ZitatOriginal von Zwei-Takt Freak
Die Vergaser Vdue war aber nur ein Rennstrecken Version, mit der auch der Bimota Cup gefahren wurde. Und die Leistungsausbeute war auch mehr als bescheiden.
Wenn man den Zeitungen Glauben schenken darf (was man in den meisten Fällen getrost vergessen kann), sollten spezielle Vergasersteuerungen dafür sorgen, daß die V-Due die Abgasvorschriften auch mit Vergasern erfüllen könnte. Doch dazu kam es ja dann nicht mehr.
Zur Leistungsausbeute wäre zu sagen, daß Du wie ich wahrscheinlich nie eine V-Due gefahren bist, weder in Einspritzer, noch in der Vergaserversion. Auf Aussagen, die durch Hörensagen oder durch Zeitungen verbreitet werden, vertraue ich keinen Meter. Ich hatte die Möglichkeit, genaue Konstruktionszeichnungen des Motors durchzusehen und muss sagen, daß er sehr konsequent aufgebaut war, die Konstruktionsdaten z.T. sehr extrem ausgelegt und viele Lösungen direkt aus dem Grand-Prix-Sport abgeleitet waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leistung dieses Motors bescheiden gewesen sein soll und die Rundenzeiten des V-Due Cups waren auch nicht zu verachten.
Burnis Babba