Naja, also ich komm ja jetzt aus meiner 125er Zeit raus, und da ich die NSR nur nen monat lang insgesamt gerosselt gefahren bin und weiss, das es für ne 250er tötlich (bzw. zu nem kapitalen Motorschaden führen kann) wenn man sie gedrosselt fährt! Werd wenn ich mir solch etwas hole sie auch aufmachen, ok, kein Versicherungsschutz, fahren ohne geltende Fahrerlaubnis etc.etc. ......
Ok, Sry, back to Topic!
Meiner meinung nach ist die RGV/RS250 aus dem Grunde nichts für jemanden der vorher noch nichts gefahren ist kennt den 2takter nicht, und genau das kann das Problem, bzw. das verheerende sein!
Nehmen wir zum Beispiel Kurvenausgang, herausbeschleunigen, die drehzal steigt höher und plötzlich machts nen rucker und die leistung kommt, hat man bei Fahrschulmaschinen, da 4takt, ja eben nicht! Ich würde sagen, dass das eben ein Riesen nachteil für dich ist!
Aus dem Grunde würd ich auch zu ner gedr. 600er raten, weil da kann man nix falsch machn, und so schnell wie bei 2taktern geht bei denen auch nichts kaputt!
MFG
Frank