Beiträge von Black Hawk

@ Racepa:

Noch mal langsam bitte - Steh glaub grad auf der Leitung.

Hab ich was falsch geschrieben? Oder meintest du nur, dass man
    bei solchen Warnungen (in diesem Fall vor dem Virus) auch oft an der Rechtschreibung bzw. an der Sprache erkennen kann, als wie glaubwürdig das Ganze einzustufen ist?

Wer ist der Schreiber? Der Verfasser der Warnung?
    In deinem vorletzten Beitrag dieses Themas warst du doch noch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Virus handelt.

Aber eigentlich sollte doch geklärt sein, dass es höchstwahrscheinlich nur ein Hoax ist.

Ich will einfach nur wissen, ob sich das:

Zitat

Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich einfach meinen Papa, der meint, er weiß Alles besser..." wäre eigentlich der richtig geschriebene Text!

und die Kritik wegen der falschen Rechtschreibung auf mich bezieht.

Entschuldigt bitte, aber ich versteh's echt nicht so ganz :nuts:

Gruß - Blacki

Meines Wissens nach hat das nichts mit dem Kat zu tun, sondern mit der Dämmwolle die im ESD langsam rausbrennt. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Habe jetzt aber schon öfter gehört, dass die Gianelli Endschalldämpfer da ziemlich anfällig sind. Falls es wirklich an der Dämmwolle liegt solltest du sie regelmäßig wechseln um ein weiteres Verfärben zu verhindern.

:biggrin:

Danke für den Tipp - so kleine Tricks können ab und zu wirklich hilfreich sein!

@ CWAF:

Dann wird das Nummernschild halt zensiert und bekommt dafür n Smiley spendiert. So wird das Foto wenig nützlich sein für die Fahndungsliste :D

edit: naja...N Foto von der Seite wäre eh am besten geeignet!

Endlich...
    Die Sache ist überstanden: :biggrin:

Arrow ESD mit ABE; ab damit zum TÜV; genau die eingetragenen 85 dB bei 3750 upm erreicht; Beseitung der Mängel auf dem Wisch per Unterschrift des Prüfers bestätigen lassen und das ganze bei der Verkehrspolizei abgegeben.

Beim letzten Telefonat mit dem zuständigen Polizeibeamten hab ich dann schmunzelnd rausgefunden warum dieser als einziger freundlich war und auch die Frist mit einem zugedrückten Auge mehrmals verlängert hat:

Er ist selbst begeisterter Motorradfahrer :respekt:

Hoffentlich spendiert uns der Herbst noch n paar goldene Tage....

So far... Tobias

P.S. Die Wolle im Arrow Dämpfer müsste ohne Probleme zu wechseln sein - Danke für den Tipp :)

Guten Abend Forum,

Ihr ratet nie was heute doch noch geklappt hat......
    Ja genau - Der TÜV-Prüfer hat mir ein Gutachten zur Änderung der Papiere ausgestellt. :biggrin: :biggrin:

Ich hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten.... :nuts:

Leider bin ich durch die ganze Sache, die sich wirklich endlos hingezogen hat etw. misstrauisch geworden, was solche Dinge angeht.
    Deswegen möchte ich euch, die ihr einiges mehr an Erfahrung mitbringt, bitten euch mal das Gutachten anzusehen und auf seine Richtigkeit zu prüfen (soweit dass möglich ist). Ich selbst hab mal nichts gefunden.

http://img414.imageshack.us/im…fahrzeugpapierenderun.jpg

Vielen Dank!

Muss dann bald mit dem Teil zur Zulassungstelle und bekomm dann angeblich komplett neue Papiere :nuts:
    Am Mittwoch läuft meine zweite Frist ab...

@ Manuel:

Kann zwar jetzt meine Papiere berichtigen lassen, aber dennoch ist der ESD noch zu laut. Heute 94 dB bei 3750 upm gemessen.
    Der ist also wirklich fertig. Würde mich hierzu sehr freuen, wenn dein Angebot zum Thema ESD/Pfand noch steht. Nachdem das mit dem Mängelbericht erledigt ist, werde ich die RS sowieso bald abmelden und dann über den Winter nen "eigenen" ESD anschaffen, der in Ordnung ist.

Hab dir hierzu aber auch ne pn/mail geschickt. Weiß nicht, was da schief gelaufen ist. :confused_face:

Ich möchte auch allen hiermit noch mal vielen Dank sagen für die 1A-Unterstützung. :respekt:
    Weiter so....

Die Sache ist zwar noch nicht ganz gemeistert, aber ich denke, dass der schwierigste Teil überstanden ist.

Grüße aus Kempten - Tobi