Beiträge von Racing Aprilia

SChraubensicherung sagt mir schon was ich muss ja jeden Tag von Beruf aus damit rumschlagen :biggrin:

Was meinst du was das Drehmonent anzeigen soll :winking_face_with_tongue:
    Außerdem reden die Schrauben immer mit mir, was meinst du was die Einprägung 8.8 oder 10.9 zu sagen haben, ich hab nur keine lust für jede Schraube die ich anziehen will jedes mal das Drehmonent auszurechnen :respekt: :mecker:

Hast du z.B gewusst das die Schrauben bis zu einer größe von M6 zu fest angezogen werden (nach Gefühl) und dadrüber meist zu locker :heuldoch: :aha:

Weist du warum man das Drehmoment angibt? Scheinbar nicht! Besonders die Bremsen sollten man mit dem richtigen drehmoment anziehen! Die Schrauben sollen mit ca. 80% belastet werden das sie sich nicht von selber öffen können usw.!

Hi,

kann mir mal jemand eine Liste mit den ganzen Drehmomentangaben für die RS `02 reinstellen! Besonders wichtig sind die Drehmomente für vorne und hinten Scheibenbremse und Kettenrad!

mfg

Björn

Hi.

ich fahre einen 1-Teiler und einen 2-Teiler, je nach bedarf! Einen Rückenprtektor kann ich nur empfelen! Ich finde das letzte an was man sparen sollte ist die Schutzkleidung, ich hatte mit meiner RS 2 stürtze und bin nur froh das ich so hochwertige Schutzkleidung habe, bei keinen der beiden Stürze hatte ich mir was zugezogen, wobei der erste bei ca. 20 km/h war, also eher harmlos der 2. war bei 100 sachen, wobei ich nach ein paar Metern im Graben gelandet bin! Warauf man beim kauf einer Kombi auf jeden fall achten sollte ist, das man sie wieder reparien lassen kann!

Hi,

ich suche einen offenen Krümmer für die RS 125 Bj. 02! Der krümmer sollte so passen das die Schelle vom ESD ca. 1/4 zur mitte hin befestigt ist! Ich hab 2 Krümmer daheim die am Ende des ESD befestigt werden müssen!

Ich hab jetzt schon 2 Krümmer die nach meinen Geschmack nicht passen, soll ich nochmal das risiko eingehen einen zu bekommen der wieder so ist? Naja, ich stell glaube ich mal eine suchmeldung hier rein :aha:

Was auf jeden fall ersichtlich ist das der ESD soweit nach hintern geschoben wird das ich ihn nur am äußersten ende mit der Schelle befestigen kann! Und er geht nicht genau bei die Öffnung bei dem Teil das unter dem Kühler ist! Verzogen ist auf jeden fall nichts, da ich den "nicht" beschädigten alten Krümmer gestern mal montiert habe und da hat alles super gepasst!!!!!!!!!!!!!!!