Beiträge von Thrill_Phil

Hallo,

mein Federbein hat (16000 km) überhaupt keine Dämpfung mehr. ich werde dass wohl austauschen müssen.
    aber ich will zwecks besserem Setup ein einstellbares. was könntet ihr mir da empfehlen Sachs-Bode (wo kann ich die überhapt bestellen) Wilbers ??

Hallo,

meine RS läust nu dank dem Vertex-Kolben den ich eingebaut habe (nochmal danke an die die mir ausm Forum geholfen haben, Marco, Manuel etc).

nur wieviele Kilometer und bis zu welcher Drehzahl sollte ich den neuen Kolben am besten einfahren ?

Auserdem möchte ich jetzt gerne auf Gemischschmierung umstellen, wie macht ihr das denn eigentlich, ihr müsstet ja an der Tankstelle ja immer ausrechnen wieviel Öl ihr reinmischen müsst. ??
    Und wie kann man das Öl an der Tankstelkle sogut mit Benzin vermischen ? reicht das Durchschütteln des Tankes für die genaue Verteilung ?
    Wieviel Öl gebt ihr der RS auf 10 Liter Benzin ?
    Wie kann ich am besten die Ölpumpe deaktivieren ?

Ach ja bezüglich des VHSB34 er Vergaser:
    Die Ölleitung der Pumpe führt ja in einen goldfarbenen Anschluss , oder ??

Ausserdem habe ich momentan noch paar Probleme mit der Elektrik, dh immer wenn ich den Stromkreis sehr belaste (Fernlicht ein, oder normales Licht) brennt mir am Sicherrungskönnte das liegen , Kurzschluss ? )

Danke für die Hilfe, Philip

Servus, ich komm aus Bühl bei baden Baden COOL)

Hallo, ich habe nun einen neuen Kolben (Vertex) in mein 122er Rotax. Aber nun bräuchte ich die genauen Anzugsmomente von den Zylinderschrauben und den Kopfschrauben.
    Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Was muss ich beim Zusammenbauen/Abdichten des Motors beachten ? Stimmt dass, dass ich die Dichtflächen erst nasschleifen sollte ?

Gruß
    Phil

Zitat

Original von Sleepwalker#1
    also zur boost-bottle

also ein kumpel hat se in seinem roller und sie an den vergaser angeschlossen!! beim ihm hats was gebracht aus dem stand nimmt der rolelr besser gas an! aber er hat die bottle von doopler!!

geil, und woher hat er dass ? Haben die ne Website ?

Hallo,

wie verändert ne "Boost Bottle" am Einlass das Fahrverhalten eines 2Takters, und wie funktioniert dies. Weis jemand wie ich mir das bauen oder wo man dies kaufen kann ?
    Danke

Hallo, wie bekomme ich eigentlich das Kurbelgehäuse sauber und trocken ? bei mir befindet sich noch immer wasser darin, und die "OUT" schraube lässt nur das restkühlwasser ab.

reicht es wenn ich 10 W 40 Öl da rein kippe, und paar mal schwenke und dann die Soße oben rauskippe, oder gibt es da auch eine Ablassschraube?

So, ich habe mein Zyli per CNC vermessen :

Messabstand von oben / IstWert(Durchmesser) / Rundheit
    2mm / 54.007 mm / 0.007
    5mm / 54.011 mm / 0.003
    10mm / 54.009 mm / 0.003
    20mm / 54.010 mm / 0.004

Also der Zylinder ist entgegen meinen Erwartungen 100% rund. Gut so !

Nun brauch ich einen neuen Kolben, welchen empfehlt ihr mir, und welche Grösse sollte der idealerweise haben ?