Beiträge von zwei_im_takt

    Ich weiß nicht, ob man einem Automobil, mit einem so schwachbrüstigen Motor einen Gefallen tut. Der holt die Leistung ja nur über Drehzahlen. Newtonmeter, welche die Fuhre mal nach vorne drücken, sind ja kaum vorhanden. Das Ergebnis sieht man an der schlechten Beschleunigung trotz geringem Gewicht. Einen Turbo sollte man dem Teil wenigstens gönnen, dann fände ich es klasse.
    Beispiel: der erste Porsche Turbo mit 260 PS und 300-400kg mehr, unterbot die Beschleunigungszeit...vor 40 Jahren!

    Funktioniert deine ALS? Vielleicht bleibt die ja geschlossen.
    Dann hast du ein Leistungsloch so zwischen ca. 6.000 und 8.000 (bei einer Jolly)
    Untenrum ist es nicht ganz so schlimm weil die halbe Resonanzschwingung wieder passt.


    Wie steht die Luftregulierschraube?

    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu sehen, zu hören, zu berichten?
    Vielleicht von jemandem ein Privatvideo, der das Bike hat fahren sehen?
    Gibt es jemanden aus dem Forum der sich das Ding bestellt hat? :winking_face:


    Wo kann man die eventuell mal fahren sehen?

    Ne Dirk... das Sommerloch hat Einzug gehalten, wusstest du das nicht! :face_with_tongue:


    In einem Punkt muss ich ich JCN aber recht geben. Natürlich hat man ein Leistungsproblem, wenn man mal ein Motorrad mit einem 4mal so großem Motor fährt.
    Das habe ich ja selbst zwischen meiner RD350 und der RG500. Die früher mal respekteinflößende RD350 fühlt sich nach ein paar Tagen RG500 nur noch wie ein besseres Mofa an. Man gewöhnt sich so schnell an die Leistung.
    Nach kurzer Zeit sind aber auch anfangs furchteinflößenden 200 PS nix besonderes mehr. So is dat nun mal.


    Um mal beim Thema aktuelle leichte Mopeds zu bleiben: Wie wärs mit ner Ronax500 :daumenhoch

    Wenn man sich mal so die letzten Beitrage von JCN durchliest, scheint er einfach mitlerweile generft von seinem 2Takt-Spielzeug zu sein. Ich kann mir das so richtig vorstellen: Man fährt jahrelang ganz zufrieden auf Rennstrecken rum und hat seinen Spaß dabei.
    Irgendwann wird man älter, genau wie das Material auf dem man sitzt und immer mehr Leute fliegen an einem vorbei. Man denkt schei... , bin ich schon so alt? Ne, "kann ja nicht was nicht sein darf". Also muss ein anderer Schuldesel her: Die Zweitakter sind doch alte schlappe unfahrbare S c h e i ß k i s t e n. (Das man auf einer 250er sitzt, die für ihre 20 Jahre immer noch sehr potent ist, sich aber von modernen 1000er auf der Geraden geschlagen geben muss, spielt jetzt keine Rolle mehr.) Das Feindbild steht. Also muss was modernes her.
    Zeitsprung: 1 Jahr später fährt nun ein gewisseer JCN (Name von der Redaktion geändert :-) ) mit seinem 15.000 Euro Spielzeug glücklich auf den Rennstrecken rum. Auf den Geraden überholen ihn jetzt nur noch die ganz schnellen Jungs. In den Kurven gehts auch ganz gut.
    Aber... was ist das eigentlich für ein Motorrad was ständig an seinem Heck klebt. Auf den Geraden fährt JCN immer ein Stück weg, aber in dem Kurvengeschlängel kommt die Möhre immer wieder näher... und zack, beim Anbremsen ist der Verrückte auf seiner... ach du schei... RGV!!! auf einmal vorbei.
    Der Grund offenbahrt sich ihm im Fahrerlager als er die RGV sichtet. Vor ihm steht ein junger Schnösel, der 3.000 Euro in die Kiste investiert hat und auch noch richtig Spaß und die Eier hat das Ding fliegen zu lassen. JCN trottet zurück zu seinem 15.000 Euro Allerweltsteil und denkt: .....


    Hier endet die Geschichte. Wer möchte kann ja weiter schreiben :D


    Und nix für ungut JCN ist nicht böse gemeint! Es kam mir nur grad so in den Sinn. :winking_face: