Beiträge von General

Hallo erstmal :)
    Hab ja jetz schon ne Zeit hier mitgelesen und hab mich jetz doch mal registriert.
    Finds gut wie dein Sohn sich gebessert hat,klar sind da mal Rückschläge aber es geht ja insgesamt doch bergauf.Ich kann halt nur von mir sprechen und sagen dass ich heute mit Sicherheit ned aufm Gymnasium wär wenn ich nicht in der Grundschule gut gewesen wäre.Hab da auch gelernt,zwar auch ned viel aber hatte halt mehr oder weniger nur einsen was mir den sofortigen Übertritt aufs Gymi ermöglicht hat.Und da hab ich gleich in der fünften bemerkt dass man ja ned lernen muss und trotzdem gute Noten hat.So gings dann auch weiter und so gehts auch bis heute (bin jetz inner elften),nur die Noten sind halt schlechter (so 3-4 im Schnitt,Latein halt fünf da kann ich nix :nixweiss: ) Dass das ned gut is weiß ich,nur interessieren tuts mich ned wirklich,ausser ich merk dass die Versetzung gefährdet is,dann lern ich halt.Bin sehr faul,lern in der Woche vielleicht 10 Minuten und die auch nur im Winter wenn ich mitm Bus fahr und halt auf Schulaufgaben mal ne Stunde.
    Was ich eigentlich damit sagen will is dass dein Sohn versuchen sollte seine Chance aufs Gymnaium zu kommen zu nutzen,weil sobald man versetzt is,besteht das Leben erstmal aus wenig Schule und viel Freizeit.Und ich bin mit Sicherheit ned allzu intelligent im Gegensatz zu deinem Sohn,der somit das ganze eigentlich locker schaffen sollte.
    Dass es schwer is ihm zu vermitteln wie wichtig die guten Noten für die Versetzung sind ist klar aber mit deinem System scheint dass ja doch größtenteils zu funktionieren.
    Also weiter viel Glück