Außerdem kann man ruhig ohne Kupplung hochschalten, da passiert gar
nix! Beweis: über 80.000Km auf einem Nothelfergetriebe, davon etwa
10.000Km Rennstrecke.
Beiträge von lebende Legende
-
-
He Saurierknochennager,
das ist doch die Gamma vom Bürger Tom, oder?
Die hat ja auch TZ-Zylinder drauf oder mal gehabt.
Läuft die noch oder steht die nur dumm rum.
Die wurde aufgebaut und dann wurde sie ja nicht mal gefahren, die Mühle -
Meine längste Tour mit meiner Rg500Gamma war mal 900Km übers Wochenende. War kein Problem, einfach kurz übersetzten, dann kann man
auch in der Gruppe mitfahren. Nur das einzige Problemchen, beim Tanken ging immer 2mal soviel rein wie bei den anderen! -
Ich fahre hinten Gsxr Felge K4 mit 6" und 190/55/17er Reifen und vorne
K4 Felge mit 120/70/17. Das sind leichte Felgen und läuft super stabil! :PAußerdem hinten Serienschwinge unberührt und vorne Gsxr-Gabel
Up-Side-Down Bj.91 -
Ja, da hast du recht. 7/100 Laufspiel. Da bist du auf der sicheren Seite.
Kolbenfirma kenn ich nicht, aber das heist nix. -
Kauf dir doch die Rg 500 von Ebay, die hat ja eh schon 140 Ps! Ansonsten frag mal den Schöllhorn Jörg, der bei der Königsklasse fährt. Der hat vor kurzem eine zum Kauf angeboten. :D
-
Also um die Sache mal abzuschließen. Der Kolben wird mit einer Mikrometerschraube ca. 25mm vom Kolbenhemd unten am Außendurchmesser vermessen. Danach Zylinder Innenbohrung mit geeignetem Meßwerkzeug ausmessen. Kolbenlaufspiel sollte dann im Bereich von min. 4/100 max. 8/100 liegen. Praktisch die Differenz beider Messungen. Dann ist gut, Junge
-
Hallo, 4 O-Ringe für Drehschieber kosten bei Suzuki 22,40 Euros.
Bei Zubehör O-Ringen muß man aber aufpassen, weil die normal nicht Benzinfest sind und dann enorm ausleiern.
Mein Tipp: Die alten Ringe, falls die nicht schon abgerissen sind, mit Dirko
HT- Dichtungsmasse einschmieren und wieder einbauen. Das ist eine totsichere Sache und ewiglich dicht!!! :) -
Schaut nicht schlecht aus und funktioniert bestimmt auch gut.
Aber der Preis von 349Euro ist doch etwas happig -
Ich würde die einfach dranschrauben ohne Umdüsung. Erst wenn du die gesamte Anlage wechselst mußt du anders bedüsen