Wäre auch daran interessiert,
kann jemand etwas über die Qualität des Vollsynt. Öls sagen ???
Gruß Daniel
Beiträge von ApriliaFan
-
-
Ja es gibt einfach ein paar jüngere Leute die 125er fahren, sehr wenig Ahnung und Fachwissen davon haben, aber trotzdem einen großen Mund haben. Das gilt jedoch lange nicht für alle jüngeren Fahrer.
An dieser Stelle möchte ich auch gerne etwas erzählen:
Seit drei Wochen habe ich nun endlich meine Rs, habe sie gebraucht gekauft, in Motoscout gefunden. Nunja aufjedenfall fuhren wir hin und schauten uns die Rs an, dann kam für mich (16, damals noch 15) die erste Überraschung: Der Verkäufer und Besitzer (19) wollte mir weißmachen dass es sich bei der Rs 125 um einen 2 Zylinder handelt, ich konnte mir das lachen gerade noch so verkneifen, er ist das Moped angeblich 3 Jahre gefahren und denkt doch tatsächlich immernoch dass es ein 2 Zylinder ist. Dann drückte er mir die angeblich komplette Drossel (Ein Blindschieber) in die Hand, wozu er allerdings auch keine Angaben machen konnte. Wo die restlichen Teile der Drossel geblieben sind konnte er mir auch nicht sagen. Dann stellte er irgendwie dauernd an der Standgasschraube herum und meinte "So wird sie schneller warm!". Außerdem wollte er mir und meinen Eltern noch erzählen das er mit dem Mopped angeblich immer Inspektion gemacht hat, einen Nachweis dafür hatte er nicht. Wie wir dann nachträglich herausfinden konnten hatte die Rs keine Inspektion, schade dass es solche (Verlogenen) Verkäufer gibt denen es nur um das Geld geht.
Habe sie dann schweren herzens doch gekauft und bin gerade am "wieder herrichten".Achja und was ich noch vergessen habe: Er meinte auch dass die Rs wenn man sie leicht bearbeitet locker über 50 Ps hat, zum Schluss behauptete er auch noch KFZ-Mechaniker zu sein, was ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich halte.
-
Das wäre natürlich super wenn das so wäre !
Meine Mutter hat ja wie oben schon gesagt einen Händler (Ja von denen halte ich auch nicht gerade viel !) gefragt und dieser meinte man bräuchte einen Stempel dass das Moped von einer Werkstatt gedrosselt wurde, sonst trägt der Tüv das nicht ein.
Ok vielleicht können noch ein paar andere etwas dazu sagen, Danke im Vorraus.
-
Hallo,
habe da mal ein paar Fragen die mich interessieren und zwar:
Heute Abend schaue ich mir eine Rs an, welche ich eventuell kaufen werde.
Nur ist diese im Moment voll offen, ich muss das Mopped ja aber (leider)mit 11 Kw fahren. So und jetzt meine Frage:
Kann ich mir das 11 Kw Drosselungskit selbst einbauen, trägt der Tüv das dann als 11 Kw ein ?? Meine Eltern haben einen Händler gefragt und dieser meinte eine Werkstatt MUSS die Drossel einbauen sonst trägt der Tüv die Maschine nicht als gedrosselt ein wenn ich es selbst gemacht habe.Wäre für eine aufschlussreiche Antwort sehr dankbar, Daniel.
-
Ok also für den Bing interessiert sich ja wohl niemand, naja.
Hier aber auch mal ein Bild von einem meiner beiden "Mofas"....

-
Hallo,
ich biete hier einen 32er Bing mit der Bezeichnung 84/32/128 an.
Er ist komplett bis auf den Clip, welcher die Gasnadel im Gasschieber festhält.Falls sich ein Interessent meldet kann ich auch versuchen so einen Clip zu besorgen.
Preis VHB, schlagt ihr einfach mal einen (gerechten) Preis vor, will jetzt auch nicht so viel Geld dafür, da ich mit dem Gaser recht wenig anfangen kann.
-
Ist deine Rs gedrosselt ??
Denn wenn sie gedrosselt ist wirst du auch keinen Unterschied spüren. -
Erstmal ein großes Danke an Manuel !
@ Born:
Also ich kann Racepa nur zustimmen. 2 Freunde von mir haben Aprilias, einer 5Kw und einer 11 Kw, da ist echt ein gewaltiger Unterschied im Anzug, das muss man erstmal "gespürt" haben.@ Manuel: Aber zum Umdrosseln auf 11 Kw muss ich doch dann eine Blackbox verbauen, die bei 8.000 U/Min abriegelt oder ? Und die Auslasssteuerung soll ich aktivieren ?
-
Also ich weiß dass die 5 Kw Version im Krümmer gedrosselt ist, sprich da ist eine Verengung drinn. Die 11 Kw Version hat den offenen Krümmer.
-
Herrgott !!! Nein ich bin noch keine 18 !!! Ich möchte nur Wissen ob es möglich ist eine Rs Baujahr 02 auf 11 KW zu drosseln, so dass sie bei 80 km/h abriegelt, so wie die alten Rs´en.
Weist du nicht was ich meine ???