Beiträge von Racing Aprilia

Hi,

ich hab ein kleine prob. ! Mir ist Heute so ne scheiß Schraube in meiner Hinterradfelge abgerissen :winking_face_with_tongue: Da ich die Maschine im Winter fahren musste ist wohl Salzwasser reingekommen und hat bewirkt das die schraube wie festgeschweißt ist! Was soll ich jetzt machen, gibt es eine andere möglichkeit außer ausbohren um die Schraube rauszubekommen (ich hab gesucht!) :confused_face: Und was ist wenn etwas bei ausbohren was schief geht und das Gewinde nicht mehr so hergestellt werden kann, muss ich die Felge wegschmeißen oder gibt es die möglichkeit wieder ein Gewinde reinzubekommen! Die Schraube ist bei der meiner RS 125 Bj. 02 an der Hinterradfelge unter dem Kettenrad abgerissen (nicht eine vom Kettenrad) :confused_face:

Woher willst du wissen was du für eine Bedüsung für die JL-Anlage brauchst? Man kann nicht allgemein davon ausgehen das man für diese Anlage diese Bedüsung braucht und für eine andere die, das kann man nur für eine grobe orientierung nehmen! Abstimmen kann man erst wenn man die dementsprechende Anlage drauf hat!

Ich hab mir jetzt nochmal gedanken über die ganze Thematik gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es 2 verschiedene Krümmer gibt, die aber die gleiche Nummer haben! Der für die Maschinen von Bj. 99> und den für das Bj. 98! Das prob. ist das das Bj. 98 noch die alte Verkleidung hat und somit wenn ich mich nicht irre eine längen Heckramen (wenn ich was falsches schreibe sagt bescheid) wodurch die Fussraster weiter nach hinten gewandert sind und der Krümmer somit länger sein musste!

Wenn ich nachprüfen wollte, ob der Händler was gearbeitet hat hab ich einfach eine Schraube die er öffen musste mit einem Stift makiert und diese gleich konroliert, wenn die Makierung immer noch da war bzw. nicht verschoben war hab ich mich beschwert und nichts bezahlt, sowas hätten die nicht mit mehr mit mir gemacht, wenn ich nochmal hingegängen wäre!

Hi,

ich hab bei mir im Keller noch 2 Orginal Krümmer von Aprilia rumliegen!

Bezeichnung: Aprilia-MP01-e11-0039

Bei dem einen weis ich leider nicht wieviele km er gelaufen hat, ist aber von der Optik her noch I.O (war eben schon in gebrauch)!

Der zweite ist so gut wie neu, ich hab mich leider verkauft und hatte ihn nur kurz mal auf der RS drauf um zu prüfen ob er passt, was er leide nicht tat, somit hat er nur die Spuren von der ersten Montage und ein bischen Öl abbekommen!

Preis:

-neu 120€
    -gebraucht 70€

VB

mfg

Björn