Beiträge von matze_w

nene, sollte schon an nen privatmensch gehen. wir ham unseren 535 mal an son kurde verschachert, da gabs hinterher nur ärger.. hinterher waren da 200.000 km weniger drauf :D

Hallo, also mein Corsa soll jetzt das nächste Mädchen beglücken-> er wird verkauft. Was ist er noch Wert, bzw für wieviel kann ich ihn noch anbieten ?

Also:

Opel Corsa 1.0 12v
    bj 98, blau, 55 ps, 70.000 km, Scheckheft, Sommer und Winterreifen über 50 %, das übliche wurde erneuert: Endtopf, Luftmassenmesser, Lambdasonde, komplett neue Kupplung bei 50tkm, unfallfrei und eigentlich ganz gut gepflegt.

sieht aus wie der hier...

dachte an 4.500 €, kommt das hin ?

Edit: Anlage (Sony 10fachwechsler, sony radio, endstufe und boxen) drinnlassen ? oder mit aufpreis ?

Zitat

Original von Racepa
    Nager,

dies ist übrigens ein Hauptgrund, weshalb man mit Verkleidung fahren sollte: Alle Teile wieder mit nach Hause bringen!

Racepa

oder manchmal nen haufen kies, dreck und wasser :biggrin:

Nein, der Kopf wird niemand abgerissen. Was der eine oder andere Angestellte denkt wenn es mit Großaufgebot raus geht sei mal dahingestellt, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!

Und ein Motorradunfall ist immer eine Notarzt indikation, wird zwar teuer für die Krankenkasse, aber im Nachhinein ist dieser immer von nöten (reposition, schmerzbekämpfung, narkose etc), warum also nicht gleich mitalarmieren ?!

Der fliegende Notarzt kommt zwar äußerst selten, weil die Indikation fast nie besteht, allerdings schadet auch hier ein Einsatz nicht, die Arbeitsplätze müssen ja irgendwie gesichert werden :)

Zitat

Original von nixkann
    Die Reaktion der Passanten ist doch vorbildlich, umittelbar nach dem Crash steigt eine Frau aus und gibt der Tankstelle bescheid, außerdem läuft eine Person Richtung Motorradfahrer und eine Richtung Autofahrer.
    Innerhalb von wenigen Sekunden ist also schon etwas im Ablaufen.

richtig, sehe ich genauso... ich bin schon zu vielen unfällen gekommen, bei denen sich keine schwanz um den/die patienten gekümmert hat. da sieht man nur ne menschentraube um die unfallstelle rum und keiner kümmert sich nur ein bisschen um den verletzten... egal ob motorrad, fahrad oder sonstigem verkehrsteilnehmer...

allerdings dieses mit dem "an der tankstelle bescheid geben" find ich persönlich nicht so gut, man sollte sich erstmal ein bild vom unfallort machen und nicht sofort den rettungsdienst rufen.

meisten kommt dann nur ein rettungswagen, schlimmstenfalls ist die meldung an die Leistelle so lapidar das noch nicht mal mit sonderrechten angefahren wird, dann sind beide verunfallten minderbetreut und es dauert ne zeitlang bis ein zweites auto eintrifft... leider leider passiert das immer wieder. also bei sowas hinlaufen, kurz überblicken und dann den notruf wählen und die verletzenanzahl nennen und mit sonderrechten anfordern. so wird allen beteiligten innerhalb der hilfsfrist geholfen... meistens