Ehrlichgesagt bezweifel ich auch, dass der Karsten weiß, über was er da schreibt. denn jeder der schonmal richtiges lenkerschlagen hatte fand das alles andere als witzig.
das ist nicht zu vergleichen mit einem leichten lenkerwackeln wie mans öfter hat.
btw. kann er froh sein, dass in most die äußeren bedingungen (wetter) so bescheiden waren, denn gerade die strecke in most ist immer mal für einen kickback zu haben. hab dort selbst mal deswegen (noch ohne LD) die RS im Kies versenkt
Beiträge von martin#86
-
-
ja, dadurch ändert man den lenkkopfwinkel.
das steuerrohr wird ja durch die adapter nicht nach vorne oder hinten verschoben sondern in der neigung verändert.
spitzerer lenkkopfwinkel-> besseres handling aber nervöser und nicht so stabile straßenlage
stumpferer lenkkopfwinkel->stabileres fahrverhalten und trägeres handling -
naja also ne vollbremsung aus 50 halte ich jetzt nicht unbedingt repräsentativ für die Fahrwerkseinstellung.
ich würde die kabelbinder methode empfehlen um die drucktufe und die vorspannung anzupassen.
außerdem darauf achten, dass heck und front in etwa gleich schnell ein- und wieder ausfedern.
das lässt sich am besten prüfen, indem man das motorrad gerade hinstellt und es kurz hinterm tankdeckel in die federn drückt und schaut ob sie zuerst hinten oder vorn eintaucht und das ganze dann so einstellen, dass heck und front in etwa gleich reagiern.
die druck- und zugstufe so einstellen, dass sie zwar noch schnell genug ein und wieder ausfedern können aber trotzdem noch satt dämpfen.
und dann wie oben schon geschrieben von weich nach hart vorarbeiten.btw. was fährst du denn für einen reifen? da gibt es nämlich auch unterschiede was das einlenkverhalten betrifft.
mfg martin
-

naja eigentlich sind das ganz normale Stehbolzen sowohl die für den Zylinderkopf als auch die am Auslass.
Raus bekommt man die, indem man zwei Muttern draufschaubt die gegeneinander kontert und sie dann mit einem Ring/Gabelschlüssel löst.
edit: drei leute ein gedanke :)
-
also im wesentlichen brauchst du einfach einen LKD für seitlichen Anbau mit 150mm Hub und eine Schelle für die Gabel mit 51mm Durchmesser.
-
Zitat
Original von Mehlsack1
Ich bin doch kein Mechaniker, ich will doch nur ein bißchen fahren :)Tja da würd ich sagen falsches Motorrad :D
siehs mal positiv nach so einer Motorrevision bist du dann fast ein profimechaniker.besorg dir ein Werkstatthandbuch, ordentliches Werkzeug und dann kanns los gehen.

-
ich denke doc schneider hat´s doch rausgefunden.
denn ich hab mal ein bischen nach volker bähr gegooglet und irgendwie haut das was ich da gelesen hab schon alles ungefähr hin.
außerdem was mich besonders in dem verdacht bestärkt:
volker bähr fährt aktuell NICHT mehr in der IDM, weil er laut der kawa seite am 18.05.2004 einen trainingssturz hatte, bei dem seine schulter so schwer in mitleidenschaft gezogen wurde, dass er zumindest dieses jahr auf jedenfall nicht mehr fährt.
das passt chronologisch und würde für mich auch den leicht verbitterten unterton in den texten erklären -
Zitat
Original von 2Takt125er
Bin mir sicher dass die NPD gut für Deutschland wäre auch wenn ich mich mit Politik net auskennne...
es ist ja an sich nicht schlimm, wenn man sich mit etwas nicht auskennt, aber dann sollte man halt vielleicht auch nix zu diesem thema sagen!
ich hab mir auf deine anregung hin mal das parteiprogramm der npd durchgelesen (was ich dir vielleicht auch mal raten würde) und war gelinde gesagt erschüttert, was für ungeheuerlichkeiten da in schön formulierte sätze gepackt sind.
-
Zitat
Original von Wou
wer raucht hier eigentlich?was denn? crack oder heroin?

-
die leerlaufdrehzahl wird auch nur über einen vergaser (nämlich dem rechten) eingestellt!!!! das gehört so!!!
nadelventil: da mußt du mal schauen wie das in der führung sitzt - manchmal ist das total ausgeleiert und verkantet sich dann oder eine dichtung is da im arsch.
aber wenn das alles noch fit aussieht, kannst du es nach einer gründlichen reinigung des zeugs nochmal versuchen - ob´s vielleicht wieder geht.
denn wenn ich mich recht erinnere sind die nadelventile alles andere als preiswert.