RS250 onboard vid

• Matze: nein, das vid ist ein anderes. vielleicht verabschieden sich bald meine hauptlager und daher diese vibrationen :winking_face_with_tongue:

nein, im ernst, dasselbe problem haben wir auch bei den 2takt KTMs (Gatschgurke), auch mit anderen Kameras. Selbst am Kotflügel montiert sind diese Schwingungen in die aufnahme übertragen worden. vielleicht war das problem bei "analogen" kameras nicht.

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• @ cimple moritz

probiers demnächst einfach mal mit dem schaumstoff oder mit matze schrieb mit dem küchentuch.
    was auch etwas bringt (kameraeinstellung) ist der anti-wackel-schutz der aktiviert sein sollte. vielleicht war diese funktion aus?!

• karsten: montiert war eine Canon MVX2i, die hat sogar einen optischen Bildstabilisator (also einen wesentlich besseren, als Cams die "nur" einen elektronischen Stabilisator haben).

das mit dem schaumstoff haben wir schon bei der KTM probiert, hat nicht funktioniert, wie sollte es auch, denn wenn man die Cam z.B. am Tank mit Racetape festmacht, drückt sich ja der Schaumstoff bis auf wenige Zehntel wieder zusammen und damit reduziert man auch dessen "Dämpfung".

Nächstesmal werde ich die Helmcam am Moped montieren und das Aufnahmegerät im Rucksack mitführen. Muss ich halt mit dem ungelochtem "Winterleder" ohne Höcker fahren....

Die Schwingungen sieht man in diesem kurzen Vid-Ausschnitt ganz gut. Zuerst ohne Motor (kein Problem), sobald jedoch die RS läuft schaut das ganz furchtbar aus --> Vibrationen

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• ...und wenn Du die Kamera auf einer größeren Unterlage befestigst,die dann auf den Schaumstoff getapt wird?Den sollte es dann ja nicht 'auf wenige Zehntel' komprimieren.Schon versucht?

• pepsi: diesen gedanken habe ich auch schon gehabt. z.B. so eine waschmaschinendämmmatte als Hauptunterlage. und nein, habs noch nicht probiert. werde ich aber machen.... :winking_face:

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Das ist wirklich ein tolles Vid!

Vibrationen hin oder her - der Unterhaltungsfaktor ist gegeben und darauf kommts an. Klar wäre es mit gestochen scharfen Bildern noch ein Tick geiler.

Wieso versucht Ihr nicht mal was aus der Natur? Wie wäre es, die Cam mit Gummibändern in einen Rahmen einzuspannen, ähnlich einem Spinnennetz. Das sollte doch die Vibrationen von der Cam fernhalten, oder?

Gruß

C.

P.S. Weiss selbst nicht, ob's überhaupt funktioniert :confused_face:

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• was ich gut finde, ist dass du nicht wie jeder andere schei* musik hinterlegt hast... so kann man wenigstens dein Motorgeräusch wahrnehmen!

Welchen Auspuff hast du da drauf?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Zitat

Original von cimple moritz
    Matze: nein, das vid ist ein anderes. vielleicht verabschieden sich bald meine hauptlager und daher diese vibrationen :winking_face_with_tongue:

nein, im ernst, dasselbe problem haben wir auch bei den 2takt KTMs (Gatschgurke), auch mit anderen Kameras. Selbst am Kotflügel montiert sind diese Schwingungen in die aufnahme übertragen worden. vielleicht war das problem bei "analogen" kameras nicht.

sorry, tschuldigung mein fehler... habe mehrer rs 250 onbord vids und auch auch 2 aus pannonia.. hab mich geirrt

habs gemerkt, als ich die gelbe scheibe heute morgen gesehen habe...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• ja, deins und eins aus einer r6
    edit: das von der r6 is vom tschauder, müsste auf der hp noch zu finden sien

uuuups, das is rijeka :nixweiss:

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

2 Mal editiert, zuletzt von matze_w ()