Beiträge von Raph Camora

    ...plus ca. 21% Merhwertsteuer und Zoll macht noch Mal ca. 1300,-€ extra drauf. Fracht kommt auch noch hinzu.


    Und dann hat man noch immer ein Standard-RD-Getriebe (für die RD gibt es keine verstärkten aus dem Zubehör) mit dünnwandigem RD-Motorgehäuse (gibts allerdings für ca. 1400 €). Die originalen KW-Lagersitze schlagen oft schon bei Serienleistung aus. Hier kämen dann auch noch Steuer und Versand drauf.



    Gruß
    Raphael

    Hallo,


    meines Erachtens ist der RG 500-Motor (bis auf das Getriebe) der ausgereifteste Serien-Zweitakt-Motorradmotor mit einer Menge Power. Vor allem kann man hier doch auf viel Know-How zurückgreifen.


    Serien RGVs (und TZRs) "überleben" Rennstrecken besser als RDs, meine ich. Warum? Baujahr-und konzeptbedingt, würde ich behaupten. Ich fahre beides und auf der Piste vertraue ich dem RGV-Motor.


    Bei 421-Cheetah-Motoren ist im Übrigen ebenfalls das Gehäuse zu bearbeiten. Plug & Play Auspuffanlagen gibt es dafür ebenfalls keine, genauso wie zuverlässige Erfahrungswerte im Hinblick auf den Einsatz im Motorrad. Realistische (!) Preise erhält man auf der Twostroke-Page. Damit es brauchbar funktioniert, muss man fast jedes Teil "anfassen".
    Ach ja...ich fahre mit solchen Teilen und schreibe nicht vom Hörensagen.


    Gruß
    Raphael

    Moin,


    Zitat

    Wenn ich mir angucke was so ne Zeeltronic kann und was die kostet


    sehe ich genauso. Fahre an der RD die Zeeltronic und an der 21a eine Ignitech-CDI. Für so überschaubares Geld kann man unkompliziert mittels Mausklick (Ignitech) spielen und probieren,...und nein, ich hatte auch noch keinen Motorschaden. Und was kann so eine teure Kitzündung eigentlich besser als die vorgenannten Produkte???


    Gruß
    Raphael

    Hallo,


    zwei Grobiane und Schrauberexperten haben meinem Tankdeckel vorbildlich zerkloppt (könnte auf DMAX in der Sendung "Zerstört in Sekunden" laufen).


    Nun suche ich also entsprechenden Ersatz. Wer also einen Tankdeckel/Verschluss für die VJ21a abzugeben hat... .


    Freue mich auf Angebote :).


    Besten Dank
    Raphael

    Holli,


    ich finde den Umbau gelungen. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich auch nicht streiten :). Was die Technik betrifft, so hast Du gewiss wieder sauber gearbeitet (Ausnahme ist sicher wieder das Federbein ;-)). Und mit den ollen RGV-Teilen kann man auf der Landstraße prima "mithalten". Und soweit ich weiß, galt die heutige Physik auch schon vor 20 Jahren :P. Wer mit RGV-Parts lahm ist, wird mit aktuellen Teilen höchstens einen Bruchteil weniger lahm sein :D.


    Gruß
    Raphael

    Hallo,


    ja, ohne vorherige Probefahrt sollte man sowieso nichts kaufen. Denn grau ist alle Theorie.


    Driften kann ich für meinen Teil getrost in den Hintergrund stellen. Wenn ich sowas jemals kontrolliert drauf haben sollte....vergesst es :nuts:. Die "saubere Linie" fällt mir schon schwer genug.


    Mich wundert es immer noch, warum so wenig Zweitaktsumos unterwegs sind. Das hätte ich so nicht vermutet.


    Anderl: Danke für den Tipp! Den Schorschi habe ich letztes Jahr auch am Hunsrückring getroffen. Da war ich gedanklich aber noch nicht soweit 8).


    schönen Gruß
    Raphael

    Hallo Maicofrog,


    vielen Dank für die Infos :aha:. 250ccm dürften für meine Bedürfnisse jedenfalls genug sein. Zumal es in dieser Hubraumklasse eine Menge Mopeds gibt, die in Betracht kommen.


    @Scar Face: schöner Umbau!


    Betsen Gruß
    Raphael

    Thema Wartung:


    die 4Takt-SUMOs sind nicht gerade wartungsarm, wie ich immer wieder erhören durfte. Hier muss regelmäßig das Öl gewechselt- (z.B. aller vier Betriebsstunden bei einer 250er 4Takt-Husky) oder die Ventile eingestellt werden. Ein Einzylinder-Zweitakt-Motor dürfte kostentechnisch keinen großen Anlass zur Diskussion bieten. Aber warum sieht man die Dinger selten/nie auf SUMO-Pisten? Trend, oder Erfahrungswerte?


    Gruß