Du kannst mal die Seite von Dunlop gehen und nachschauen, ob der Reifen in deine große für dich freigegeben ist!
Beiträge von Racing Aprilia
-
-
Normal benutzt man das Drehmoment, das die Schraube zu 90% von der Streckgrenze ausgelastet ist! Die Ingeneure die den Zylinderkopf konstruiert haben werden schon die Schrauben so ausgewählt haben, das der Kopf genug dichtet und auch noch genug sicherheitsreserven vorgesehen, somit ist es nach meiner Meinung nicht nötig die Schrauben fester anzuziehen als im WHB vorgeschrieben ist! Außerdem ist die Gefahr sehr hoch, das sie Schraube wenn du sie fester anzieht abreist, bzw. das dir ein Gewind kaputt geht, bei der Schraube ist das ja nicht so schlimm, aber wenn sich das Innengewinde vom Zylinder verformt wir das ein teurer Spaß!
-
Ich war einfach mal so frech und bin davon ausgegangen, das der Kopf gleich mit den richtigen Schrauben ausgestattet ist und diese nicht so überdimensoniert sind, das sie den Zylinderkopf bei zu festen anzug versiehen ode beschädigen! Somit sollte man die Schrauben so fest anziehen, das sie die richtige Vorspannung haben um sich nicht wieder von selber öffnen zu könnnen!
Wenn die gleichen Schrauben auch im Standartkopf benutzt werden, kannst du das gleiche Drehmonent nehmen, müsste ich ca. um die 25-30 N handeln!
-
Das Drehmobent wird immer von den Schrauben bestimmt, mit der du den Zylinderkopf anschraubst! Was für Schraube willst du verwenden ( Größe, Festigkeitsklasse usw.) ?
-
Meinst sind es gerade die einfachen sachen die man nicht findet (Notaus, Benzinhahn usw.)
-
"Laut Manuel !!!"
Wenn du die vermeiden willst. Motul 600 oder 800 fahren.
Alles andere verbrennt unsauber.________________
visit http://www.xx-racing.com!!! Teile, Zubehör, Racingparts, two stroke inspiredZitat Obelix: " Ich bin nicht dick!!"
Ich hatte leider keine Zeit nachzuscheinen auf welcher Basis mein Öl ist! Aber laut Manuel müssten ablagerungen entstehen!
-
Hi, ist das prob. noch aktuell? Wenn ja kann es sein (ich hoffe das ich nichts überlesen habe) das der Seilzug der in den Schieber eingehangen wird ein wenig verbogen ist und dadurch rausspringt, bzw. ob er überhaupt richtig drinsitzt! Ich hab genau das selbe problem gehabt und die Fehlerquelle dort gefunden!
mfg
Björn
-
Das ich immer einen Kompromiss brauche ist mir auch klar! Das Kolbenbild ist aber immernoch das Bild das am genauesten ist, man braucht ja nicht umbedingt nach dem Kolbenbild abzustimmen man kann es aber nachdem man mit der Kerze abgestimmt hat nochmals alles über das Kolbenbild kontrolieren! Außerdem interresiert mich das Thema ungemein auch wenn ich es vielleicht im Straßenverkehr nie brauchen werde, den größten Teil der in den 2 Bändern "2-Takt Motorentuning" drinsteht braucht man wohl als normaler Straßenfahrer nie, ich hab sie aber gelesen da ich mich einfach für die Thematik interresiere! Muss den alles was man fragt damit zu tun haben das ich es im Alltag brauche?
Mein Zündkerzenbild ist zu Fett, wegen der Einfahrphase!
Nach 70km erwarte ich wenn diese Frage auf das Kolbenbild bezogen ist, ein anzeichen von einem Kolbenbildbildung, das Kolben ist aber noch so wie ich ihn aus der Packung geholt habe!
-
Zitat
Original von Racepa
Kolbenbild ist sicherer und genauer!
Wenn Du nach Kolbenbild einstellst, kann es sein, dass die Kerze zu hell oder zu dunkel ist. Dann die Kerze wärmer oder kälter auswählen.
Kolben kannst Du nicht auswählen!Racepa
Wer sagt den das ich meine Maschine so knapp abstimmen will, das ich sie alle 2 Stunden umbedüsen muss? Der Grund warum ich nach dem Kolbenbild abstimmen will steht oben! Nach meinem Wissen kann man an der Kerze oft nur viel zu fett oder viel zu
mager ablesen (ich meine das stand in einem der beiden Bänder "2-Takt Motoren Tuning"), am Kolbenbild hingegen kann man sich zu leicht zu fett vortasten wie es bei meiner RS machen will! -
Zitat
Original von Racepa
Eine der Voraussetzungen für ein aussagekräftiges Kolbenbild ist immer gleichen Sprit und gleiches Öl zu fahren.Motul gibt auf Grund seiner guten Verbrennung kein deutliches Kolbenbild, dagegen das von Honda für die PR empfohlene ELF HTX 976 in der Regel ein aussagefähiges Bild.
Racepa
@ Duke
Ich gebe dir vollkommen recht was du mit dem Öl gesagt hast (auf welcher basic ist Castrol RS ?)! Racepa hat aber kein "deutliches" Kolbenbild geschrieben! Deshalb meine frage! Nach meiner Meinung müsste sich das Kolbenbild langsam entwickeln wie eine Blume, zuerst sieht man nur einen grünen Stängel, da kann man noch nicht sagen was das wird! Wenn dieser grüne Stängel größer wird kann vielleicht eine Biologe oder Blumenliebhaben sagen was das mal wird und wenn die Blume ihre Blüten zeigt kann fast jeder sagen was das für ne Pflanze ist! So kann nur einer mit viel Erfahrung ein Kolbenbild lesen das für einen ohne die Erfahrung noch nichts preis gibt ! Bei Motul bleibt das Kolbenbild wenn ich es richtig verstanden haben zwischen Stängel und großem Stengel stehen! Aber es ist was da, bei mir hingegen ist aber null zu erkennen, genau das wundert mich!
mfg
Björn
PS: Wenn ich scheiße laber sagt bescheid, das was ich geschrieben habe war nur die für mich logische Erklärung!