad starten, aber nachdem ich den schlüssel rumgedreht habe, haben keine leuchten aufgeleuchtet...!
    nach mehrmaligem kicken is sie dann aber angesprungen...aber sobald ich das licht angeschaltet habe, hat der drehzahlmesser rumgezuckelt!


    aber die batterie kann eigentlich garnicht leer sein...bin gestern noch über 100km gefahren, es sei denn die LiMa is am sack...aber wie finde ich raus, wo genau jetzt das problem ist? oder zieht irgendwas die ganze zeit strom??


    achso, wenn das motorrad dann läuft, zeigt mein spannungsmesser fast durchegehend nur 8V an...nur ab und zu zeit er mal über 10V an...gaaaaanz komische sache...

    hmm...also vonwegen schlechte sicht...also ich fahre eigentlich sehr selten so tief unten, dass ich durch die scheibe gucke, da sie zumal sehr flach ist und ich fast garnicht so tief runter komme...bei einer racing scheibe wär das dann auf jedenfall was anderes, aber ich will eigentlich garkeine racing, von daher :winking_face:


    sodele...also ein kumpel hat mir geraten, die scheibe vll mit tönungsfoie einfach zu bekleben, was sagt ihr dazu??


    und noch ein kleines problem...bei meiner scheibe sind weder schrauben, noch imbus, das sind irgendwie einfach nur so komische steck-schrauben...wie mach ich die denn am besten raus und vor allem wieder rein??



    Gruß


    Mischel

    Tagchen


    also meine aprilia is ganz schwarz - richtig goil...das einzig, was bissel nervt, is die klare scheibe....ich mein, sieht nicht schlecht aus, aber mit einer schwarzen oder zumindest einer getönten wäre der look nahezu perfekt!


    also weder bei hein gericke, noch bei louis haben sie scheiben für die rs...nur bei polo gibts wohl welche, abr die auch nur mit racingoptik irgendwie und rauchgrau für knapp 95€


    gibts die vll noch irgendwo (vll auch bissel günstiger?)


    danke schonmal vorab!

    verdammt...das gibts doch nicht...
    also heute hat der drehzahlmesser mal wieder gesponnen...aber an der batterie liegts wohl nicht, weil egal ob licht an/aus, das verändert nichts und sie hat auch mal 14V angezeigt...
    naja, mir is aufgefallen, dass der drehzahlmesser dann bissel probleme gemacht hat, als mein tank zur neige ging und ich auf reserve umstellen musste...aber damit kanns ja ma eigentlich garnichts zu tun haben, oder?


    könnte da vll irgend ein kontakt im eimer sein? wenn ja, wo finde ich diesen?

    soooodele...also gestern, nachde mein öllämpchen aufgeöleuchtet hat, bin ich an eine tankstelle gefahren und habe 1L öl nachgefüllt (war wohl wirkich ganz schön eer) seit dem hatte ich garkeine probleme mehr, wedermit drehzahl, noch mit gas....könnte es mit dem öl was zu tun haben? also is ja eigentich ersichtlich aber für mich nicht wirklich logisch...und vielleicht hatte ich ja nur glück bsiher und in 3 tagen kommts wider...aso ich bin bissel ratlos...
    aber nach so nem gaszug werd ich mich ma umschaun..

    hmm...aja gut...dann guck ich morgen nochmal nach dem gaszug...aber wo genau is der denn dann durchgeschuert, wenn er durchgeschuert is? und wie kann ich den dann am einfachsten erneuern? kosten?


    außerdem spinnt mein drehzahlmesser auch irgendwie ein bissel...also manchmal läuft er astrein, meinachmal zeigt er aber nur =U/min an oder zw. 5000und 7000 zwischen 0 und 5000 garnichts, da springt er dann sofort zu 5000 und über 7000 geht er dann auch nicht...woran könnte das denn schon wider liegen?? auch am gaszug? wohl kaum, oder?

    okay...gut, also ich kann jetzt mit "gasbowdenzug" nichts anfangen, aber ich denk mal, dass wenn ich den tank oben hab, schon sehe, was du meinst... =)


    also vielen dan schonmal , ich meld mich dann morgen mit neuen erkenntnissen!


    falls ihr aber noch andere ideen haben solltet, was es sein könnte...ich bin für jeden tipp dankbar...


    achso...also ichhab jetzt knapp 10tkm drauf...könnte s vll auch was mit den AS zu tun haben?

    @dutzen ja, also wenn ich z.b. auf ne ampel zu fahre und die kupplung ziehe und dann runterschalte, steh ich dann an der ampel und die umdrehung bleibt bei 6000/min stehen. wenn ich dann die kupplung leicht loslass, dass das motorrad schon bissel rollt, get die drehzahl runter und bleibt dann in der regel auch unten.


    CWAF also von 1. in 2. kommt es schon fast regelmäßig vor...vom 2. in 3. eigentlich garnicht und 3. in 4. überhaupt nicht...! also mir kommt das alles ganz komisch vor...
    weil sobald ich dann die upplung kommen lasse, läuft ja auch alles wieder normal...also kann es nur eine ganz schwache kraft sein, die nur so leicht am gas zieht, dass es nur im leerlauf hochgeht...und sobald ein gang drin ist, scheint die kraft nicht mehr auszureichen, um hochzudrehen...