Beiträge von Racing Aprilia

Ich weis nicht was ihr habt :nixweiss: Wo hab ich geschrieben das ich wissen will was einen HD = Hauptdüse ist?

Maxi

Was hat dein beitrag jetzt gebracht? Genau, nichts!

Warum denkt ihr ich müsse den Vergaser nur ein einstellen, wenn ich etwas am Motorad verändert hab! Der Vergaser muss immer wieder neu eingestelt werden, da der Motor sich im laufe der Zeit veränder auch verscheis genant :aha: Warum sollte ich mich nicht am Vergaser auskennen, nur weil ich dieses Theater eröffnet habe, ich bin eben einer der geht lieber zu 200 sicher und fragt leiber 2mal als was falsch zu machen! Ich will mich nur weiterbilden, aber stattdesen bekommt man hier die antwort, fall bloß nichts an du könntes was kapput machen! Jeder redet hier von abstimmen des Vergasers, jeder meint er könnte es, kann es aber nicht erklären wie er es gemacht hat! Ihr seid wohl geboren worden und wustet direkt wie man einen Vergaser abstimmt ( das kann man auch auch auf andere Themaen übertragen)! Manche haben eben den vorbeil das sie Leute kennen die sich sehr gut mit diesem Thema auskennen und alles gezeigt bekommen habe, den Vorteil hab ich leider nicht, ich versuche mir eben alles anzulesen und bin über jede Hilfe dankbar! Ich will nicht an meinem Motorrad schrauben um Geld zu sparen, mich interresiet einfach die technik und ich bin stolzt auf mich wenn ich etwas selber gemacht habe, natürlich kommt es vor das man einen Fehler macht und es geht was kaputt, ich kann damit leben, ich bin nicht auf das Motorrad angewiesen, wenn es wegen einer reparatur 5 Monate in der Garage steht ist es vieleicht ärgerlich aber es bringt mich nicht um!

mfg

Björn

Das heißt ich soll mir ersteinmal von 130-108 alle HD´s holen! Hier spricht jeder nur von der HD, man muss doch auch die anderen bereiche abstimmen! Davon hab ich noch kein Wort gelesen! Wohin muss ich die Gemischschraube drehen, das sie Maschine magerer/fetter wird?

Hi,

ich möchte in der nächsten Zeit meinen Vergaser neu abstimmen (ich würde es ja machen lassen, leider kann ich den Typen aus der Werkstatt in dieser sache nicht vertrauen)! Ich hab mir in der letzten Zeit ein wenig über das Thema angelesen und weis wie alles im groben seine ortnung hat! Leider ist das ja alles zimlich allgemein, so kann man es nicht 100%ig auf meinen Vergaser übertragen! Jetzt bräuchte ich von jemand der sich mit diesem Thema gut auskennt ein paar ratschläge wie man am besten vorgeht! Eine explosions Zeichnung in der man die ganzen einzelteile und den Zusammenbau meines Vergaser sieht wäre auch nicht schlecht!

Was ich genau wissen will ist:

- Wie gehe ich am besten
    - Was brauch ich (Düsen usw.)
    - in welche richtung muss ich drehen das der Gemisch an der Gemischschraube fetter oder mager wird
    - usw.

Schreibt einfach was ihr mir zu dem Thema sagen könnt! Jeder fängt eben klein an und bin eben einer der gerne etwas selber machen will (kann) aber nur unter der bedingung der ich mich zuvor genaustens mit dem Thema beschäftigt habe , leider hab ich niemanden der mir die problematik zeigen kann und von dem ich alles beigebracht bekommen kann und in jede Werkstatt kann man heutzutage auch nicht mehr gehen, deshalb muss und werde ich mich zuvor bis ins kleinste Detei über das Thema informieren!

mfg

Björn

Was haltet ihr von dem Öl?

ELF 2-Takt Öl für Aprilia und andere Motorräder

100% synthetisches Öl für Zweitaktrennmotorräder. Das beste Öl auf dem Markt für härtesten Renneinsatz konzipiert. Minimierte Reibung und maximaler Motorschutz garantieren extreme Power. Für die RS nur das Beste, alles andere im Vergleich dazu ist nur Pommesöl.

-Rennerprobt

-Viskosität SAE 40

mfg
    Björn

Das ist kein Getriebeöl, oder !?

Zitat

Original von The Duke
    :suche:
    Gibt es schon eine Liste...

Aber sag mir doch noch, wo du deine ganzen Infos her hast und wie du das Anzugsdrehmoment für eine Schraube berechnest.
    Das würde mich mal interessieren.

Ich bin ein Auszubildender Technischer Zeichner und da bekommt man sowas beigebracht, um die Berechnungen genau zu beschreiben brauch ich ein wenig Zeit die ich aber im Moment nicht habe, ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt reinsetzten!

@ Maxi

Natürlich ist die Bremse eine "gefährdetes" Teil ,was würde du tun wenn die Schrauben plötzlich uafgehen würden ( was ja sehr unwahrscheinlich ist)! Außerdem das Gewinde in der Felge aus Alu und kann somit wenn man pech habt ruiniert werden :winking_face_with_tongue:

Die Schraubensicherung (Kleber, Sprengringe usw.) sind nur dafür da um die Schraube an besonders "gefährdeten" stellen nochmal zu sichern also doppelt gemoppelt :aha:

Wenn man eine Schraube eindreht wird diese gesteckt (sie dehnt sich in der Länge aus) dies kann man bis zu einem gewissen punkt machen, danach hat sie die Schraube verfort, also deht man die Schraube von den 100% die man sie dehen könnte ohne das sie sich Verformt 80%, durch diese Spannung wurd die Schraube verspannt, da kaum eine Oberfläche ganz glatt ist ( sie weist Berge und Täler auf die man aber nicht sieht) werden sie unebenheiten zusammengedrückt, wodruch die spannung der Schraube zurückgeht und diese sich im schlimmsten fall lösen kann, deshalb sollte man die Schraube so fest wie möglich anziehen ohne das diese sich Verformt, jetzt kommen wir auf deine sicherungen zurück die dieses öffen der Schraube nochmal verhinder sollen :aha: