Zitat
Original von Jonny94
Und in ein Auto gehört nur EIN Motoren Konzept: 3 Liter, 6zylinder Reihe und ein großer Turbolader 
Ich weiß, ich weiß, in so einem Forum über Motorräder braucht man mit solchen Sachen nicht zu kommen. Da finden sich kaum Gleichgesinnte. Aber ich freue mich, wenn endlich überhaupt keine Verbrennermotoren mehr in Autos eingebaut werden! Endlich hat es dann ein Ende mit dem Lärm und Gestank in der Stadt.
Und selbst hier am Dorf liege ich entspannt im Garten, bis irgendein Honk mal wieder meint, er müsste Vollgas durch die Seitenstraße heizen. Nen Sportauspuff braucht heute ja niemand mehr, das gibt es jetzt alles direkt ab Werk mit Klappe oder asozialem Standgeräusch, legal eingetragen.
Wenn der Nachbar mit seinem I3 vorbeifährt, höre ich genau NICHTS!
Yuhu, das ist der Fortschritt: Wir bauen jetzt über hundert Jahre Autos. Mit der Zeit haben wir ihnen das Rosten, den Lärm und das dauernde Kaputtgehen abtrainiert. Und jetzt schaffen wir es seit zwanzig Jahren, genau diese Schraube wieder zurückzudrehen.
Aber stören tut sich kaum einer daran. Es muss ja nur ein paar Jahre geil sein, d.h. der Nachbar soll neidisch sein, auf der Autobahn sollen alle Platz machen und beim Röhren aus dem Auspuff müssen sich alle umdrehen. Zwar hat in 20.000 Jahren Menschheitsgeschichte noch nie jemand mit solchem Verhalten ne Frau geb*umst, aber mit Argumenten muss man den Spackos nicht kommen.
Naja, soll kein Auftakt zu einer Diskussion über die Zukunft des Automobils sein. Das habe ich jetzt in verschiedenen Foren erlebt und als Ingenieur und Thermodynamiker muss ich mich da bei den allermeisten Beiträgen jedes Mal fremdschämen. Bei manchen Dingen ist es doch ganz gut, daß das am Ende nicht der Bürger, sondern irgendwelche fremdgesteuerten Politiker entscheiden. Und da muss man jetzt nur noch ein paar Jahre warten und dann hat man da die Meinung entsprechend verschoben, daß alle sich über verbrennerlose Antriebskonzepte freuen.