Beiträge von Racing Aprilia

Hi,

kann mir einer sagen ab vielviel km man das Kolbenbild lesen kann? Ich bin jetzt 70km mit meinem neuen Kolben gefahren und kann noch nichts erkennen! Ich weis ja das die Maschine zu fett läuft (wegen einfahrphase), kann es sein das der Kolben so "gespühlt" wird, das alle ablagerungen weggespühlt sind?

Bei meiner RS 125 ist das so, wenn man zuviel reinmacht tropft das auch einen Zeitlang, da ja nicht alles auf einmal auslaufen kann (scheinbar zu kleine Öffnung), ausserdem tropft bei mir zumindestens das Öl nicht gleich auf den Boden sondern fliest irgendwo runter wodurch es noch länger dauern kann bis es wirklich aufhört zu tropfen!

Ich würde mal behaupten das es normal ist, dass die am anfang ein wenig schleifen! Du musst dir ja vorstellen, das die Bremskolben durch einen Viereckigen O-Ring wieder zurückgehohlt werden, dh. wenn sich der Bremskolben nach vor bewegt biegt sich der O-Ring durch einen form mit nach vore, verschiebt sich aber nicht oder kaum auf dem Bremskolben, wenn du die Bremse wieder losläst wird der Bremskolben durch diesen viereckigen O-Ring der wieder in seine ausgensbosition will wieder zurück, dieser effekt wird aber auch hervorgerufen, wenn du die Kolben wieder zurückschiebst, wenn die Bremsbelege jetzt gerade so noch reinpassen, kann es passieren, das man die Kolben garnicht so weit zurückschieben kann das die Scheibe nicht schleift, da die Kolben je immer wieder ein kleines Stück rausgedrückt werden!

Ich hab gerade bei Fischer angerufen, die machen mir die Schraube raus! Ich fahr mal morgen vorbei! Danke nochmal für eure Tipps, mir ist es aber zu heikel mich selber dranzuwagen, bzw. jemanderen aus der Firma dranzulassen, da bezahl ich lieber ein paar Euro und bekomme sie von jemanden rausgemacht der sich schon öfter mit solchen sachen rumärgern musste!

Da werde ich wohl kaum jemanden finden, da der die Felge wenn er sie versaut bezahlen muss! Wenn das Gewind hinuber ist, kann ich dann so ein einschraubgewinde reinmachen (ist das das heli-coil) ?