Beiträge von Raph Camora

Richtig, mit der Ignitech-CDI kann man den Nachteil der 2Stufen egalisieren, da der Öffnungswinkel frei wählbar ist. Die Montage ist ein wenig Fummelei und die Bedienung ein Kinderspiel. Schwieriger ist es dagegen, die richtige Abstimmung zu finden.

(Off-Topic: Abgesehen von der geringeren Halbarkeit der Schieber und der leicht größeren Gesamtmasse, hat die 22b nur Vorteile ggü. der 21a...rein persönlich Meinung)

Gruß
    Raphael

Moin Willi,

sehr schönes Video...muss beim nächsten Mal unbedingt dabei sein!

Deine RD geht ja ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich mit meinen 250ccm in Lichtenberg noch einigermaßen mithalten kann. Den RSen und RGVn geht ja auf der längeren Gerade ziemlich die Luft aus (ab Minute 15), aber in der Kurve scheint sich das auszugleichen.

Bis bald,
    Raphael

Aber ich bräuchte manchmal so ein kleines Reisemopped, unter 200 kg vollgetankt, 2- 4 Zylinder, um die 80Pferde und 80Nm bei nicht allzu hohen Drehzahlen und Verbrauch mit ABS. Am liebsten etwas, wo man hoch sitzt (ala KTM), weil man dann gut gesehen wird und das Handling toll ist.

Sowas gibts leider nicht. Die 800 BMW kommt dem sehr nahe, ist aber ziemlich niedrig. Die Dorsoduro ist zu schwer und die Hypermotard (m.E.) überteuert. Und die Hornet dreht zu hoch.

Gruß
    Raphael

Gre,

schönes Moped. Sowas drückt unglaublich gut aus engen Kehren. Fahr sie immer schön warm und wechsel Öl und Filter (spätestens alle 5000km oder 1xJahr) regelmäßig. Komplette Ölfiltersätze MIT Dichtungen gibts problemlos beim KTM-Team-West. Und prügel sie nicht über die Autobahn! Achte auch auf das kleine Polradschauglas auf der rechten Seite...die vibrieren während der Fahrt schon mal gerne raus.

Viel Spaß damit,
    Raphael

1. Das bei den SBK nur 15 Fahrer ins Ziel kommen, ist eher die Ausnahme. Dagegen ist es mittlerweile (leider) die Regel, dass bei der MotoGP fast alle Starter in die Punkte fahren. Llaut Sport1 denkt man wohl deswegen darüber nach, nur den ersten zehn Fahrer WM Punkte zu geben.

2. Die MotoGP soll doch die "Krone" des Motorradsports sein, weswegen sich "Negativvergleich" mit den SBK eigentlich verbietet...schon um seinen eigenen Ansprüchen zu genügen!

3. Auch innerhalb der MotoGP fahren bestimmte Fahrer in unterschiedlichen "Ligen"...ein Capirossi wird nunmal nicht mehr auf dem Niveau vom Stoner fahren. Dennoch gehört der Capi aus den unterschiedlichsten Gründen dort hinein.

4. Durch mehr Starter ist so ein Rennen allein für die Zuschauer wesentlich spannender und attraktiver. Ein so kleines Feld wirkt schon beim Start auf mich traurig...als ob sich niemand mehr für den Sport begeistern würde. Eigentlich ist ja das Gegenteil der Fall. Dieses "Gap" sollte man schließen!

Ich schaue mir sehr gerne die MotoGP an (auch wenn man dort leider mittlerweile mit dem unterlegenem Motorenkonzept unterwegs ist). Schon allein, weil dort endlich wieder ein paar von unseren Jungs erfolgreich unterwegs sind. Ich wünsche mir aber nicht nur einen Bradl hoffentlich demnächst in der MotoGP, sondern auch einen Folger und oder Cortese. Nur wenn die ganze Veranstaltung so teuer bleibt wie momentan, wird es wahrscheinlich nur einer schaffen. Und das fände ich ziemlich schade.

In der Tat...und wie Bradl trotz großem Vorsprungs auf der letzten Rille gefahren ist, war beeindruckend!

MotoGP: Gäääääääääääääääääääääääähn....12 Fahrer sind durchs Ziel gekommen. Das ist für eine WM einfach nur unwürdig!