Beiträge von Burnis Papa
-
-
Zitat
Original von Duplo6
der Steg ist normalerweise etwas zurueckgeschliffen, weil es die Heisseste Stelle ist, die sich am meisten ausdehnt...
also kleine ! Beule ist normal...Musst mal messen, sind so ca. 5/100. Sind Alureste im Zyl. ?
-
Eben das meinte ich ja: Man kann die Schieber beim stehenden Zyl. ausbauen, ohne Zylinder oder Kühler abzubauen oder die Flüssigkeit abzulassen.
-
Zitat
Original von Duplo6
Aufn Tisch jestellt die Karre und man kann alles drinne lassen...naja Kühler weg ist schon hilfreich
wenn Du ihn hochbindest, geht es auch. Aber Du lässt wahrscheinlich eh nach jedem Training die Flüssigkeit ab.
-
@ maddin
125er....ich dachte, ich schreibe im 500er Forum !
Klar, eine 125er ist im öffentlichen Straßenverkehr auch viel mehr gefordert als eine 250er, hat deswegen eben auch höhere Brennraumtemperaturen.
Paaren30zig PS werden eben öfter abgerufen als knapp 100, oder sehe ich das falsch ???
Wie Marco schon richtig geschrieben hat, muss man sich je nach Einsatzzweck des Motors die Frage Getrennt/Gemisch, wieviel Öl und welches Öl genau überlegen. So ein Kompromiss Stadt-Landstraße-Autobahn ist schwierig zu finden.
Reines Rennstreckenfahren ist da eine ehrliche Sache. 1:20-25, Motul, dann gibt es von dieser Seite keine Probleme.Was man auch beachten sollte, ist der Umstand, daß vollsynthetische Öle in den meisten Fällen höhere Flammpunkte besitzen. Bei einer RD, die immer locker ins Büro gefahren wird, ist sowas auf jeden Fall zu berücksichtigen.
Burnis Babba
-
Was ist denn für Dich "arg viel"?
Ach, ich habe noch vergessen, daß sich die Kolbenringe in ihrer Nut auch verkleben können.
Burnis Babba
-
Zitat
Original von pulco
joooowar gestern am hockenheimring und hab´ein paar runden gedreht, echt fett, versuche mit HUB-racing
Warst Du das mit der RS mit dem abgeklebten Scheinwerfer ???
-
Zitat
Original von Robert
des blick ich net so ganz...
wieso soll zu viel öl zum kofre führen?
und was hat das mit der wartung zu tun?Zuviel Öl führt zu einem Zukoken des Kolbens, des Brennraums und des Auslasstrakts.
Es kann zu folgenden Problemen kommen:- Verringerung des Kolbenspiel bei zugekoktem Feuersteg
- Glühzündungen durch Ölkohle im Brennraum
- bei extrem zugekoktem Auslasstrakt Hitzestau
Bei einer richtig durchgeführten Wartung säubert man den Auslasstrakt, die KoRiNut, die KoRis, den Brennraum und bei Bedarf den Kolben.
Wer mit Rizinushaltigem Öl im Straßenverkehr unterwegs ist (sowas soll's ja geben), sollte noch öfter die Verkokung kontrollieren.
Burnis Babba
-
Zitat
Original von Zwei-Takt Freak
3,3 Liter ist nicht zu viel, im Gegenteil, das deckt sich komplett mit den Messungen im Motorrad Test. Bei 1/35 hast du nunmal 1 Liter Öl auf 35 Liter Benzin. Das sind bei 13,5 Litern auf 100km .... na 385ml. Also kommen 3,3 eigentlich schon gut hin.Ähmmm....
die "MOTORRAD" *spei*, die inkompetenste Europas, Ist doch wohl die letzte Zeitschrift, deren Angaben ich vertrauen würde. Wer eine Ducati 916 nach Soziustauglichkeit bewertet, hat keine Ahnung, von was er da redet.
Mir ist aber gerade aufgefallen, daß Du die RG ja auf Gemischschmierung umgebaut hast. Damit ist natürlich auch mehr Ölverbrauch ok, da es nicht direkt zu den Schmierstellen geleitet wird.
Aber für Getrenntschmierung wäre das wirklich zuviel. Ich erinnere Dich nur daran, daß zuviel Öl bei mangelnder Wartung zum Kolbenfresser führen kann.Burnis Babba
-
Zitat
Original von Zwei-Takt Freak
puh... Wou willste etwa den Schwachpunkt aufdecken?
Also 13,5 Liter ist das max. wo ich hatte, allerdings nur Super Plus. Ölverbrauch liegt bei naja ca. 3,3 Liter auf 1000km.Gude,
ich habe gerade nochmal mit einem ehemaligen RG-500 Fahrer geschrieben. Der Spritverbrauch war bei ihm ähnlich, top Wert für Straßenbetrieb war bei ihm damals sogar 14,5 Liter, er ist aber auch unter 7 gekommen.
Aber zum Ölverbrauch meinte er, daß 3,3 l auf 1 Mm viel zu viel sei, er hätte so im Durchschnitt 600 km mit einem Liter fahren können, also ca. 1,6 Liter auf 1 Mm.
Vielleicht solltest Du mal bei Rainer Vater anrufen, der wird Dir da sicher weiterhelfen. Zuviel Öl ist zwar besser als zu wenig, aber ebenfalls nicht wirklich gut.Burnis Babba