Beiträge von cimple moritz

karsten: montiert war eine Canon MVX2i, die hat sogar einen optischen Bildstabilisator (also einen wesentlich besseren, als Cams die "nur" einen elektronischen Stabilisator haben).

das mit dem schaumstoff haben wir schon bei der KTM probiert, hat nicht funktioniert, wie sollte es auch, denn wenn man die Cam z.B. am Tank mit Racetape festmacht, drückt sich ja der Schaumstoff bis auf wenige Zehntel wieder zusammen und damit reduziert man auch dessen "Dämpfung".

Nächstesmal werde ich die Helmcam am Moped montieren und das Aufnahmegerät im Rucksack mitführen. Muss ich halt mit dem ungelochtem "Winterleder" ohne Höcker fahren....

Die Schwingungen sieht man in diesem kurzen Vid-Ausschnitt ganz gut. Zuerst ohne Motor (kein Problem), sobald jedoch die RS läuft schaut das ganz furchtbar aus --> Vibrationen

Matze: nein, das vid ist ein anderes. vielleicht verabschieden sich bald meine hauptlager und daher diese vibrationen :winking_face_with_tongue:

nein, im ernst, dasselbe problem haben wir auch bei den 2takt KTMs (Gatschgurke), auch mit anderen Kameras. Selbst am Kotflügel montiert sind diese Schwingungen in die aufnahme übertragen worden. vielleicht war das problem bei "analogen" kameras nicht.

also schaumstoff nützt meiner meinung nach nix. natürlich könnte man auch eine helmcam einsetzen, dass schaut aber dann nicht so toll aus --> Helmcam

oder man montiert die "helmcam" am moped und den rekorder (aus meiner sicht wird der rekorder gestört und nicht die optik der cam) im rucksack mitführen. ich kann das leider nicht, weil ich einen höcker hinten am leder habe. da passt der rucksack nicht. und man braucht das entsprechende equipment :winking_face:

@michaelB: man müsste die Kamera von den vibrationen des 2takters befreien, sonst schaut das so aus, wie am obigen vid. ich fürchte fast, auch eine art dämpfung wird nicht viel bringen, man müsste da vorher herumexperimentieren.

wegen kurvenspeed: leider brennen mich die +100PS 4takter alle auf den zwischengeraden her und stehen dann in der kurve im weg herum. natürlich war auch viel verkehr und eigentlich keine freie runde möglich, daher keine besonderen rundenzeiten. macht aber trotzdem spass die RS auszuwinden und versuchen die 4takter herzubrennen :D
    Noch was, dadurch das ein bischen weitwinkel verwendet wird, wirken die mopeds auch weiter weg, als sie es tatsächlich sind.

gleich vorweg, die qualität ist beschissen, da der 2takter extreme schwingungen auf die Cam überträgt. muss mir da noch eine bessere lösung überlegen.

trotzdem sieht man wer herbrennt wird (600er und auch 1000er) und natürlich das leistungsmanko der kleinen 250er gegen die großen 4takter (vorallem auf den zwischengeraden).

wer es dennoch sehen will, muss 33MB saugen -->
    RS250 onboard Pannonia

vom mychron (aim) gibt es 2 versionen.
    - IrA
    - Magnetfeld

welche art ist bei den meisten rennstrecken installiert, weil dann könnte ich doch auf einen sender verzichten, oder?

was passiert, wenn andere teilnehmer ihren eigenen sender auf die boxenmauer legen, regiert der laptimer dann auf jedes signal (und würde damit keine tatsächlichen rundenzeiten anzeigen), oder kann man diesen auf nur ein signal justieren?!?

danke
    CM

ACHTUNG

verwendet nie Western Union oder auch bidpay.com (ist auch WU) - bei privatverkäufen so und so nicht, aber auch nicht, wenn ihr von einer firma kauft.

ich habe etwas bei ebay ersteigert (top-seller, >50000 bewertungen), alles durchgelesen (terms&conditions) und nachdem ich ersteigert habe, wurde mir mitgeteilt, dass keine internationalen kreditkarten akzeptiert werden, stattdessen wurde mir bidpay.com vorgeschlagen.

jetzt ist die situation so, dass bidpay.com die kohle zur firma geschickt hat, diese aber nie angekommen ist und auch das geld nicht eingelöst wurde.

ur mühsam meine bisherigen versuche die kohle wieder zurückzubekommen... unglaublich..
    - zuerst wollens eine bestätigung von der firma (dass der scheck nicht eingelöst wird)
    - dann wollen die 12 USD bearbeitungsgebühr, solange diese nicht überwiesen sind, passiert gar nix
    - und dann bekomme ich vielleicht irgendwann meine kohle zurück

ich glaube ich werde bald zum "Bin Laden2", oder doch nicht, sonst lande ich vielleicht noch in guantanamo :mecker: