wieviel bringt denn das doppelte integrierte ramairsystem an leistung? oder wird da der staudruck in meiner lunge erhöht?
Beiträge von Pidello
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Moin,
wollt mir mal ne neue Kombi holen weils die alte beim letzten Sturz doch arg mitgenommen hat und sie mir eh nen Tick zu klein ist, also hab ich mal angefangen zu suchen. Die TZ1 von Alpienstars würd mir z.B. sehr taugen. Dummerweise gibts die aber erst ab Grösse 46. Meine alte Spyke hatte die grösse I46 bzw D40. Die war ja jetzt schon nen bissel klein, aber 46 ist dann wohl doch wieder nen tick gross. Also hab ich mal weiter rumgeschaut, aber irgendwie verkauft wohl fast keiner Kombis in 40. Nen Laden der Spyke führt hab ich jetzt so spontan auch nicht gefunden. Polo hatte die ja wohl früher, momentan findet man da im Onlineshop aber nix an Spykesachen.Folgende Fragen sind momentan offen:
- wenn mir D40 knapp zu klein ist, welche Grösse nehm ich dann wohl jetzt am besten?
- wo find ich ne Kombi in der Größe die vernünftig ist für maximal 800€ ?
- Wer vertreibt Spyke in Deutschland?auch interessant: wie unterscheiden sich damenkombis von männerkombis? damenkombis gibts ja in kleineren grössen, aber die sind dann sicher um die hüfte rum und halt im brustbereich weiter. schätz ich mal. oder?
so viele fragen offen ...
Ach ja: Maßanfertigungen fallen bei dem Preis wohl raus, oder?
Freu mich über jede Antwort :)
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Zitat
Original von Burnis Papa
hat noch einer die "PS", in der die ZX6R als "Edelbike" drin war, die ohne Einsatz von Erleichterungsteilen federleicht war?
Muss so vor 4-6 Jahren gewesen sein, kann aber auch jünger sein.Dann könnte man das hier mal reinsetzen. War richtig abgefahren, das Ding.
BP
Meinst die Fischer-Kawasaki ? 152 kg fahrfertig? 12/2001 war die inner PS -
und verschlechtert das nicht die aerodynamik ? *g*
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das ist aber auch nur rein rechtlich "ganz einfach", würd ich mal sagen.
Naja, ist ja nicht meine Sache. Ich würd die Finger davon lassen.
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und woher weisst du ob der bei ebay gerade ist?
"soweit vertretbar" heisst dann wohl in den allerseltensten fällen *g*
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Ihr wisst aber schon, dass Alurahmen nicht gerichtet werden dürfen, oder?
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vermessen. Per Auge wirst du nie sicher rausfinden wo was krumm ist, und je nach sturz kann so ein Rahmen auch bei egringer Geschwindigkeit einen abbekommen haben. Meine Gabel hat auch noch gefedert, sah optisch ok aus, war aber hin.
Kommentare wie "passt der Abstand noch einigermassen", dann noch nur per Auge ... das ist nicht das wahre. Da gehts schon um wenige Grad die dir den Rahmen killen können.
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also meinen crash hat er gut überstanden, ohne dass mir was passiert wäre. Die Auflagefläche am Rücken ist ja auch nicht aus Plastik, sondern aus ... dunno. So stoffartiges zeug halt, wie bei wanderrucksäcken. dadurch ist das teil doch relativ elastisch.
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endlich mal wer der mich versteht. Mich regt das auch tierisch auf irgendnen Kram inner Kombitasche zu haben, das drückt doch eh bloss die ganze Zeit nur, und wenn du abfliegst und dadrauf knallst ist das sicher auch alles andere als angenehm.
Ich fahr mit nem Boblbee Rucksack, wenne den richtig einstellst merkst du von dem fast gar nichts und kannst auch mit relativ viel Zuladung noch fahren, ohne dass das Teil dich nervt. Nachteil ist allerdings dass das Teil durch die harte Plastikschale meinen Höcker total zerkratzt. Ist bei der Lackierung momentan aber eh schnuppe *g*
Hier mal nen Bild :
Und hier eins aus ner anderen Richtung aufgenommen :
Hmmja. Zum Thema Brille hab ich zum Glück nix zu sagen