Hallo Forum.
Also da meine Kleine ab nächstem Jahr offen ist hab ich nun endlich mal Geld in gute Schutzbekleidung investiert,auch wenns weh tat.
Habe mir eine Alpinestars Venom Kombi (einteiler) in grau/weiß/silber/schwarz gekauft,Größe 46.(bin nur 1,64cm)
Da ich nicht gerade schmale Schultern habe reicht sie mir obenrum leider nicht,Länge wäre aber ok. Werde jetzt eine 48er bestellen,und denke diese müsste dann passen.
Eine Kombi sollte aber schon eng sitzen? Ist es bei euch auch so,dass das an- und ausziehen nicht gerade einfach geht (er sehr schwer)!? Und eigentlich müsste die Kombi doch noch ein bischen weiter werden,weil das leder nachgibt? Die 46er war schon sau eng,vor allem zum an- und ausziehen( alleine nicht möglich...) Länge wie gesagt gut,Breite obenrum zu eng. Würdet ihr eine 48er oder doch sogar eine 50er bestellen?
ich würd das ganz gerne wissen weil ich nicht einfach mal so 750 euro rausschmeisen will,sollte dann schon perfekt passen das Ding. könnte zwar wieder Umtauschen aber Versand geht dann auf mich,und der ist sehr teuer. Also wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wäre das klasse :)

Lederkombi Größenproblem
-
-
Hallo Benny125,
schau doch mal, ob Du jemand findest, der "untersetzte" Größen anbietet.
Das wäre bei Dir wohl eine 23. Die müsste Dir eigentlich besser passen oder evt. eine 24.
Eine 48er dürfte etwas zu lang sein, aber in den Schultern passen, eine 50er passt für 1,80 m-Menschen!Racepa
-
Irgend einer der 3 Grossen (Louis,HG,Polo) hat eine ganz brauchbare
Maßtabelle auf der Homepage. Dort kannst ja mal nachschauen und
nachmessen. Oder du probierst die versch. Grössen im Einzelhandel
durch.Warum nimmst du keinen 2-Teiler? Da hättest du zumindest die Möglichkeit,
Hose und Jacke in 2 versch. Grössen zu nehmen. -
wenn die kombi einen cm länger wird (laut verkäufer eben am telefon) ist das super,dann wäre es ganz genau. und wenn sie dazu noch breiter wird dann passt sie. hosen sind halt auch sehr eng,könnten ein bissel weiter...wenn die kombi einen cm länger wird ist auch gut weil sie dann nicht im schritt zwickt,dann ist da ein bischen luft...
zweiteiler wollte ich nicht,da wenn schon denn schon,ich fahr eh nur motorrad wenn ich lust habe,ansonsten auto,also kanns auch was bissel unpraktischeres sein das im falle eines sturzes dann perfekte dienste leistet,dafür ist sie ja da.
bei den 3 großen werde ich nochmal stöbern,danke für den tipp
Bleiben nurnoch die Fragen obs bei euch auch so problematisch mit ein und ausstieg ist,und ob die kombi nach einer gewissen tragezeit auch noch ein bissel weiter wird weil das leder sich dehnt!?Danke bis jetzt :D jetzt weiß ich das ich keine 50er bestelle,1,80 bin ich nun doch nicht ganz
-
Ich hab nen 50er dainese-einteiler, der passt eigentlich richtig gut, solange ich aufm Moped hocke. Aber laufen, sitzen oder sonstige Tätigkeiten sind damit relativ unmöglich
Ich hab aber lieber nen engen Einteiler als nen flatterigen Zweiteiler.
Das Anziehen ist nicht einfach, aber man gewöhnt sich irgendwann dran. Das sich das leder egdehnt hat kann ich eigentlich nicht behaupten, im gegenteil mir kommt es vor als ob es jede Saison bissl enger wird. Kann aber auch an mir liegen :biggrin: Aber frag mal Tuner-Andi, der kennt sich aus mit Lederjacken die zu eng werden mit der Zeit, gelle? muahahahaGruß JJ
-
oki gut dann werd ich gegen eine 48er umtauschen und dann weitersehen. Also danke mal für eure Hilfe dann weiß ich ja wie sich die Kombi anfühlen wird,und das sie sich nicht weitet am anfang.
Thx :D -
Ich bräuchte auch mal eine neue Kombi
-
wohl ehere ne ernährungsbetratung!! :biggrin: oder ne BOSSHOSS!!mfg michael
-
Michael.B
Pass mal auf der ist verdammt schnell. Wäre schade wenn der abnimmt,weil wenn der auf die Strecke kommt und dich in der Kurve aussenrum überholt da hörst du gerade auf mit Rennenfahren. Da könnte man vieleicht billig eine 250er kaufen
-
Hatte genau das gegenteilige Problem.
175cm groß und nur 63 - 65 kg schwer.
Ich wurde bei Polo fündig, denn bei allen anderen Anbietern war mir ständig die Hose viel zu kurz.