Beiträge von Black Hawk

Als ich damals ganz naiv das Moped vom Vorbesitzer abgekauft hab wusste ich noch nicht warum UGT denn für United Grey Team steht :nixweiss:

Hätte mir aber auch nicht wirklich vorstellen können, dass das so viel Ärger bringen kann - naja muss ja auch nicht zwingend.....

Die Wahl ist meiner Meinung nach auch ziemlich in die Hose gegangen.
    Wenn's so wird wie es gerade aussieht lässt sich in Zukunft absolut fast gar nichts mehr durchsetzen.
    Außer total abgeschwächte Reformen die eigentlich nicht mehr wirklich Reformen sind.
    Das traurige dabei: Deutschland braucht Reformen...
    Mir wär's dabei lieber, wenn mal etw. falsches durchgesetzt wird als gar nichts. Dann könnte man wenigstens aus den Fehlern lernen...

Black

Hallo!

Sorry, dass gerade ich als Themenstarter so lange für diese Antwort gebraucht habe....
    Hatte's letzte Woche ziemlich stressig.

@ RGV_Michl:

Dass es nicht am Schweinsbrodn liegt wissen wir ja jetzt.... :D
    Dennoch muss ich mich berichtigen was die Plakette angeht:

http://img178.imageshack.us/img178/5725/img05088fc.jpg

Falls in dieser Nummer die dB-Angabe versteckt ist wäre ich dir jetzt n Kasten schuldig :face_with_tongue:

@ Christoph und Manuel:

Danke, dass ihr die Sache mit dem ESD endlich aufgeklärt habt....

Manuel,

Danke dir für deine verschiedenen Angebote....
    War ziemlich überrascht, dass du mir sogar auf so eine Art und Weise weiterhelfen würdest, obwohl kein persönlicher Kontakt besteht :) :respekt:

Nach verdammt vielen Telefonaten hab ich endlich mal den Aufseher der Verkehrspolizei gesprochen, der mir nun eine Fristverlängerung bis 12.10 gegeben hat.

Außerdem habe ich mittlerweile mit dem TÜV telefoniert, der die Maschine damals nach Import zugelassen hat.
    Er hat gemeint, dass er vielleicht noch etwas im Keller hat, was mir weiterhelfen könnte. Ich solle aber zuerst mal den Händler anrufen, der Sie damals verkauft hat (UGT), da dieser meist alle Daten noch im PC hat.

Nach Anruf bei UGT hat mir dieser mittlerweile ein Drosselgutachten von BOE zugeschickt, dass genau auf die Drossel meiner RS zutrifft. Nur leider ist hier eine andere Fahrzeug-Ident.Nr. eingetragen und das Gutachten wurde für eine Chesterfield ausgestellt.
    Werde am Montag damit mal versuchen was beim TÜV zu erreichen.

Aprilia Deutschland konnte mir nur insofern weiterhelfen, dass sie mich zur Datenverwaltung von Aprilia verbunden haben (Aprilia Deutschland hat laut Kundenservice keine Technik-Hotline für Kunden - Wenn man etwas technisches wissen möchte geht dies nur über einen Aprilia-Vertragshändler, der sich dann wiederum an Aprilia wenden kann)

Datenverwaltung: Sehr netter Herr (Motorradfahrer seit ewigen Zeiten und war überaus hilfsbereit, da es um die Grünen ging)
    Zitat: "Wenn die Sache mit der Polizei zu tun hat helfe ich doch gerne weiter!"
    Problem dabei: Meine RS ist damals von UGT importiert worden und nicht von Aprilia, deswegen waren über meine Fahrzeug-Ident.Nr absolut keine Informationen in der Datenverwaltung von Aprilia gespeichert. Geräuschwerte konnte mir Aprilia außerem nur von der 11kW Drossel (ohne v-max), der 5 kW Drossel und der offenen Version geben)
    Da sich UGT damals von Anfang an für eine BOE Drossel entschieden hat brauche ich von BOE das entsprechende Gutachten. Leider gibts ja heute nur noch Alphatec :nixweiss:

Werde also wie gesagt am Montag versuchen beim TÜV / Dekra mit dem Gutachten von UGT etwas zu erreichen und dann weiterentscheiden was zu tun ist.
    Leider sinds von Kempten bis nach Nürburg etwas mehr als 500 km 8o.....

Mal sehen....

@ Smolo:

Danke dir für deine Daten....
    Ist nur leider eine GS und dürfte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Schönen Sonntag Abend noch - Tobias

Danke dir für deine auführlichere Erklärung - hab's jetzt verstanden.
    Durchaus nachvollziehbare Interpretation....Das würde auch erklären, warum die Gewindebolzen nur durch die Löcher in der Kappe durchgesteckt sind. Wenn man an ihnen rüttelt besitzen diese in horizontaler Ebene ein minimales Spiel (Draufsicht auf die Gewindebolzen)
    (Der Durchmesser der Bohrung in der Kappe ist max. 1mm größer als der Durchmesser der Gewindebolzen)

Hab schon mal mit Gummihammer oder Hammer und Holz die Gewindebolzen bearbeitet. Hat sich leider nicht sichtbar bewegt.

Irgendwann habe ich im Internet mal dieses Bild gefunden:

http://img40.imageshack.us/img40/7356/ef1b4nc.jpg

Falls dieses Siebrohr wirklich das "Orginalsiebrohr" ist spricht das aber gegen die obere Theorie, da hier kein Endrohr mitdranhängt.
    Wenn man durch das Endrohr in den ESD hineinschaut kann man auch dort einen Absatz erkennen was meiner Vermutung nach das Ende des Siebrohres sein könnte....

