Lederkombi Größenproblem

• Ich hatte auch ein größen Problem eine passenden Kombi zu finden und habe mir die Pelle mal auf den Leib schneidern lassen.
    Aber die past so langsam auch nicht mehr.

Wenn also in nächster Zeit ein wirklich großes Tier (Elefant??) stirbt könnte Erbo oder .. mir einen neuen schneidern.
    Modeka macht ja nichts mehr auf Maß.

Larmoyant

• @ mondial
    auf jeden fall billig bestimmt nicht! :biggrin:
    mfg michael

• Also habe meine Kombi in 48 zurück. Nun passt sie sehr gut,eng aber trotzdem bequem genug in sitzposition.
    Bin unglaublich froh,endlich richtiges Motorradfahren ohne Jeans,wenn auch vor erst "nur" mit einer offenen 125er RS. Mit 20 dann wohl eine 250er *juhu*

Ich bin gerade total froh da

1: ist sie qulitativ top was sehr wichtig ist
    2: sieht sie zudem noch gut aus (natürlich mit weißen alpinestars stiefeln und grau/schwarz/weißen handschuhen :drink: )

hier mal paar Bilder von meinem Fang:

2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

• sieht klasse aus :respekt:

welche rs fährst du? weil in weiß gibts ja nur die 04er poggiali

• @ Michl "JJ"

Also mein Zweiteiler is gar nicht so flattrig... :D

Ausserdem viel praktischer, weil ich a ma nur die Jacke anziehen kann wenns sein muss...

Ausserdem wenn ich im Sommer irgendwo anhalt dann brüt ich net so...

Und wenn ich se zusammenschnür dann is se wie ein Einteiler...

Is übrigens von HG...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Komfort vor Sicherheit, oder wie?

Naja, jedem das Seine...

Wer eben auf die Sicherheit eines Einteilers verzichten will...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Najaa duke,

so eng würd ich das jetzt nicht sehen. Sicherlich ist ein Zweiteiler durch den Verbindungsreißverschluss ein, zwei Ecken "unsicherer" als ein Einteiler, aber das was Maxi sagt ist schon richitg. Schon mal im Einteiler im McDoof oder Eiscafé rumgesessen? Auf der Rennstrecke ist ein Einteiler ja schon angebracht, aber im normalen Straßenverkehr würd ich eher nen Zweiteiler fahren wollen. Einfach praktischer....

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Also ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Einteiler...
    Und wenn man einen angeschnallten und keinen in der Kombi inegrierten Rückenprotektor hat, kann man den auch halb auszehen und um sich rumbinden.
    Ist nicht so dramatisch.
    Ich hab jetzt auch 1 1/2 Jahre mit integriertem Protekrot (also nix mit Rumbinden) hinter mich gebracht und das ist auch nicht so dramatisch...

Ich muss zugeben, ich bin während dem Moppedfahren noch nie im MCDoof oder im berühmten "Eiscafé" rumgehockt.
    Wirklich noch nie... Aber wozu auch.
    Wenn ich fahr', fahr ich... (Aber das ist ja wie immer Ansichtssache, über die sich streiten lässt :winking_face: ).

Aber noch ein Vorteil:
    Es kann bei einem Einteiler schon mal grundsätzlich hinten nicht reinziehen (ausser man hat da ein Loch... :nuts: ) .

Zugegeben, ich hatte auch noch nie den direkten Vergleich von Beidem.
    Aber ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen, jedem das Seine.
    Bleibt sowieso jeder auf seinem Standpunkt stehen :face_with_tongue: (meistens zumindest)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• also ich hab mir gesagt: wenn ich soviel geld ausgebe dann will ich auch die maximale sicherheit erlangen,deshalb kauf ich mir ja für soviel geld eine kombi. und die paar nachteile im eiscafe nehm ich dann gerne in kauf. außerdem kann ich ihn ja oben ausziehen und runterhängen lassen,is zwar nicht so bequem aber hilft gegen das braten in der sonne.

wegen der farbe:
    fahre eine 2000er rs in gelb/antharzit. passt zwar nicht perfekt dazu jedoch ist diese kombi recht universell zu vielen motorrädern fahrbar,und da mit 20 eh eine andere gekauft wird wollte ich jetzt keine farbige kaufen.

Wer fährt denn von euch Einteiler,wer Zweiteiler??

EDIT: 1:Was duke jetzt sagt wegen rückenprotektor:

Meine hat ein Fach dafür ich kann einen einschieben oder ihn halt weglassen damit ich sie runterhängen lassen kann,dann eben einen seperaten anschnallen....

2: Kann man bei meinem Model beim Einteiler das ganze Innenlaben rausholen und waschen,dies ging beim Zweiteilermodell nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()