Beiträge von ApriliaFan

Racepa,

Ich gehe aber davon aus, dass er die Bremse vorher benutzt hat, sowie es sich meiner Meinung nach in seinem Text anhört. Da er allerdings keine genauere Angabe dazu machte, könnte es natürlich auch möglich sein, dass er sie wirklich nie oder nicht oft benutzt hat!

Ob die fahrt wirklich so kurz war steht auch nicht in seinem Text, da gibt es aber sicherlich Dinge, die auch bei kurzer Fahrt passiern können sodass die Bremse nicht mehr funktioniert!

Ich wollte damit aber eher sagen, dass ich warscheinlich so reagiert hätte, wenn ich mir sicher wäre dass sie vorher funktioniert hat!

Sly,
    Ansonsten das machen was Michl schrieb und die Welt ist wieder in Ordnung!

Gruss

Ich würde zu demjenigen, der damit gefahren ist antworten: "Schau zu, dass du es wieder hinbekommst!"
    Ich meine er (Dein Kumpel) ist damit gefahrn, war warscheinlich sein Fehler.

Ansonsten erstmal selbst alles überprüfen und nicht mit denen 2 Infos die du hast hier einen Thread eröffnen.

Gruss Daniel

Da kann ich den Mod's auch nur zustimmen, bevor ihr euch da in Teufelsküche bringt, lieber Thread schließen, löschen oder editieren.

Ich für meinen Teil fahre meine Rs auch noch gedrosselt mit 11 KW 80 km/h und da wird sich bis ich 18 bin auch nix drann ändern.
    Als mich die Polizei damals mit meiner getunten Zündapp anhalten wollte, bin ich über Rad- und Waldwege gerade nochmal so davongekommen. Ich weiß welche Gedanken einem da im Kopf rummschwirren...

Ich bin mir auch bewusst, über die Konsequenzen die es mit sich ziehen würde, mit der Rs "offen" angehalten zu werden oder gar einen Unfall zu bauen. Und dieses Risiko einzugehen nur um vor seinen Freunden nicht als "Weichei" dazustehen sehe ich auch nicht ein. Ich versuche lieber meinen Fahrstil bei den 11 Kw zu optimieren, und das klappt auch ganz gut.
    Klar ein gewisser Reiz ist schon da aber 16 Jährige die meinen, ihre Rs offen fahren zu müssen, sind sich meiner Meinung nach oft über die Konsequenzen welche ein Unfall o.ä. mit sich ziehen kann nicht ganz bewusst. Und selbst wenn doch, spätestens wenn der Herr Komissar seine Kelle zum anhalten schwenkt, stehn diese Leute ganz schön blöd da.
    Ich warte schön bis ich 18 bin und fahr dann meine Rs offen, und falls ich doch mal den Reiz verspüre illegal zu fahren hab ich ja noch meine Zündapp im Keller stehn :D

In diesem Sinne,

Gruss Daniel

Oder es liegt an deinem Salatöl welches du deinem Öl im Verhältnis 50:50 zumischst, weil es deine Freunde auch so machen und sich so 4,50 € im Monat sparn.

Das schrieb der junge Mann, auch nach mehrmaligem Nachfragen ob das ernst gemeint sei, in einer PN an mich!

Gruss Daniel

Ja, der gleiche Temperaturfühler ist auch in der Rs verbaut.
    Allerdings redeten michl und vission gerade vom Steckschuh...

Hast du aber im Wasserdeckel deiner RX schon eine Bohrung mit Gewinde für den Fühler ?

Und ob der in Verbindung mit einer analog Anzeige auch richtig funktioniert ist mir auch fragwürdig, da wird dir wohl nur eins übrig bleiben, ausprobiern!
    Gruss Daniel

Ist unter Kennern der Szene eben allgemein bekannt, dass der 160er Polini nicht gerade das gelbe vom Ei ist, Stichwort: Beschichtung!
    Wie gesagt, einfach mal Suche benutzen und sich schlau machen. Ihr könnt aber auch weiterhin euer Geld sinnlos aus dem Fenster werfen, nurzu!

Und änder mal deinen Umgangston!

Gruss Daniel