Beiträge von SvenGWK

    Naja, es klingt halt so als wenn Öl mit Luftblasen durch ein kleines Loch gedrückt wird.
    Lässt sich echt schwer beschreiben.
    Mit der Zugstufe ists auch ein wenig komisch.
    Man spürt zwar das ein gewisser widerstand da ist, aber das Mopped geht trotzdem sehr schnell wieder hoch.
    Zwar nicht ganz so schnell wie bei meinem dämpfer ohne Öl, aber doch ziemlich flink.
    Habe mal gelesen das bei einem intakten dämpfer das ganze ziemlich langsam von statten geht?

    Laut dem Verkäufer wurden Kurbelwelle, Lager, Kupplung, Kolben, Zylinder, alle Dichtungen und Dichtringe überholt, investiert wurden knapp 900,00 € , Rechnungen sind wahrscheinlich noch vorhanden, er sucht gerade.
    Ich hole mir den Motor nächste Woche ab und werde vor der Bezahlung erstmal den Zylinder ziehen, wenn der neu ist will ich den Rest auch glauben, zumindest gibt er Garantie das das Teil tip-Top in Ordnung ist.
    Wenn nicht - ich weiß ja dann wo er wohnt...
    Der Motor ist Bj. 2003 und wurde im Februar generalüberholt.
    Meinen Zylinder hatte ich damals bei dir im AT bekommen, denke mal der wird doch gute qualität haben,oder? :winking_face:

    Der Kolben den ich habe gehört ja in meinen Zylinder, der wurde ja zusammen mit ihm gewechselt.
    Auf dem anderen Motor ist auch Kolben + Zylinder drauf, beides 130 km "alt".

    Ich bekomme einen generalüberholten Motor mit 130 km.
    Da mein Zylinder auch erst 270 km seit dem beschichten gelaufen ist, bin ich am überlegen welchen Zylinder ich fahren sollte.
    Der auf dem überholten ist sicherlich ein originaler unbeschichteter.
    Was wäre die bessere Wahl?
    Kann ich das Nadellager,Kolbenbolzen/clips von meinem Zyli noch verwenden?
    sind auch erst so alt wie der Zylinder selbst.
    Dieser sieht innen gut aus, es ist Kreuzschliff zu sehen, nur an einigen Stellen ist er schon fast wegpoliert.
    Allerdings sieht man auch gerade,hauchdünne Laufspuren - diese sollten jedoch nicht bedenklich sein,oder?
    War beim einfahren erst bei 8000 U/min gewesen.
    Der Kolben sieht auch noch aus wie neu, hat noch seine dunkle Beschichtung.
    Welchen Zyli würdet ihr nehmen?
    Habe mal gelesen das beschichtete besser sind als welche die original vom Werk kommen da Nikasil wesentlich härter ist?

    War gestern mal bei mir gewesen und er ist sich zu 99% sicher das es die KW Lager sind.
    Shit - mir bleibt aber auch gar nichts erspart. :frowning_face: