Beiträge von Racing Aprilia

Hi,

als ich heute Mittag in die Garage gekommen bin, hat sich ne kleine Öllache genau unter dem Federbein gebildet, darauf hin hab ich mir das Federbein angeschaut, die Führungsstange oder was das ist die in der Mitte der Feder läuft, ist mit Öl überzogen, deswegen schätze ich, dass eine Dichtung vom Federbein im Arsch ist! Was ist mich aber ein wenig stört, ist das das Federbein erst 16000km drauf hat! Kann man das irgenwie wieder abdichten lassen ( natürlich anständig) oder soll ich mir gleich ein neues holen?

mfg

RA

Hi, ich fahre zur Zeit den Wave Back von Dainese und bin sehr zufrieden mit :respekt: Ich hab eine art Taschien in meinen Einteiler, in den ich den Protektor oben reinstecken kann, dadurch braucht man die Schultergurte nicht, ist nur sau schwer so rein zu kommen!

Kann es sein das die Reifen die du zuvor draufhattes einfach nur knochenhart warn? 16000 km mit einem Satz Reifen, wie schaft man das (außer die Reifen sind so hart wie Stein)? Ich hab 1. Staz bei meiner RS 125 im gedrosselten zustand inerhalb von 4000-5000km unten!

Ich würde aber trotzdem aufpassen was Racepa gesagt hat! Alu hat einen Längenausdehnungskoeffizens von 0,0000238 und Titan 0,0000082, das heißt Alu dehnt sich 3 mal so stark aus wie Titan, es kann aber gut sein das sich eine Titanlegierung bzw. Alulegierung wie sie warscheinlich in deinem Motorrad beseteht anders ausdehnen! Einfach mal die Maschine gut warmlaufen lassen und die Schraubverbindung danach auf verformungen bzw. anzug überprüfen! Danach vielleich alle 150 km überprüfen, wenn sich nach 600km nichts getan hat würde ich behaupten, das nichts mehr passieren sollte! Gut das Titan so elastisch ist!