Beiträge von PS-YY-1

Hi habe noch ne frage zum Präzisionsrohr, da ich folgendes nich ganz verstehe:

Das Endrohr sollte ja von der Fläche her ja 0,5-0,6-fachen Krümmerdurchmesser betragen, der wiederum sollte 1,2fach größer sein als der Auslass. Da kann man sich ganz einfach berechnen, wie der Durchmesser des Rohres sein muss... Das mit 12-mal Durchmesser=Länge stimmt so nicht ganz, besser ist wenn das Rohr gleich lang wie der Gegenkonus ist. Bei Schalldämpfern auf Reflexionsbasis kann man dann noch mit der Helmholtzreso und der Endrohrlänge den SD auf die Betriebsdrehzahl auslegen, da ist die Länge und der Durchmesser dann auch wieder wichtig. Die RS wird ber Absorbtion haben gelle? mfg

Wat nu?wenn ich mein Endrohr ( Birnen-Ausgang zu Esd) um ca 40 cm verlaengere...
    kommt dann ein rohr mit innendurchmesser von 25mm in Frage??

danke im vorraus

thx...denke war richtig euch und den 2taktern treu zu bleiben...
    letztes gebot waren 700€...ca 20 std vor auktionsende..
    naja..winter is ja schon fast(bald) da werd ich mir den motor mal vornehmen...
    :D

Falls jemand aus unsrem forum mitgeboten hat...tut´s mir leid...
    Durch die ganze arbeit die ich investiert habe tuts mir ein fach zu leid die RGV an so nen
    juengling oder so zu verkaufen der nicht zu schaetzen weiss was er hat...
    Desshalb der vorzeitige Abbruch
    Falls dennoch von eurer seite ein Interesse besteht...bitte pn

Mit Tüv hab ich indirekt tel.
    Der Tuever meines Suzuki Haendlers kommt auch in unser Haus....
    Laut Suzuki Händler gibbet kein problem..wurde des oefteren eingetragen
    Das Hauptding wie schon oft besprochen ist der Kat(welcher eh nicht drinne is)
    Leider kommt unser Tüv erst morgen frueh..somit haette ich es auch erst morgen Schwarz auf Weiss

@motte:
    ja is meine ..(noch?!)
    Warum ich verkaufe tut hier nix zur sache..hat private gruende...
    Moped is weder defekt noch sonstiges!!!!

@saurierknochennager:
    hmmm..meines Wissens und suzuki-haendler´s Wissens nach gibbet kein Problem mit Eintragung..zumal ich Privat-Person bin und somit keine Garantie geben kann!!!
    Wer trotzdem probiert mir ans Bein zu pinkeln....nur ZU:arsch:

Aber nochmal in die Runde gefragt... sind 1200 € realistisch??!!!
    Hätte mit mehr gerechnet??!!!

hi..ob die kategorie richtig ist weiss ich nihct aber ich suche im forum vergebens den Downloadbereich ... :nuts:
    hoffe ihr koennt mir helfen zwecks brief von vj21 mit jolly eintragung