Was heißt kennst dich nicht aus? Du bist einiges von der Strecke schon gefahren
Ich würd mal sagen komm bei mir um 12 vorbei dann kann ich wenigstens nicht zuspät kommen
Was heißt kennst dich nicht aus? Du bist einiges von der Strecke schon gefahren
Ich würd mal sagen komm bei mir um 12 vorbei dann kann ich wenigstens nicht zuspät kommen
100Km sollt schon nicht zu viel sein. Wollen ja auch bissl was fahren.
Wetter wird sicher hinhauen. Da meine kleine immer noch nicht fertig ist werd ich mit meiner roten 748 kommen.
Japp ich bin dabei. Sonst findet Racing Aprilia den Weg ja nicht
Ich hätte sowohl am 13. wie auch 14. Zeit
Jap Marbachstausee ist immer gut. Freitags ist bei mir schlecht da muss ich immer bis abends schaffen.
Sonst kann ich noch nicht genau sagen ob ich Zeit hab, das ergibt sich nächste Woche.
Hier ist alles genaustens nachzulesen:
http://www.bmvbs.de/cae/servle…htung-motorraeder-pdf.pdf
Gibt einige Winkel die einzuhalten sind.
Wenn man sich schlau macht zahlt man für Kipphebel auch keine 120€. Original kostet er was um die 150-170€.
Bei mir waren nun in den 20-30tsd km die die Duc nun runter hat insgesamt 3 Kipphebel fällig. Damit kann ich prima leben, inbesondere wenn ich so Touren wie am Samstag fahr und nach 200km 9,5L nachtanke
Nervig sind die Inspektionen trotzdem, da das Ventilspiel 16mal gemessen/eingestellt werden muss. Am besten hatte mir das noch bei der RSV gefallen. Durch die 60° Anordnung sehr schön zugänglich und in der Regel muss das Ventilspiel nie eingestellt werden.
Grade bei der 748 lohnt sich ein spätes Baujahr, da dort einiges verbessert und standfester wurde. Genaueres findet man wenn es einen interessiert im Ducforum...
Man muss wissen was man will und sich entsprechend schlau machen. Nur blöd wenn das künftige Möp dann nicht auf die Statistik hört... wie zum Beispiel meine RSV die 2 Motoren verspeiste...Schaut man die Foren durch findet man bei jedem Möp was und darf keins mehr kaufen....
Das kommt ganz drauf an was für ein Gehäuse du hast.
Die von 95 - ~97 haben kaum Verstärkungsrippen und sind somit um einiges leichter. Mir sind nicht wirklich Fälle von gerissen Blöcken (ausser bei Pleuelschäden) bekannt. Also gehe ich stark davon aus das es weniger um Stabilität als viel mehr um Lautstärkenreduzierung ging.
Ich würde aber nicht anfangen und bei einem neuem Gehäuse die Streben abzunehmen, sondern gleich ein altes Gehäuse verwenden.
Dort kann man dann den Kühlwasserkreislauf optimieren und so gestalten wie beim neuerem Gehäuse.
Zusätzlich könnte man sicher noch bissl was an Material an der Anlasserverschraubung wegnehmen, wenn man sowieso mit Kicker fährt.
Ebenso könnte man am Kupplungsdeckel die "Strebe/Wand" zur Befestigung der Ölpumpen-Abdeckung wegnehmen, wenn man Gemisch fährt. Für was eine Abdeckung wenn nichts geschützt werden muss.
Im Inneren sollte man keine Strebe etc wegnehmen, da die Leuts sich ihre Gedanken gemacht haben was den Ölfluß angeht.
Mit den genannten Sachen sind um die 600-700g gegenüber eines neueren Blocks einzusparen sein.