Hallo!
Sorry, dass gerade ich als Themenstarter so lange für diese Antwort gebraucht habe....
Hatte's letzte Woche ziemlich stressig.
@ RGV_Michl:
Dass es nicht am Schweinsbrodn liegt wissen wir ja jetzt.... :D
Dennoch muss ich mich berichtigen was die Plakette angeht:
http://img178.imageshack.us/img178/5725/img05088fc.jpg
Falls in dieser Nummer die dB-Angabe versteckt ist wäre ich dir jetzt n Kasten schuldig 
@ Christoph und Manuel:
Danke, dass ihr die Sache mit dem ESD endlich aufgeklärt habt....
Manuel,
Danke dir für deine verschiedenen Angebote....
War ziemlich überrascht, dass du mir sogar auf so eine Art und Weise weiterhelfen würdest, obwohl kein persönlicher Kontakt besteht :) 
Nach verdammt vielen Telefonaten hab ich endlich mal den Aufseher der Verkehrspolizei gesprochen, der mir nun eine Fristverlängerung bis 12.10 gegeben hat.
Außerdem habe ich mittlerweile mit dem TÜV telefoniert, der die Maschine damals nach Import zugelassen hat.
Er hat gemeint, dass er vielleicht noch etwas im Keller hat, was mir weiterhelfen könnte. Ich solle aber zuerst mal den Händler anrufen, der Sie damals verkauft hat (UGT), da dieser meist alle Daten noch im PC hat.
Nach Anruf bei UGT hat mir dieser mittlerweile ein Drosselgutachten von BOE zugeschickt, dass genau auf die Drossel meiner RS zutrifft. Nur leider ist hier eine andere Fahrzeug-Ident.Nr. eingetragen und das Gutachten wurde für eine Chesterfield ausgestellt.
Werde am Montag damit mal versuchen was beim TÜV zu erreichen.
Aprilia Deutschland konnte mir nur insofern weiterhelfen, dass sie mich zur Datenverwaltung von Aprilia verbunden haben (Aprilia Deutschland hat laut Kundenservice keine Technik-Hotline für Kunden - Wenn man etwas technisches wissen möchte geht dies nur über einen Aprilia-Vertragshändler, der sich dann wiederum an Aprilia wenden kann)
Datenverwaltung: Sehr netter Herr (Motorradfahrer seit ewigen Zeiten und war überaus hilfsbereit, da es um die Grünen ging)
Zitat: "Wenn die Sache mit der Polizei zu tun hat helfe ich doch gerne weiter!"
Problem dabei: Meine RS ist damals von UGT importiert worden und nicht von Aprilia, deswegen waren über meine Fahrzeug-Ident.Nr absolut keine Informationen in der Datenverwaltung von Aprilia gespeichert. Geräuschwerte konnte mir Aprilia außerem nur von der 11kW Drossel (ohne v-max), der 5 kW Drossel und der offenen Version geben)
Da sich UGT damals von Anfang an für eine BOE Drossel entschieden hat brauche ich von BOE das entsprechende Gutachten. Leider gibts ja heute nur noch Alphatec 
Werde also wie gesagt am Montag versuchen beim TÜV / Dekra mit dem Gutachten von UGT etwas zu erreichen und dann weiterentscheiden was zu tun ist.
Leider sinds von Kempten bis nach Nürburg etwas mehr als 500 km 8o.....
Mal sehen....
@ Smolo:
Danke dir für deine Daten....
Ist nur leider eine GS und dürfte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Schönen Sonntag Abend noch - Tobias