Hi,
ich habe hier inzwischen ein paar Bücher rumliegen und dachte mir ich könnte mal einen kurzen Bericht über jedes dieser Bücher Schreiben.
Jeder der ein gutes Buch hat könnte es hier mal kurz beschreiben!
Zweitakt-Motoren Tuning Teil 1 (von Christian Rieck)
In diesem Buch werden allgemein die verschiedenen Tuning möglichkeiten und die Folgen an 2 Takt Motoren beschrieben, dabei wir mehr oder weniger grob die ganze Tematik beschrieben, wie z.B Auspuff, Kolben usw. Ich würde dieses Buch jeden 2-Takt Fan zu empfehlen (nicht nur dem der was an seiner Maschine verändern will) da es sehr gut, die Funktionsweise unseres liebsten Motors beschreibt, außerdem kann man vielleicht, wenn was an der eigenen Maschine kapput geht erkennen was es ist.
Zweitakt-Motoren Tuning Teil 2 (von Roy Bacon)
Im Gerunde wirden im Teil 2 nur einzelne Themen aus dem Teil 1 herausgenommen und genauer beschrieben! Somit ist es kein muss, sondern nur für diejenigen die sich nur ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigen wollen.
Perfekt fahren mit Motorrad (Motorbuch Verlag)
In diesem Buch wird beschrieben wie man für sich selber, z.B auf einem leeren Parkplatz üben soll und was welshalb passiert. Außerdem werden verschiedene anderen Themen behalndelt wie z.B die Ideallinie usw.
Ein sehr zu empfelendes Buch für diejenigen die vorhaben, ihr eigenen Perfektions Training zu machen.
Die obere Hälfte des Motorrads
Über die Einheit von Fahrer und Maschine (von Bernt Spiegel)
In diesem Buch wird beschrieben was in einem Kopf werend der Fahrt vorgeht, außdem werden im Buch "Perfekt fahren mit Motorrad" auch reaktioen der Maschine in gewissen situationen beschrieben.
Ein interresantes Buch, das man aber nicht umbedingt gelesen haben muss.
Alles im Griff
Fahrtechnik für Motorräder (von Lee Parks)
Sehr gut beschrieben wie man fahren kann/sollte, ist aber leider nur zum Teil nach meiner Meining auf der Straße realilierbar, außerdem wird gut beschrieben was und warum passiert.
Ein Buch nicht nur für Rennfahrer, man kann auch als Straßenfahren was daraus lernen, sehr empfehlenswert.
Ich habe jetzt nur kurze Texte über jedes Buch verfast, wenn jemande was genaueres wissen will soll er es schreiben.