Lederkombi Größenproblem

• Ausserdem fahr ich so das der normale "unsichere" Einteiler reicht.

Bin ja doch meistens im Strassenverkehr und nicht auf der Rennstrecke.

Ausserdem die Fahrleistungen einer 125er... :nuts: :nuts:

Da brauch ich keinen Rückenprotektor, obwohl ich weiß:

Es kann ja immer was sein...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• zitat: Bin ja doch meistens im Strassenverkehr und nicht auf der Rennstrecke.

Ausserdem die Fahrleistungen einer 125er...

Da brauch ich keinen Rückenprotektor

grade auf der straße ist ein ruckenprotektor lebenswichtig! an der rennstrecke stehen z.b. keine straßenschilder,begrenzungspfosten und andere hindernisse die auch schon bei geringen geschwindigkeiten tötlich sein können!! :winking_face_with_tongue: mfg michael

• So sehe ich das auch. Dann lieber ohne Helm. Dann ist`s vorbei. Sonst droht AOK Chopper.

• dazu sag ich jetzt mal nichts mehr :respekt:

• Maxi, du könntest grad so ein "Big-Bike-Fahrer" sein...

So einer von der Sorte "je mehr Hubraum und je höher die Temperaturen, desto weniger Schutzkleidung" ...

Helm auf, Badeschlappen und so rumfahren...

Naja, wer noch keine eigenen Sturzerfahrungen gemacht hat, muss sie eben noch machen...
    Viel Spass dabei...
    Aber mit den Fahrleistungen einer 125er tssssssss.......
    da kann sowas ja überhaupt nicht passieren...................*ironie aus*

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• @ The Duke
    Danke aber das mit der (Sturz) Erfahrung lassen wir mal lieber... :D

Die hab ich schon gemacht...Und hab mein Gehirn auch nicht verloren und lehne mich nicht so weit aus dem FENSTER wie manch einer hier... :D :D

Das mit den Badeschlappen is a schlechte Idee ich fahr lieber Barfuss... :smiling_face_with_sunglasses:

Und den Helm bitte weglassen... :nuts: :nuts:

Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast,
    nochmal GENAU hinschauen... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

Da wird dir auffallen das ich für gewöhnlich mit dem soooooo unsicheren
    Zweiteiler fahr, obwohl ich fälschlicherweise Einteiler geschrieben hab.
    *Sorry*

Und bei einem muss ich dir Recht geben bin VIELLEICHT im Gegensatz
    zu dir schon das ein oder andere BIG BIKE gefahren... :face_with_tongue:

Schönen Gruß an all die Hobbyrennfahrer die auf ner 125er mit Racingeinteiler und Rückenprotektor rumfahren... :D :D

Viel davon gibts bei uns nicht...

Und übrigens wer immer mit dem schlimmsten rechnet wird vom Schicksal nicht enttäuscht... :aha:

Und wenn ich so krank durch die Landschaft heize, wie anscheinend der ein oder andere hier, dann nüzt mir auch der TOLLE Rückenpanzer nicht...

Bin niemanden wegen seiner anderen Meinung böse...
    Nur Unterstellungen, vor allem wenn man mich nicht mal kennt, find ich nicht gut... :mecker: :mecker:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hi.

ich fahre einen 1-Teiler und einen 2-Teiler, je nach bedarf! Einen Rückenprtektor kann ich nur empfelen! Ich finde das letzte an was man sparen sollte ist die Schutzkleidung, ich hatte mit meiner RS 2 stürtze und bin nur froh das ich so hochwertige Schutzkleidung habe, bei keinen der beiden Stürze hatte ich mir was zugezogen, wobei der erste bei ca. 20 km/h war, also eher harmlos der 2. war bei 100 sachen, wobei ich nach ein paar Metern im Graben gelandet bin! Warauf man beim kauf einer Kombi auf jeden fall achten sollte ist, das man sie wieder reparien lassen kann!

• Dir fehlt ein ganz gewisser Gedanke. Mit einer kleinen 125er kann man trotzdem recht zügich auf Landstraßen unterwegs sein,und 120 läuft die auch ganz schnell. Der Fehler den du machst ist allerdings die gnadenlose Überschätzung anderer Verkehrsteilnehmer. Denn meistens sind es die die schwere Unfälle verursachen.
    Und dann macht es auch keinen Unterschied ob du mit einer 1000er bei 130km/h oder ich mit einer 125er bei 130km/h die Vorfahrt genommen bekomme....

Darüber solltest du mal nachdenken und dich nicht in gewisser Weise über die 125er Fahrer im Einteiler lachen sondern sie respektieren weil sie trotz kleinem Motorrad an die möglichen Gefahren denken und bereit sind für die eigene Sicherheit auch zu investieren.

Zitat

Original von Maxi
    Und übrigens wer immer mit dem schlimmsten rechnet wird vom Schicksal nicht enttäuscht... :aha:

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :respekt: :respekt:

• Jaja, der Maxi und seine "Fahrleistungen".
    Schon mal vom Fahrrad gefallen?
    Ja?
    Und, hat's weh getan?
    Schon, oder?
    Und das hat ja sooooo bombastische Fahrleistungen..

Aber ch sag da jetzt nix mehr zu...

Manche wollen eben immer alles besser wissen und das letzte Wort haben...
    Naja, sollen sie doch...

*ausklink*

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Des stimmt allerdings des hat ziemlich weh getan...da hat ich auch keinen 1 - Teiler an und habs trotzdem überlebt... *g*

Wenigstens war es nicht vom dreirad...

Im übrigen wenn du mit 120 einen krassen Fahrfehler machst, dann hilft dir der Rückenpanzer auch nicht mehr genauso wenn dich jemand übersieht...

Is mir auch egal...

Bin eben der Meinung das der normale 2- Teiler auch reicht, aber das ist ansichtsache!!

Gruß Max