Beiträge von Replicat0r

Hallo,

hab mal wieder ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen: www.voelkl.net...
    Dort wird unter "Motoren" die Fertigung von Kolben aus Kohlenstoff angeboten! Sollen angeblich besser sein als andere und deutlich weniger Schmierung brauchen! Wäre doch bestimmt eine Tolle Sache...

Was meint ihr dazu? Werde mich auf jeden Fall mal mit der Firma in Kontakt setzen um mehr darüber rauszukriegen!

mfG

hallo,

also ich bin auf der Suche nach div. Titan-Schrauben auf die Seite http://www.sem-titan.de gestoßen und habe gesehen, das dort Hochleistungsstarterbatterien von Hawker verkauft werden...(http://www.sem-titan.de/produkte/batterie/batterie.html)
    Das wäre doch wirklich eine tolle sache, also es würde sich hier doch sicher einiges an Gewicht sparen lassen, zumal die originalen Batterien ja doch sehr schwer sind (schat mal auf die Preisliste bei sem-titan, die Batterien sind wirklich sehr leicht).

Hawker-Hochleistungsstarterbatterien

Hawkerbatterien sind Hochleistungsbatterien aus dem Luftfahrtbereich, die gegenüber herkömmlichen Starterbatterien die ca. 3 bis 5 fache Starterleistung erbringen. Dadurch lassen sich bei gleichbleibender oder sogar erhöhter Startleistung kleinere Batterien verwenden, was zu einer Absenkung des Batteriegewichts von bis zu 3 kg bei Motorrädern führt.

- Hawker Batterien besitzen nicht den Memoryeffekt der Nickel-Cadmium Zellen, so dass sie im ständigen Einsatz in Fahrzeugen verwendet werden können.

- Hawker Batterien haben eine äußerst geringe Selbstentladung von ca. 0,5% bei 10° pro Monat. Sie sind absolut auslaufsicher und können deshalb in jede Lage eingebaut werden, was ihre Verwendung gerade bei Umbauten und Fahrzeugen mit beengten Platzverhältnissen interessant macht.

- Hawker Batterien sind aufgrund ihrer hohen Lebensdauer wirtschaftlicher als herkömmliche Batterien, die meist schon nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte ihrer Nennkapazität aufweisen.

Könnte man solch eine Batterie im Moped verbauen? Würde das funktionieren?

mfG

Jo also ich meinte auch nur die Tankhülle, dass der komplette Tank teurer ist dürfte klar sein!
    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma, die Teile aus Echtcarbon herstellt (habe ich neulich erfahren)...Werde mich im Laufe des Winters dann mal an die Arbeit machen und eine Form anfertigen, welche ich dann dort hin geben werde! Wenn alles gut geht werd ich wahrscheinlich ein paar Tankhüllen machen, dass ihr auch was davon habt *gg*.

mfG

Hallo,

Wollte mal fragen, ob man irgendwo einen Sichtcarbon-tank (also Tankverkleidung) kaufen kann!? Alle anderen Teile gibts ja in echtcarbon zu kaufen (bis auf die Sitzverkleidungen) und es würde ja komisch aussehen, wenn dann der Tank ne andere Farbe hätte.

mfG

An den Böckers hab ich sicherlich interesse, was sollen die denn kosten? Anpassung der Gabelbrücke dürfte kein Problem sein, oder? Man müsste ja lediglich links und rechts etwas Material wegnehmen...

Was würde die Blockanpassung inkl. Neulagerung und Dichtungen bei euch kosten?

Also denkst du die Arrow-Challenge wäre für mich besser, als die Jolly SP?

Ich hatte vor kurzen einen leichten Unfall, bei dem die Seitenverkleidungen verkratzt wurden, zum Glück war ich nicht Schuld (mir wurde die Vorfahrt genommen) und krieg jetzt neue Verkleidungen bezahlt...was haltet ihr von den GFK-Verkleidungen von Sebimoto? Gute Qualität, Passgenauigkeit? Ich hab gehört, auf dem GFK soll der Lack nicht besonders gut haften, bzw. nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen soll, stimmt das?

edit: Marchesinis hast nicht zufällig noch!? Manuel

mfG

Jo das ist mir auch klar, hatte desshalb auch darüber nachgedacht, den Zylinder und evtl. noch den Block bei Manuel Überarbeiten und Anpassen zu lassen, außerdem habe ich vor Jolly SP (oder Arrow Challenge???) zu fahren.
    Frage an Manuel:
    Was bringt mir die Zylinderbearbeitung + Blockanpassung mehr, als nur die Zylinderbearbeitung? lässt sich da noch viel herausholen? Hättet ihr auch passende Zylinderköpfe dazu? Selbst daran rumbasteln will ich auf keinen Fall, da ich mich als Leihe einfach (noch) nicht an solche Sachen rantraue (wird denke ich auch das Beste sein)!

Was genau sollte ich am Membranblock machen, um ihn strömungsgünstiger zu gestalten? Stege anspitzen? polieren?
    Wie weit sollte ich den Vergaser polieren, ich habe woanders gelesen, dass man nur bis zum Düsenstock polieren darf!?

Und passen die Böcker Alustummel an meine RS? Die Gabelrohre dürften ja ca. den gleichen Durchmesser haben als bei der Mito, denke ich und wenn man an der Gabelbrücke noch etwas wegnimmt, würde das doch passen, oder? Woher kriege ich die, Preis?

mfG