Dieser Dämpfer macht mich irgendwie ratlos... :confused_face:

Wenn ich den Dämpfer mit den Gewindebolzen nach unten auf eine Holzunterlage klopfe müsste die Kappe samt Endrohr herauskommen?
    Ist das Endrohr dann nicht oben? Und sind die Kappen nicht verschweißt?
    Man sieht eine Schweißnaht....

edit: oder ist mit Endrohr das Siebrohr innen gemeint?

Nur an einem ende aufbohren?
    Die Nieten sind doch in der Mitte :confused_face: :confused_face:
    Habe die Nieten aufgebohrt - der Kopf ist Abgesprungen und der Fuß der Niete nach innen zur Dämmwolle reingefallen.

Also die Carbonhülle muss sich runterziehen lassen, oder?
    Habe ich das schon richtig verstanden, oder?
    Eigentlich müsste das ja jetzt gehen - für was sind sonst die Nieten gut.
    Diese halten doch nur die Carbonhülle, oder?

Ich glaube ich versuch das ganze mal etw. mit MoS2 zu lockern....

Mein Dämpfer schaut folgendermaßen aus:

http://img246.imageshack.us/img246/1623/img05032dl.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/1971/img05041it.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/4530/img05051xh.jpg

Hast also mit dem Aufbau auf jeden Fall recht. Nur drehen lässt sich da wirklich nichts. Hab schon dran gerüttelt bis ich außer Atem war :face_with_tongue:
    Das Problem ist ja auch, dass sich die beiden Bestandteile nicht sehr gut getrennt voneinander greifen lassen!

Danke nochmal euch allen für die Tipps - Werd's genauso versuchen wie beschrieben!
    Aprilia Deutschland hab ich leider nur außerhalb der Geschäftszeiten erreicht und jetzt am Wochenende geht kaum was außer den ESD in Ordnung zu bringen.

Am Montag mach ich denen aber wirklich die Hölle heiß und fahr jeden TÜV/Dekra in der Umgebung ab. Irgendein Prüfer wird hoffentlich kompetent und freundlich sein!

@ RGV Michl:

Habe leider keine Plakette. Bei mir ist nur die Fahrzeug-Ident.Nr. eingraviert sonst nichts!!

@ tetsuja:

Was du alles in deinen Papieren eingetragen hast hört sich wirlich gut an.
    Wär wirklich Klasse, wenn du mir davon einen Abzug schicken könntest. :)
    Umso mehr Schriftliches ich beim TÜV etc. in der Hand ab umso leichter dürfte es werden. Wobei ich es bis jetzt nicht wirklich als leicht empfinde! :confused_face:

meine email-Adresse: laske_ulrike@hotmail.com
    eigentlich : tobi888@hotmail.com (landet dort aber im Junk-Mail-Filter, wenn kein Kontakteintrag vorhanden ist)

@ SirLejean:

Vielen Dank für den Abzug der ABE ist sicher auch hilfreich!
    Hab's heut nur leider nicht mehr rechtzeitig zum TÜV geschafft.
    Musste bis vorher Arbeiten.....
    Wo hast du die ABE denn her?

Bis dann....Tobias

@ Racepa:

Genau das halte ich auch für die ideale Lösung....
    Gestaltet sich nur leider verdammt schwierig, wegen den Problemen auf den Ämtern (TÜV)

Bin mittlerweile davon überzeugt, dass in meinem Gutachten mehrere Dinge falsche eingetragen wurden...

- Ziffer 30 und 31 (Stand- und Fahrgeräusch wie oben diskutiert)
    - Ziffer 7 (Leistung KW bei upm)
    Hier sind 11 KW bei 10500 upm eingetragen (K11/10500)
    Bloß komisch, dass unter Ziffer 33 eine Blackbox von Boe (Motorradland
    jetzt Alphatechnik) vermerkt ist: Boe BB 06
    und diese: das weiß ich sicher, ist eingebaut.
    Folglich werden die 11kw bei 7250 upm erreicht
    Meine Nenndrehzahl in der gedrosselten Version ist also 7250 upm und
    nicht wie eingetragen 10500 upm. Wegen diesen 10500 upm wurde auch
    bei 5200 upm gemessen!!

@ pimpf1989:

Mittlerweile halte ich es für möglich, dass die Leute damals sogar das Stanzen des Ländercodes falsch gemacht haben....
    Es muss also nicht unbedingt eine malaysische Version sein, was mir extrem seltsam vorkommt. :winking_face_with_tongue:

Auf Grund der letzten Beiträge vermute ich mal, dass ein Brief nur bei anmeldung mit offener Leistung erteilt wird, weswegen auch z.B. Giovanni einen Brief besitzt.

Mein Motorrad war leider von Anfang an gedrosselt angemeldet und deshalb habe ich wahrscheinlich nur das Gutachten.

Thema Bedüsung:

Werde für die Messung wirklich wieder auf 160er HD zurückgehn.
    Nur dauerhaft kann das keine Lösung sein, da die RS so einfach verdammt schlecht läuft und mir außerdem noch Krümmer und ESD versifft. Somit habe ich dann wieder das gleiche Problem, dass ich jetzt auch hab:
    Dämmwolle die voll mit Öl und Sprit ist!