Original gehört da ein 63004-2RS1 rein.
Falls die Kettenradseitige Distanz-Hülse fehlen sollte hatte ich da mal eine Zeichnung für gemacht:
Beiträge von polini
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Materialfehler am Pleuellager selber, der zB zum Bruch/starkem Verschleiß einer Nadel oder des Käfigs führen könnte.
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Dann kannst du ja wenn es verbaut ist, das Axialspiel ausmessen und man weiß ob es mit dem vorherigem 3/10 stärkeren Peuel noch in der Toleranz lag.
Die Messung, welche du nach dem Schaden gemacht hast gibt nämlich keinen Rückschluß auf das "wahre" axial-Spiel der vorherigen intakten Welle. (verdrückter Lagerkäfig etc...)Zulässiges Axialspiel (beim Einbau): 0,35-0,927
Zulässiges Axialspiel (Verschleißgrenze): 1,3Hierzu ist zu sagen das im WHB beim deutschem "0,6-" steht aber bei ital/eng "0,35-"
Was bei dir jetzt genau zu diesem Schaden geführt hat läßt sich so nicht nachvollziehen, ausser das Spiel war wirklich zu klein (was ich aber nicht glaube).
Mögliche Ursachen:
-Unsachgemäße Montage des Pleuelsatzes (zb. keine Reinigung der Neuteile. Auch die können u.U. verschmutzt sein)
-Schmutzpartikel im Kurbelgehäuse (zb. Spänereste in den Dichtringen)
-Materialfehler
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@ faeka
ja liegen im Eintauchbereich. Selbst wenn nicht will ich die Stellen vor weiterer oxidation schützen.wiba
besten dank.
Bekannter hat mir nun erzählt das man die Stellen mit Säure säubern kann und anschließend mit Hart/Silberlot verschließt und poliert. -
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Danke für die Antworten. Neu beschichten oder neue Gleitrohre sind mir zu teuer. Mich würde eine preiswerte ausbesserungs Möglichkeit interessieren. Die Stellen sind wie gesagt noch sehr winzig.
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Hallo,
ich habe hier eine Gabel von einer Aprilia RX 125 liegen. Leider hat sie ein paar kleine Steinschläge im Chrom (wirklich sehr klein). Neue Gleitrohre kommen leider aus Kostengründen nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Stellen dauerhaft zu versiegeln? Möchte nicht das von dort aus Oxidation stattfindet und die Gabel ganz hin ist. Hatte mal eine ältere Gabel hier, bei der die Stellen mit etwas Chromartigen ausgebessert waren aber was das genau war weiß ich leider nicht.
Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?Gruß Felix
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Ich glaube da will sich keiner aus dem Fenster lehnen.
So ein Bauteil würde ich auch nicht nach Gefühl auslegen, eventl ist es auch nicht getan nur den Durchmesser zu ändern, sondern die Geometrie muss entsprechend angepasst werden. -
Moin,
Schrott nicht aber der Vorbesitzer hatte den Brief versemmelt und er hat schon einiges an Rost. Mir wär ein Rahmen mit Brief lieber, wo ich mir den ganzen Kram mit neu Beantragen sparen könnte. Hab sie ja eh grade komplett zerlegt.
Gruß Felix
Aso könnte auch einen RX 125 HT (Rotax 123) Bj 94 Rahmen mit Brief zum Tausch anbieten.
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Hallo,
Ich suche wie im Titel genannt einen Rahmen mit Brief von einer RX 125 Typ MT mit Rotax 122.
Gruß Felix