Beiträge von Thrill_Phil

Hallo,

ich hab nen 122er Rotax mit 34er VHSD Gaser, offene CDI, offene Auspuffanlage.
    Nun würde ein 160er Satz arg viel was bringen ?, ich erhoffe mir natürlich keine höhere TopSpeed, sondern ich mein jetzt mehr Schmackes im unteren Drehzahlen.

Wie lang hält den der Polini im Schnitt so ?
    Ist der empfehlenswert oder net ?

Mhh, komisch

ich hab den Kühlkreislauf meiner RS korrekt entlüftet, dh oberes Ventil am Radiator ab, und so lange nachgefüllt bis es unten wieder rauskam.

Doch nach meinem Fresser (bei 90 Grad) langte ich in meinen Ausgleichsbehälter und der war nur lauwarm.
    Was machte ich falsch ?

im Schlauch oben der in den Zylinderkapf führte wtriefte auch kein Wasser raus nach dem ich den vom Kopp entfernte. nach der "Wasserpumpe" habe ich geschaut, die funktioniert.

Hilfääää

heut habe ich nen Tuningzylinder beim Geiwiz entdeckt, allerdings steht auf der Seite eben nur Zylinder, aber an der Abbildung is alles dabei,m Kolben, Deckel, Dichtung usw.
    Hat den jemand ? wie wird der geliefert ? was ist alles dabei ? und wie ist die Qualität ? hält der länger ?

:frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
    scheiise, ich wurde beim Kauf meiner RS echt aufs übelste reingelegt.

Nach meinem 1. Fresser baute ich wie irgendwo weiter unten zu lesen einen Neuen Kolben ein und fuhr ihn richtig ein. jedoch fraß der auch schon wieder nach 200 km.
    nun sah ich mir mal das Pleuellager an: total im ARSCH :loudly_crying_face: kein Wunder ging auch der neue Kolben kaputt. nun weis ich auch warum mein dämlicher Vorbesitzer die Karre loshaben wollte ich Idiot.

Nun was soll ich machen, würde es sich lohnen den Motor generalüberholen zu lassen oder wäre ein AT _motor sinnvoller? Ich kann das Lager leider nicht selber wechseln, was würde mich das Überholen, neue Lager, Kolben, Zylinder hohnen, schleifen usw kosten ?

Was würdet ihr machen ?? Ich weis echt nimma weiter ich steh echt vorm Ruin :frowning_face:

Was ist alles am überholten AT-Motor vom geiwiz neu, hält der auch ? lohnt es sich da zuzuschlagen

(PS: ich habe die karre gut gepflegt)

wenn das untere "Teil" nach links verschoben ist, bekommt die RS mehr Öl, was ich dir aber dringend empfehlen würde sie auf dieser Einstellung zu lassen. damit die genug Öl bekommt.

du kannst sie wenn du willst auch per Bowdenzugverstellung in die Mitte des anderen Striches zenrieren, aber es liegt an dir, gehst du auf Nummer sicher oder willste Geld sparen ??

also ich hab bei 12000 UPM echt andere Sorgen als aufn Drehzahlmesser zu gucken, und das Lämpchesn fällt echt auf, ich erschreck mich immer wenn das Öl leer ist u d die Birne brennt.v :D

Die Signalstärke bei 12000 kann man ja einstellen per Poti

Hallo, mir ist gestern nacht ne gute Idee gekommen:

Auf meinem Drehzahlmesser ist ja so ne kleine aber helle LED die anzeigt wenn das Öl im Öltank zuende ist. Da ich aber demnächst eh kein Öltank mehr brauche bin ich auf die Idee gekommen, genau diese Lampe zu einem Schaltblitz umzubauen, der dann bei 12000 UpM zum Schalten auffordert.
    Allerdingst muss ich mir das elektrische noch mal genauer ansehen, ob das überhaupt realisierbar ist.

Was denkt ihr wie könnte ich das realisieren ? Was für signale leitet der eltr. Drehzahlmesser, analog oder digital ?

Hallo,

ich bin ect am verzweifeln, ich such schon ewig ein Händler in meiner gegend der Motul 800 anbietet, leider ohne Erfolg.

Kennt ihr ein Versand bei dem ich das (oder vergleichbares Bel Ray zur Gemischschmierung) günstig in Vorratsflaschen ordern kann ??

Hein Gericke hat nur dass 600er

Und woher bekomme ich ein Sachs-Boge Federbein ?? Wieviel kostet das in etwa ?

Ist das Bitubo Federbein ggenauso gut wie das orginale an der RS ?